Was für Gehäuse habt ihr?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 10. Nov 2006 16:08 #1

Alamo
Beiträge: 310

Was für Gehäuse habt ihr?

Beitrag von Alamo »

Ich wollt ma fragen was ihr für gehäuse habt das würde mich interessieren.
Wär toll wenn einige hier ihr case reinschreiben.....

Beitrag » 10. Nov 2006 16:38 #2

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Also imo hab ich noch ein Xaser V(5). Aber ich werd mir wohl schon aus Kühlungsgründen ein neues holen. Wird wohl Chieftech aus der Mash Reihe sein.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 10. Nov 2006 17:30 #3

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

nen eigentlich schickes no-name-gehäuse in schwarz/grau.... doof nur das vorne immer der usb-port rausfällt...
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 10. Nov 2006 18:26 #4

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von deLuxe
nen eigentlich schickes no-name-gehäuse in schwarz/grau.... doof nur das vorne immer der usb-port rausfällt...
Bei mir fällt auch des öfteren einer der 3 vorderen USB-Ports aus...
Hab ein Standard-Gehäuse von HP, ist zwar nich sooo hübsch hat aber wenigstens ein paar Anschlüsse vorne ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Nov 2006 18:48 #5

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Ich hab ein Centurion 5 mit Windowsidepanel... :) Und bin stolz drauf! :D
~all good things will have an end~

Beitrag » 10. Nov 2006 18:52 #6

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Hab ein Enermax Pandora Billiggehäuse, bin aber ganz zufrieden.

Beitrag » 10. Nov 2006 19:04 #7

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Zitat von Maddox
Zitat von deLuxe
nen eigentlich schickes no-name-gehäuse in schwarz/grau.... doof nur das vorne immer der usb-port rausfällt...
Bei mir fällt auch des öfteren einer der 3 vorderen USB-Ports aus...
Hab ein Standard-Gehäuse von HP, ist zwar nich sooo hübsch hat aber wenigstens ein paar Anschlüsse vorne ;)

Bei mir nen Doppel-USB-Port. Der sitzt recht locker auf den Metallfäden für die USB-Leitung im Gehäuse. Hab davon damals 3 für die Arbeit und einen für mich Privat gekauft. Wenn man nicht gaaaaanz vorsichtig die USB-Kabel rauszieht und dabei noch leicht gegen den Stecker drückt fliegt er raus. Bei mir sind nur die Teile hinter dem USB-Eingang so verbogen, dass ich den Stecker nicht mehr richtig drauf bekomme.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 10. Nov 2006 19:27 #8

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Beitrag von Raven »

Ich habe einen Chieftec CS 901 Servertower in schwarz. Schön groß und viiiiiel Raum :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Nov 2006 19:38 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich hab den Thermaltake Eureka. In kürze wird ein Test dazu auf der Startseite zu lesen sein :) .. Eigentlich könnte man das Ding aber auf ein Wort reduzieren - RIEEEEEEESIG
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Nov 2006 19:48 #10

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 195

Beitrag von Maverick »

Hab seit März diesen Jahres den Antec P180 Midi-Tower und bin rumdum glücklich. :)

Jetzt muss nur noch der Lüfter für die nervende Graka kommen und dann ist der PC endlich richtig leise. :ugly:

@Raven: Hatte vorher auch lange nen Chieftech Gehäuse benutzt(Chieftech CS 601 Midi-Tower).
Derzeit auf der HD: S.T.A.L.K.E.R, NWN 2, Gothic 3, Guild Wars: Nightfall, Oblivion
Meine Guild Wars-Charaktere: Callandus Sturmwind (Level 20 Kä/Mö), Shogiro Kanaseka (Level 20 Ele/Me)

Beitrag » 10. Nov 2006 19:57 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von Maverick
Hab seit März diesen Jahres den Antec P180 Midi-Tower und bin rumdum glücklich. :)

Jetzt muss nur noch der Lüfter für die nervende Graka kommen und dann ist der PC endlich richtig leise. :ugly:

@Raven: Hatte vorher auch lange nen Chieftech Gehäuse benutzt(Chieftech CS 601 Midi-Tower).
Der sieht ja nett aus... Wieviel hast du denn dafür bezahlt?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Nov 2006 20:03 #12

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Beitrag von Raven »

Zitat von Maverick
@Raven: Hatte vorher auch lange nen Chieftech Gehäuse benutzt(Chieftech CS 601 Midi-Tower).
Einer DER Klassiker schlechthin :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Nov 2006 20:17 #13

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Das hier will ich wahrscheilich in den nächsten Wochen kaufen.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 10. Nov 2006 20:46 #14

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Chieftec Mesh-Serie Midi CH-01SL
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 10. Nov 2006 20:49 #15

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Zitat von Hare
Das hier will ich wahrscheilich in den nächsten Wochen kaufen.

Das ding is ja riesig......für mich wäre das ne qual weil ich öfter auf lan partys gehe :ugly:

Beitrag » 10. Nov 2006 20:55 #16

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Zitat von Dod
Ich hab den Thermaltake Eureka. In kürze wird ein Test dazu auf der Startseite zu lesen sein :) .. Eigentlich könnte man das Ding aber auf ein Wort reduzieren - RIEEEEEEESIG

Ich will ja nich nerven (tu ich wahrscheinlich so oder so aber egal). Wann is es denn so weit mit der page ???

Beitrag » 10. Nov 2006 20:58 #17

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 195

Beitrag von Maverick »

Zitat von Maddox
Zitat von Maverick
Hab seit März diesen Jahres den Antec P180 Midi-Tower und bin rumdum glücklich. :)

Jetzt muss nur noch der Lüfter für die nervende Graka kommen und dann ist der PC endlich richtig leise. :ugly:

@Raven: Hatte vorher auch lange nen Chieftech Gehäuse benutzt(Chieftech CS 601 Midi-Tower).
Der sieht ja nett aus... Wieviel hast du denn dafür bezahlt?
Für den Antec P180 hab ich 125 € bezahlt(+ üblicher Versand), ein Netzteil ist nicht dabei. :)
Zuletzt geändert von Maverick am 10. Nov 2006 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Derzeit auf der HD: S.T.A.L.K.E.R, NWN 2, Gothic 3, Guild Wars: Nightfall, Oblivion
Meine Guild Wars-Charaktere: Callandus Sturmwind (Level 20 Kä/Mö), Shogiro Kanaseka (Level 20 Ele/Me)

Beitrag » 10. Nov 2006 21:00 #18

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Coolermaster Stacker 810
Dafür gibt es auch nur ein Begriff...Riessssiiiiggg:)


http://geizhals.at/deutschland/a182442.html
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Nov 2006 21:14 #19

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Zitat von AlamoDas ding is ja riesig......für mich wäre das ne qual weil ich öfter auf lan partys gehe :ugly:
Ich geh auch öfters hin, aber 1. ist die Luftzirkulation nicht optimal in meinem Gehäuse und 2. ist zu wenig Platz für Kabel.

Mudsee: Hat der Coolermaster 4 Festplattenplätze??
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 10. Nov 2006 21:15 #20

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Zitat von Maverick
Für den Antec P180 hab ich 125 ¬ bezahlt(+ üblicher Versand), ein Netzteil ist nicht dabei. :)
Das Teil ist aber auch wirklich genial, hätte ich mir auch geholt, wenn das Kleingeld gestimmt hätte.

Beitrag » 10. Nov 2006 21:18 #21

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Hare
Zitat von AlamoDas ding is ja riesig......für mich wäre das ne qual weil ich öfter auf lan partys gehe :ugly:
Ich geh auch öfters hin, aber 1. ist die Luftzirkulation nicht optimal in meinem Gehäuse und 2. ist zu wenig Platz für Kabel.

Mudsee: Hat der Coolermaster 4 Festplattenplätze??
Nun 4 sind dabei..als eigener entkoppelter Käfig + 12cm Lüfter vorne...davon gehen aber 3 Stück rein+die 3 oberen Fächer für die optischen Laufwerke

Sprich insgesamt wären 12 HD möglich

http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2222
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Nov 2006 21:20 #22

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Zitat von MudseeNun 4 sind dabei..als eigener entkoppelter Käfig + 12cm Lüfter vorne...davon gehen aber 3 Stück rein+die 3 oberen Fächer für die optischen Laufwerke

Sprich insgesamt wären 12 HD möglich

http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2222
Das wär ja noch ne echte Alternative! Mal schauen
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 10. Nov 2006 21:25 #23

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Hare
Zitat von MudseeNun 4 sind dabei..als eigener entkoppelter Käfig + 12cm Lüfter vorne...davon gehen aber 3 Stück rein+die 3 oberen Fächer für die optischen Laufwerke

Sprich insgesamt wären 12 HD möglich

http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2222
Das wär ja noch ne echte Alternative! Mal schauen
Dein NT sollte aber lange kabel haben:)
Denn es ist unten eingebaut....
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Nov 2006 21:28 #24

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Zitat von MudseeDein NT sollte aber lange kabel haben:)
Denn es ist unten eingebaut....
Haben tue ich das hier.

Das hat ziemlich lange Kabel. Deswegen reicht der Platz ja auch nicht.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 11. Nov 2006 00:50 #25

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Alamo
Zitat von Dod
Ich hab den Thermaltake Eureka. In kürze wird ein Test dazu auf der Startseite zu lesen sein :) .. Eigentlich könnte man das Ding aber auf ein Wort reduzieren - RIEEEEEEESIG

Ich will ja nich nerven (tu ich wahrscheinlich so oder so aber egal). Wann is es denn so weit mit der page ???
Naja, ein paar Texte haben wir schon zusammen (danke an alle die welche eingeschickt haben!).. Jetzt müssen die braxa und ich nur noch Zeit finden das Zeug onlinetauglich zu machen. Kann ein paar Tage dauern :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste