Freeware - Empfehlungen, Fragen, Diskussionen usw.

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 26. Jul 2008 12:46 #26

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Maddox]Truespace ist nun auch kostenlos.. So ein 600$ Programm dürfte nen Blick wert sein ;)[/quote]
Damit man sich nicht erst das anmelden muss:
http://cart1.caligari.com/web/TrueSpace ... rname=Moep
Damit kann man es direkt downloaden.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 26. Jul 2008 15:59 #27

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Die Leute, die sich die Software gekauft haben, dürften sich ein wenig ärgern. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Jul 2008 06:55 #28

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

fragen

Beitrag von noergel »

Ich habe meinen PC versucht mit Avira Antivir -Free Antivirus , adaware und spybot so gut als möglich zu sichern... :ugly:
Leider scheint mir der Rundumschutz dann doch nicht so toll zu sein. ich werde zwar nicht oft, aber regelmäsig auf Werbeseiten(neckermann.de oder so ähnliches) entführt . Dem würde ich gern entgegenwirken. Kann mir einer Tipps geben wie ich meinen PC"kostenlos" relativ gut sichern kann?
Ich benutze Firefox und Thunderbird als Browser bzw. email
Danke!
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 28. Jul 2008 09:20 #29

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Wie meinst du das mit Entführt.
Du klickst irgendwo hin und kommst auf der Seite an oder du machst eine Seite auf und die öffnen sich automatisch mit?

Da du FF benutzt würde ich dann mal zur NoScript Erweiterung für den FF raten https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722
Nur Achtung, dann geht auf der Seite erstmal weder Script, noch Flash noch Java.
Besonders interesant sind die Seiten, wo erst was freigegeben werden muss, damit sie überhaupt angezeigt werden :ugly: .
Andere sehen sehr "interesant" aus, laufen dafür aber um ein vielfaches schneller (wer immer darrauf kahm für Inetseiten Java und Flash zu benutzen :autsch: ).
Und wenn was freigegeben werden muss, kann man es auch Temporär machen ;). Hier auf VP funktionieren z.B. das Smilyeinfügen per anklicken nicht wenn VP nicht freigegeben ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Jul 2008 10:21 #30

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Zu NoScript empfehle ich noch eine Prise AdBlock Plus und deine Werbe Probleme sollten der Vergangenheit angehören sofern sie natürlichen Ursprungs herstammen.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 28. Jul 2008 16:43 #31

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

NoScript blockt doch erst mal alle Elemente eine Webseite, die nicht html sind. Also alle Banner und Weiterleitungen. Und mir ist bisher nur bei Heise aufgefallen, dass da Werbebanner gezeigt werden, da die direkt vom Heiseserver kommen.
An sonsten sind es meistens sachen von irgendwelchen Werbeanbietern, die nicht angezeigt werden wenn man sie nicht freigibt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Jul 2008 23:01 #32

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

Beitrag von noergel »

Wie sieht es denn mit kostenfreien Antivirus Programmen aus? Antivir kann doch nicht das nonplusultra sein oder? Oder soll ich mir besser eins kaufen? Bei Mediamarkt oder so? :ugly:
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 30. Jul 2008 23:10 #33

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Wenn es kostelos sein muss, Avast oder Antivir.
Wobei man bei Avast wohl ständig einen Registrierungschlüssel anforder muss und sich bei Antivir nach dem update ein Werbefenster öffnet (auch bei einem Prof in der Uni :hrhr: ).
Beide sind ganz gut, besser sind aber ebend die kostenpflichtigen. Und da ist im Moment Nod32 von Eset am Besten. Kostet in meinen Augen auch nicht die Welt.
Wenn also etwas übrig ist an Geld empfehle ich das. Klein, sehr geringer Verbrauch an allen Systemrecourcen, sehr oft gibt es Updates und sehr gute Erkennungsrate. Nur nicht die Suite nehmen, die Firewall ist wohl nicht besser als die Kostenlose Zonealarm kostet aber ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Jul 2008 23:21 #34

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Avast finde ich persönlich sehr angenehm, bin hauptsächlich wegen dem Update-Notifier von AntiVir damals gewechselt. Und "ständig" einen neuen Registrierungsschlüssel muss man sich wirklich nicht holen^^ Höchstens 1mal im Jahr, bin mir aber nicht ganz sicher.

Beitrag » 30. Jul 2008 23:42 #35

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

Beitrag von noergel »

Na, da möchte ich mich recht herzlich für eure Infos bedanken.
Ich denke Antivir muß noch etwas herhalten .
Besten Dank
noergel
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 31. Jul 2008 00:13 #36

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Es gab letztens mal so eine Aktion von AntiVir, da konnte man die Premiumversion 180 Tage kostenlos testen... die benutz ich momentan noch, und da stört mich auch kein Werbefenster :ugly:

Aber es soll doch Methoden geben, diese Werbefenster zu blocken, bei Google findet man ne ganze Menge dazu...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 31. Jul 2008 14:30 #37

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ja du kannst die zwar blocken aber sie schmesen trotzdem dich aus einem spiel raus.

Avast muss nur mal regestiert werden...da reicht die Mailadressse + name ala XYZ:)


dann jedes jahr wieder neu ...also nee aktion von 5 min...vorteil aber das scannt acuh Netzwerke + E-Mails.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Aug 2008 16:04 #38

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Ist doch gar nicht soo schlimm das Werbefenster..Einfach das automatische Update abstellen, und man startet das entweder manuell wenn man gerad nix zu tun hat, oder man wird nach drei Tagen erinnert und klickt eben dann manuell.

Beitrag » 1. Aug 2008 16:46 #39

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=johnny7]Und "ständig" einen neuen Registrierungsschlüssel muss man sich wirklich nicht holen^^ Höchstens 1mal im Jahr, bin mir aber nicht ganz sicher.[/quote]

Jup, einmal im Jahr muss man einen neuen Reg-Schlüssel anfordern. Das geht problemlos und sehr fix.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste