Teufel Decoderstation 3-Alternative gesucht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 11. Nov 2006 14:33 #1

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Teufel Decoderstation 3-Alternative gesucht

Beitrag von Milchglas »

Da ich ja zurzeit auf der Suche nach einfachem Fernseher(~50 cm, immer noch Vorschläge willkommen), 5.1 System und DVD-Player bin, bin ich bei Teufel gelandet.
Die haben ja einige gute und günstige PC-Systeme, aber ich möchte nicht nur einen PC über Klinkenstecker, sondern auch einen DVD-Player anschließen.
Nun habe ich weder Lust, jedes Mal umzustöseln, noch auf schlechten Sound, da DVD-Player für einen Klinkensteckerausgang einen internen Decoder brauchen, und dessen Qualität meist nicht allzu gut ist.
Nun bräuchte ich also einen Decoder mit 1X Klinkenstecker und 1X Optischem oder Koauxialeingang, das Gerät das Teufel dazu anbietet würde aber mit 130 Euro mehr kosten als die Boxen.
Geht das auch wesentlich billiger, oder sind die billigen Schrott?

Beitrag » 11. Nov 2006 14:39 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Es gibt sowas auch von Creative und kostet ungefähr das gleiche.

In "billig" findest du solche Stationen nicht, da die Hersteller zwangsläufig lizenzen für DTS und so weiter zahlen müssen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Nov 2006 14:41 #3

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich kann Dod nur zustimmen. Habe sowas auch gesucht, bis ich gemerkt habe, das ich es gar nicht brauche (Das ist eine lange Geschichte ;) ). Wenn du aber wirklich was nehmen willst, dann nimm die Decoderstaton3, die ist qualitativ besser (sagt man zumindest).

Beitrag » 11. Nov 2006 14:50 #4

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Zitat von 5(1
Wenn du aber wirklich was nehmen willst, dann nimm die Decoderstaton3, die ist qualitativ besser (sagt man zumindest).
Was heißt wirklich nehmen wollen?
Wird mir fürchte ich nicht viel übrig bleiben. :(
Danke trotzdem für die schnellen Antworten.

Beitrag » 11. Nov 2006 14:52 #5

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Milchglas
Zitat von 5(1
Wenn du aber wirklich was nehmen willst, dann nimm die Decoderstaton3, die ist qualitativ besser (sagt man zumindest).
Was heißt wirklich nehmen wollen?
Wird mir fürchte ich nicht viel übrig bleiben. :(
Danke trotzdem für die schnellen Antworten.
Weißt ja was ich meine, hab mich nur etwas umständlich ausgedrückt. Hattest du ja schon andere Alternativen weiter oben genannt.

Edit.: Das Geld lässt sich doch auch wo anders einsparen, außer du hast einen Geld sch***enden Esel im Keller, dann ist alles egal ;)
Zuletzt geändert von 5(1 am 11. Nov 2006 14:55, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 11. Nov 2006 19:45 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

es gibt noch Denon, und Yamaha...die sind auch nicht zu verachten.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Nov 2006 14:16 #7

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Mudsee
es gibt noch Denon, und Yamaha...die sind auch nicht zu verachten.
Und wie teuer sind die?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste