Texteditor unter Windows

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 29. Jul 2008 21:36 #1

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Texteditor unter Windows

Beitrag von Milchglas »

Der Titel sagt alles, was verwendet ihr da so?

Beitrag » 29. Jul 2008 21:45 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

öm

Edit?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 29. Jul 2008 21:47 #3

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zum reinen rumtexten verwende ich Notepad++

http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 29. Jul 2008 21:53 #4

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

@Dod Du meinst den Windows-Editor? Ich war halt auf der Suche nach irgendeinem Texteditor, der neben absoluten Grundfunktionen auch Suchen&Ersetzenu.Ä. und ähnliches kann. Und da es die Dinger wie Sand am Meer gibt, stoß ich darunter nur auf Gurken, die mir aus welchen Gründen auch immer alle Nase lang abstürzen oder sonstwie rumnerven. Da wollt ich einfach mal hören, was andere benutzen.
Zuletzt geändert von Milchglas am 29. Jul 2008 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 29. Jul 2008 21:53 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Dann sollte wirklich notepad++ http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm die beste Möglichkeit sein.
Kann man auch wunderbar umstellen um die Syntax verschiedener Sprachen zu verwenden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Jul 2008 21:56 #6

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Gehörte halt zu denen, die abstürzten. Wobei ich seh gerad, ich glaube das war eine deutlich ältere Version, ich guck mir nochmal die neueste an, danke schonmal.

Beitrag » 29. Jul 2008 22:03 #7

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Also ich muss sagen, der ist bei mir noch nie abgeschmiert. Auch nicht in älteren Versionen.
Zur Not, nimm doch die Zipversion. So umgehst du die meisten Probleme mit Win.
Wenn es selbst dan Zickt wird es kaum mehr am Programm liegen ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Jul 2008 22:08 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ansonsten hätte ich noch PSPad für dich.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Jul 2008 22:13 #9

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

[quote=Crizzo]Ansonsten hätte ich noch PSPad für dich.[/quote]Das hatte ich bis vor einer Viertelstunde auch installiert, es lief auch so weit erstmal einwandfrei und war gut zu bedienen, aber beim Speichern gab der oft nur Fehlermeldungen von sich.

Beitrag » 29. Jul 2008 22:21 #10

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Die da waren? Ich nutze das Programm schon gut über eine halbes Jahr und hatte nie eine Fehlermeldung beim speichern. :o

Könnte eine Installationsfehler sein, runter und nochmal rauf damit.
Zuletzt geändert von Crizzo am 29. Jul 2008 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste