Wie kann ich herausfinden was mein DVD Brenner brennt?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 6. Aug 2008 21:58 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Wie kann ich herausfinden was mein DVD Brenner brennt?

Beitrag von The Gravedagokck »

Moin,
also ich bin ja modern und habe einen DVD-Brenner und will ein paar Digimon-Folgen zu meinem Papa mitnehmen.
DVD-R brennt er, davon habe ich nämlich schonmal eine gebrannt.
Nun die Frage: Brennt er auch DVD+R?

Das Teil ist von LG und da steht drauf "Super Multi", dann "RW DVD+R DL" und dann noch DVD Multi Recorder.

Heißt das Multi, dass mann DVD- und DVD+ verwenden kann?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Aug 2008 22:05 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Jepp. Der kann alles. Jeder halbwegs aktuelle Brenner brennt alles, die von LG zusätzlich noch DVD-RAM. Wenn der Brenner schon DL (Doublelayer) beherrscht, dann ist + und - kein Problem.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Aug 2008 22:05 #3

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

All right, dann bring ich das DVD+ Pack, welches 5 enthält wieder zurück, denn das hat fast so viel gekostet wie das DVD- Pack mit 10 DVDs (selbe Marke). :ugly:

Danke! :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Aug 2008 22:06 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Öhm.. Dann war der Preis eh sehr seltsam kalkuliert. Preislich sollte da heutzutage kein Unterschied mehr bestehen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Aug 2008 22:08 #5

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Habe bei Comet gekauft, weil Saturn nicht mehr offen hatte ... :ugly:
Ich denke TDK ist halbwegs in Ordnung.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Aug 2008 22:09 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

TDK oder Verbatim, da machste nichts falsch mit. Tayo Yuden bekommt man ja nicht als Normalmensch.. :(
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Aug 2008 22:15 #7

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Alles klar, die TIP Rohlinge wollte ich dann nämlich doch nicht nehmen ... ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Aug 2008 22:19 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Dod]TDK oder Verbatim, da machste nichts falsch mit. Tayo Yuden bekommt man ja nicht als Normalmensch.. :([/quote]
Was ist an TY so besonders?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Aug 2008 22:48 #9

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

[quote=Dod]
Tayo Yuden bekommt man ja nicht als Normalmensch.. :([/quote]
Öhm, ich dachte TDK und Verbatim bekommen ihre DVDs von Taiyo Yuden und wer sagt, dass man die Firmeneigenen Medien als Normalmensch nicht bekommt..oO http://www.iwonatec.de/advanced_search_ ... &x=13&y=12
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 6. Aug 2008 23:07 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Frederik][quote=Dod]
Tayo Yuden bekommt man ja nicht als Normalmensch.. :([/quote]
Öhm, ich dachte TDK und Verbatim bekommen ihre DVDs von Taiyo Yuden und wer sagt, dass man die Firmeneigenen Medien als Normalmensch nicht bekommt..oO http://www.iwonatec.de/advanced_search_ ... &x=13&y=12[/quote]

Naja.. "Im Laden" halt.. Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, Verbrauchsmaterial wie Rohlinge im Net zu bestellen. Wenn ich nen Rohling brauche und keinen habe dann geh ich in den Laden und will nicht noch ne Woche warten und 5 Euro Porto zahlen.

TDK und Verbatim sind zwei der sehr wenigen Hersteller mit eigener Fertigung. Gerade Verbatim hat bei den etwas hochwertigeren Medien nur eigene Rohlinge im Angebot. Spindelware ist allerdings zusammengemixt. Aber die besseren "Azo" Rohlinge und besonders die Archival Grade sind eigenproduktionen, die oft mit LG zusammen entwickelt und getestet werden.

Andere Hersteller kaufen eh nur billig, was sie bekommen und labeln dann um. Taiyo Yuden kaufen die meisten allerdings eher nicht, zu teuer.
Daher sind Kunden auch immer lustig, die drauf bestehen, Sony-Rohlinge zu kaufen weil die so toll sind. Joa und von 10 Rohlingen sind mindestens vier verschiedene Hersteller, welcher davon ist denn jetzt "der gute"?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Aug 2008 23:16 #11

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Wo wir schon einmal beim Thema "Rohlinge" sind: Ich hab bisher immer die vom Aldi (süd) benutzt, also von Tevion, und hatte mit denen auch keine Probleme bisher.

Von welchem Produzenten kaufen die denn auf?
Zuletzt geändert von Corthalion am 6. Aug 2008 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 6. Aug 2008 23:28 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Von allen, die gerade preiswert anbieten. Kann also in Packung a gute Ware drinsein, in Packung b dafür Schund. Bemerkt man dann eh immer erst, wenns zu spät ist. Nicht beim Brennvorgang oder den ersten Ausleseversuchen, meist erst später wenn man unbedingt an die Daten muss.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Aug 2008 23:32 #13

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich hatte letztens eine 50er-Spindel von Intenso gekauft und kann nur abraten. Eine gute Handvoll war schon nach kurzer Benutzung teils unlesbar.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Aug 2008 13:17 #14

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

O.O Ich bin jetzt grad ein bisschen geschockt ... Wusste gar nicht, dass es da zum einen solche Qualitätsunterschiede gibt und zum anderen dass die meisten Firmen da einfach zusammenmixen...

Wo bekommt man denn TDK und Verbatim Rohlinge ?
Und ich stell auch nochmal die Frage: was ist an TY so besonders ?

Beitrag » 7. Aug 2008 14:29 #15

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Taiyo Yuden hat sich in einigen Tests z.b. von der c't als besonders hochwertig herausgestellt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste