LiIon Akkus bei Digicams zukunftssicher?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 8. Aug 2008 06:54 #1

VPHax
Beiträge: 46

LiIon Akkus bei Digicams zukunftssicher?

Beitrag von VPHax »

Hallo Leute,

ich stehe grade vor der Eintscheidung mir ne neue Digicam zuzulegen und ein Punkt, der mir eigentlich recht wichtig ist wäre die Stromversorgung.
Eigentlich würde ich gerne ein Modell kaufen, das mit normalen AA Batterien / Akkus arbeitet, weils die zur Not an jeder Tankstelle gibt wenn die Kamera mal schlapp macht.
Andererseits haben die meisten inzwischen einen LiIon Akku, deswegen meine Frage: Ist das wie bei den Handys also der Akku ist von der Bauform her genau auf das Kamera Modell zugeschnitten? Und wie würde das in ein paar Jahren aussehen, wenn die Kamera nicht mehr produziert wird? Gibt's dann evtl. auch keine Akkus mehr?

Beitrag » 8. Aug 2008 18:44 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

also bei marken kameras gibt es keine probleme..da bekommst du sie auch länger her...

es ist wie beim Handy da bekommst du z.b auch nachbauten (akkus) für ein appel und ein ei!!


persönlich würde ich so oder so noch einen 2 kaufen..denn falls man doch mal auf größere Fotossessions geht ist das ebensowichtig wie z.b ein 2er Speicherstick
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste