Kaufberatung beim Handy

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 12. Aug 2008 23:14 #1

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Kaufberatung beim Handy

Beitrag von Milchglas »

Da ich herzlich wenig Ahnung vom Handymarkt habe, und meine Schwester sich ein Neues zulegen will, wollte ich mal fragen, was hiervon zu halten ist:
http://www.ciao.de/Samsung_SGH_L760__7695758
Das gibt es für rund 130 Euro. Ist das angemessen? Ist das halbwegs aktuell? Auf was für Funktionen muss man gegenüber teureren Handys verzichten? Kann es vollwertig einen mp3-Player ersetzen? Erfahrungen damit?

Beitrag » 13. Aug 2008 00:46 #2

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

So rein von den Angaben her würde ich sagen ists ganz gut, allerdings kann es einen mp3.player nur dann ersetzen wenn du eine Speicherkarte dazu kaufst. Wie allerdings Klangmäßig aussieht kann ich nicht sagen.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 13. Aug 2008 01:48 #3

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

Was an den Samsung Handys meistens gut ist, ist die Verarbeitung ;), sie haben aber meist eine schlechte Kamera und einen beschnittenen Funktionsumfang (so kann man z.b keine Java Anwendungen Empfangen, oder Bilder mit höheren Auflösungen anzeigen...) außerdem würde ich von den Samsung Handys als MP3-Player Ersatz abraten, da ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit der Ton Qualität gemacht habe.
Wenn du einen MP3-Player Ersatz suchst würde ich dir ein Walkman Handy empfehlen, wie z.B das hier: http://www.ciao.de/Sony_Ericsson_W580i__2631090
Das hab ich seit kurzem :P und bin damit sehr zufrieden.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen auf http://www.areamobile.de zu gehen, dort gibt es zu den meisten Handys gute Testberichte und auch diverse Meinungen.
Zuletzt geändert von Frederik am 13. Aug 2008 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 13. Aug 2008 16:22 #4

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

naja also ich kauf nie mehr samsung. hab mein d900i schon 3 mal eingeschickt wegen scheiß empfang. Jetzt hab ich wieder das problem. t-mobile nimmt das handy nicht mehr, die sagen bei ihnen gehts wunderbar. hab jetzt bei o2 ein sony c902 bekommen.
von der verarbeitung her war mein samsung auch nich so toll. überall hats geklappert usw.
ich würd nur noch sony ericsson kaufen.

Beitrag » 13. Aug 2008 16:30 #5

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Wollte jetzt nicht extra noch einen Thread aufmachen...

Also suche auch ein neues Handy.
Sollte haben:
- anständige Cam (mind. 2 Megapixel und Licht !!!)
- Wlan-Funktion wäre nice, also im Inet surfen
das wars auch schon

und kosten sollte es so unter 170 € wenns möglich ist neu ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 13. Aug 2008 17:27 #6

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

[quote=NO_Limit]Wollte jetzt nicht extra noch einen Thread aufmachen...

Also suche auch ein neues Handy.
Sollte haben:
- anständige Cam (mind. 2 Megapixel und Licht !!!)
- Wlan-Funktion wäre nice, also im Inet surfen
das wars auch schon

und kosten sollte es so unter 170 ¬ wenns möglich ist neu ...[/quote]

Hier kann ich auch nur einen Blick auf areamobile.de empfehlen :P.
Benutze am besten den Handyfinder (http://www.areamobile.de/php/forms/hand ... andyfinder) markiere dort WLAN und eben die Kamera mit mind. 2MP und starte dann eine Suche ;).
Zuletzt geändert von Frederik am 13. Aug 2008 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 13. Aug 2008 17:41 #7

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Das perfekte Handy gibt es und wird es nicht geben..
Selbst ich finde paar wenige Sachen, die mich an meinem SE W880i stören.. Das sind aber Kleinigkeiten und Luxus-Mängel, die Frage ist, worin man das kompletteste findet, was zu einem passt.
Und da ich in dem Thema ziemlich interessiert bin, hab ich die verschiedensten Handys der verschiedensten Hersteller in der Hand gehabt. Dabei hat sich Sony Ericsson einfach etabliert und meines Erachtens ist es bei Mobiltelefonen schon so, dass es Markenabhängig ist. Und genauso schwört da jeder auf einen anderen Hersteller, das einfachste Motto ist eigentlich: ausprobieren.
Und das sollte man wirklich machen, denn so ein Handy hat man schon paar Tage, wenn es einem am 2. annervt, dann hat man nichts gewonnen.
Also, was ne Einleitung.. Im Grunde mag ich ja auch keine Pauschalisierungen, aber hier meine generellen Erfahrungen kurzgefasst:
Nokia-Handys warten im Grunde mit der größten Funktionalität auf und eigentlich sind diese auch ganz nett, wären die meisten Exemplare nicht einfach nur extreeem langsam. Hinzu kommen dann mehr Freezes im Monat als man Tasten auf dem Handy hat. Besonders um das N73 nen Bogen machen, da hab ich schon von mehreren Seiten erlebt wie sich das Teil aufhängt und dann manchmal einfach nicht mehr angeht, im Moment wartet meine Freundin jetzt seit ca. 3 Wochen dass es umgetauscht wird, nachdem sie es schon einmal 2-3 Wochen vorher eingesendet hat, nachdem keine SMS mehr verschicken und empfangen werden konnten, das kam dann "repariert" zurück.. Ging nach 2 Tagen einfach nicht mehr an.
Samsung fährt eine ähnliche Schiene und startet irgendwie als Kompromiss-Hersteller. Keins von den Handys das ich von denen ausprobiert habe, war was besonderes und irgendwie hab ich mich mit den Exemplaren einfach nicht wohlgefühlt, Tastengefühl war nicht angenehm, die Kamera (wie AERO auch bemerkte) sehr, sehr bescheiden und alles in allem einfach nicht ansprechend. Und naja, so ausdauernd scheint das ja auch nicht zu sein.
LG versucht sich als Designer-Label, das LG Chocolate ist das perfekte Beispiel. Sieht nett aus, war relativ innovativ was die Tasten anbelangt und trotzdem macht das Teil nach 4 Monaten die Krücke. Freezes hat man auch so einige, unbegründete Empfangsstörungen und von der Kamera und der generellen Funktionalität schweig ich lieber gleich..
Und zum Schluss:
Sony Ericsson ist für mich einfach das Beste, was der Handymarkt zu bieten hat. Man übertrifft sich nicht unbedingt mit Innovationen von Generation zu Generationen, besticht aber durch Detailverbesserungen und nimmt auch keine Rückschritte in Kauf. Was manche vielleicht verächten, ich aber schätze ist die Kundenspezifikation bei SE. Diese strikte Einteilung der Handys. Erst hab ich mir das K750i geholt, das erste Kamera-Handy mit 2 MP, weil ich eben gute Fotos machen will, 2 Jahre später brauchte ich nen MP3-Player, also war das W880i aus der Walkman-Reihe genau richtig für mich und nebenbei hab ich ne nette Kamera, die bei normalen Lichtbedingungen auch überzeugende Fotos macht.

Wie gesagt, das sind alles meine persönlichen Erfahrungen und sowas ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Was man noch dazu sagen muss: Die Spitzenhandys bewegen sich dann natürlich etwa auf einem Niveau, das N95 ist überragend und auch die neuen Smartphones von LG und Samsung sind ganz nett.

Im 'normalen' Preissegment empfehl ich allerdings immer Sony Ericsson..
@Milchglas:
Um nen richtigen MP3-Player zu ersetzen, müsste man schon bisschen tiefer in die Tasche greifen, wie gesagt, das W880i ist zu empfehlen, wie auch das W890, da kann dir toitoi was zu sagen.. Und zur Zeit sollte man echt über nen Vertrag nachdenken, Superflat (inkl. SMS-Flat) kostet zur Zeit 35€, die ersten 3 Monate 25€, wenn ich überleg, dass ich immer noch 45 Latten hinhauen muss..

@NO_Limit:
Also meiner Meinung nach macht W-Lan erst richtig Sinn mit nem Smartphone, das macht auf den 320x260 nicht wirklich Spaß.. Aber für deine Cam-Ansprüche kann ich dir das K800i empfehlen, hat ne 3,2MP-Kamera und schießt auch saubere Fotos, Blitzlicht hats auch und gibts bei Amazon für 140€. Außerdem ein großes Display und sonst fehlt eigentlich auch nix von Komfort.. Der Player von der Walkman-Serie ist natürlich ein ganzes Stück voraus, der des K800i erfüllt den Zweck aber auf jeden Fall auch.. Ansonsten das K770i, ist ein Stück neuer und ich find den Tastendruck ansprechender, halt mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von Maddox am 13. Aug 2008 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 13. Aug 2008 17:52 #8

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

kA trotzdem will ich iwie ein Handy mit beiden Funktionen ...
außerdem kann man ja zoomen, was es günstig gebraucht für unter 170 gibt ist das E65 aber das hat kein Lich ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 27. Nov 2008 18:52 #9

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Ich nutz den Thread jetzt einfach auch mal.

Ich suche ein 2.-Handy. Es sollte robust und wenn möglich nicht all zu teuer sein. Irgendwelche technische Spielereien brauch ich nicht. Es muss nur telefonieren und SMS versenden können. Hat da jemand einen Tipp?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 27. Nov 2008 18:57 #10

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Nokia 6100? Kostet aber immer noch um die 60€ bei Ebay .. das nutze ich zur Zeit, da mir mein Samsung beim Fahrradsturz geschrottet wurde ...
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Nov 2008 20:08 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=mor!tz90]Ich nutz den Thread jetzt einfach auch mal.

Ich suche ein 2.-Handy. Es sollte robust und wenn möglich nicht all zu teuer sein. Irgendwelche technische Spielereien brauch ich nicht. Es muss nur telefonieren und SMS versenden können. Hat da jemand einen Tipp?[/quote]


ein altes Siemens..sind auch schier nicht kaputt zu bekommen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Nov 2008 20:14 #12

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Mudsee][quote=mor!tz90]Ich nutz den Thread jetzt einfach auch mal.

Ich suche ein 2.-Handy. Es sollte robust und wenn möglich nicht all zu teuer sein. Irgendwelche technische Spielereien brauch ich nicht. Es muss nur telefonieren und SMS versenden können. Hat da jemand einen Tipp?[/quote]


ein altes Siemens..sind auch schier nicht kaputt zu bekommen[/quote]

Jap! Mein Siemens ME75 funktioniert noch tadellos und ist sehr robust. Hat keine großartigen Spielereien nur eine schäbige VGA Kamera Terminplaner Wecker nur das Nötigste.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 27. Nov 2008 20:18 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Stimmt, mein A55 ist von 2003. Kann nix außer Telefonieren und SMS. Ich mußte nur mal einen neuen Akku von Hama kaufen weil der alte nur noch so 3 Tage gehalten hat. Jetzt kann ich das Händy (wenn ich nicht telefoniere) wieder 5, 6 Tage liegen lassen. Und unverwüstlich ist es eh :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Nov 2008 21:43 #14

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Hmm, die 55er Reihe sieht nicht schlecht aus. Was ist den vom M55 zu halten?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 27. Nov 2008 22:46 #15

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Mudsee]
ein altes Siemens..sind auch schier nicht kaputt zu bekommen[/quote]Da hat mich mein S25 und das ME45 vom Gegenteil überzeugt. Älter als 5 Jahre wurde ersteres nicht. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste