Laufwerke werden nicht erkannt

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 23. Aug 2008 22:05 #1

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Laufwerke werden nicht erkannt

Beitrag von SierraLeon »

Hallo alle zusammen,
Ich sitze hier gerade an einem fremden PC, dessen Problem es ist, dass er keinerlei Laufwerke erkennt.
Er hat 2 Laufwerke eingebaut ( Sony DVD RW DW-D18a und IDE DVD-ROM 16x ) und wir haben auch noch ein externes Laufwerk angesteckt ( HL-DT-ST DVDRRW GSA 2164D ). Keines dieser Laufwerke wird auf dem Arbeitsplatz angezeigt oder ist, wenn man eine CD/DVD einlegt, arbeitsfähig. EVEREST erkennt die Geräte und auch im Geräte Manager werde sie erkannt, aber nur mit einem Ausrufezeichen daneben. Das Problem ist laut Windows:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Laut der Besitzerin hat sie schon den Treiber deinstalliert und wieder installiert, was aber auch nichts gebracht hat.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auch auf ungefähr 10 Foreneinträge gestoßen, die das gleiche Problem haben, aber auf eine Lösung des Problems leider nicht.

Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte und vor allem was man dagegen machen kann ?
Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht mehr weiter :(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Liebe Grüße
SierraLeon
Zuletzt geändert von SierraLeon am 23. Aug 2008 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Aug 2008 08:10 #2

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

vielleicht könnte eine reperationsinstallation helfen?

ich hab leider keine ahnung welche treiber gebraucht werden um laufwerke zu erkennen
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 24. Aug 2008 11:59 #3

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Du meinst, dass man die WindowsCD einschiebt und dann statt zu formatieren auf reparieren geht ?

Beitrag » 24. Aug 2008 12:26 #4

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

Google sagt: http://www.winhelpline.info/forum/faq-d ... -19-a.html

Das könnte auch für den Code 39 Fehler helfen, aber sichere die Registry Einträge lieber zuvor :P
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 24. Aug 2008 23:27 #5

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

wenn du weißt was für ein Board es ist..geh auf die herstellerseite und lade dort den chipsatztreiber runter und installiere ihn einfach noch mals

desweitern sollten es IDE geräte sein...schau ob die Slave master jumperung passt!!
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Aug 2008 22:05 #6

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

@Frederik: Naja Das hatten wir auch schon gelesen ^^ Leider waren die Einträge nicht vorhanden >.<
@Mudsee: Das Slave Master hatte ich auch schon nachgesehen und hätte auch stimmen müssen soweit ich das mit meinen doch eher geringem Wissen darüber beurteilen konnte ( Das eine Laufwerk eben Master und das andere Slave richtig ? )

Aber das ganze Problem scheint sich erstmal erledigt zu haben, der PC scheint ( so wurde mir erzählt ) nun Windows nicht mehr zu booten. Das heißt ich werde mich dort morgen wohl mal hinfahren lassen und den kompletten PC neu aufsetzen ^^

Liebe Grüße
SierraLeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 15 Gäste