Suche neue Maus

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 6. Sep 2008 21:50 #1

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

Suche neue Maus

Beitrag von totesholz »

hi
ICH bin auf der suche nach einer neuen Maus Fürs spielen etc.
ist diese hier zu epfehlen
http://www.amazon.de/Razer-RZ01-0002060 ... 595&sr=8-6
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Beitrag » 6. Sep 2008 22:37 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

razermäuse sind glaubenssache. Der eine mag sie, der andere nicht. Ich mag sie nicht, ich stehe mehr auf die handschmeichlerische Form von Logitech ;) ..

Eine Maus muss man in der Hand gehabt haben um sie zu beurteilen. Eine Maus kauf man nicht online. Die probiert man aus.

Ein Minuspunkt mehr für die Razermäuse : qualitativ gibts da wirklich Mängel. So sehr, daß sogar die Aussendienster vom deutschen Vertrieb (Speedlink) das zugeben müssen. Kabelbruch ist nicht selten sondern normal.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Sep 2008 22:50 #3

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Dod]Eine Maus muss man in der Hand gehabt haben um sie zu beurteilen. Eine Maus kauf man nicht online. Die probiert man aus.[/quote]
Ich hab meine MX518 online gekauft, ohne sie mal zu testen. Hab's zum Glück nicht bereut. Würde deshalb auch die Mx518 von Logitech weiterempfehlen.

Beitrag » 6. Sep 2008 22:54 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Edu][quote=Dod]Eine Maus muss man in der Hand gehabt haben um sie zu beurteilen. Eine Maus kauf man nicht online. Die probiert man aus.[/quote]
Ich hab meine MX518 online gekauft, ohne sie mal zu testen. Hab's zum Glück nicht bereut. Würde deshalb auch die Mx518 von Logitech weiterempfehlen.[/quote]

Ich hab ja schon gesagt, ich steh auf Logitech. Die kann man unbesehen kaufen. ;) ;)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Sep 2008 23:14 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Ich habe eine MS Intellimouse Optical und bin sehr zufrieden :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 7. Sep 2008 00:49 #6

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

Also wie schon erwähnt Razer Mäuse spalten die Lager ;).
Ich z.B kann mit Razermäusen nicht hantieren und sind mmn unergonomisch. Die MX518 kann ich auf jeden Fall jedem Empfehlen :P.
Ansonsten habe ich vor kurzer Zeit noch gute Erfahrungen mit A4-Tech Mäusen gemacht, speziell mit dieser: http://www.a4tech.de/index.php?men=90&pro=X-750BF&sc= . Sie liegt mmn bei nicht alzu großen Händen sehr gut in der Hand und ist zudem sehr präzise.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal in irgendein Geschäft zu gehen und dort die Mäuse in die Hand zu nehmen. :P
Zuletzt geändert von Frederik am 7. Sep 2008 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 7. Sep 2008 01:39 #7

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Ich habe zwar "nur" die Logitech 510 und bin damit sehr zufrieden, aber ich denke du siehst in welche Richtung die Empfehlung gehen wird ;)
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 7. Sep 2008 10:39 #8

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Frederik]Ansonsten habe ich vor kurzer Zeit noch gute Erfahrungen mit A4-Tech Mäusen gemacht, speziell mit dieser: http://www.a4tech.de/index.php?men=90&pro=X-750BF&sc= . Sie liegt mmn bei nicht alzu großen Händen sehr gut in der Hand und ist zudem sehr präzise.[/quote]Kann mich dem so anschließen. Hab die OCZ Equalizer - gleiches Gerät, nur mit Aufdruck von OCZ.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Sep 2008 11:42 #9

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Dod]razermäuse sind glaubenssache. Der eine mag sie, der andere nicht. Ich mag sie nicht, ich stehe mehr auf die handschmeichlerische Form von Logitech ;) ..

Eine Maus muss man in der Hand gehabt haben um sie zu beurteilen. Eine Maus kauf man nicht online. Die probiert man aus.

Ein Minuspunkt mehr für die Razermäuse : qualitativ gibts da wirklich Mängel. So sehr, daß sogar die Aussendienster vom deutschen Vertrieb (Speedlink) das zugeben müssen. Kabelbruch ist nicht selten sondern normal.[/quote]
Wobei ich sagen muss, das es mir bei meiner Logitech G5 auch so geht, das Kabel ist zwar recht stabil, aber ich hab trotzdem irgendwo nen Kabelbruch, da sich die Maus ab und zu bei Windows abmeldet und dann wieder anmeldet, sie wird auch gar nicht mehr richtig erkannt, liegt aber wohl nur daran, das das Kabel so schrecklich unflexibel ist, das ist bei der MX518 anders.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 7. Sep 2008 13:13 #10

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich könnten dir die Logitech G5 Refresh empfehlen.
Liegt genauso in der Hand wie die MX500/510/518 und das Refresh Modell hat zusätzlich die wichtige zweite Daumentaste.

Die Spielereien wie einsetzbare Gewichte sind zwar dabei, ein Nutzungszwang besteht allerdings nicht. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Sep 2008 16:14 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

wie dod schon sagte eine Maus muss man fühlen um die richtige kaufen zu können.


daher ist es praktisch wenn du z.b durch den MM oder Saturn gehen kannst und die ausgestellten stücke mal in die Hand nehmen kannst.


aber ich muss mich auch den Vorrednern anschließen.
Die MX518 oder die anderen MX Modelle sind richtig gut.

ich habe selbst mal razer vs Logittech gemacht und razer hatte bei mir in allen punkten gegen logitech verloren.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Sep 2008 16:37 #12

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Beitrag von Suttax »

Mal ne Frage zu dieser Maus:
Logitech MX518 optische Maus

Auf den Bildern sieht es die Maus aus, als hätte Sie Dellen
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... g_mouse/6/

Was sollen diese dunkle Stellen sein?
wuha

Beitrag » 9. Sep 2008 16:42 #13

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das ist ein spezial Lack, der durch seine spezielle Herstellung pro Maus einzigartig ist und je nach Lichteinfall diese schwarzen Flecken zeigt. Die Maus ist allerdings oben glatt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Sep 2008 19:31 #14

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

Beitrag von totesholz »

Dachte das auch zu erst
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Beitrag » 10. Sep 2008 10:38 #15

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Ich kann dir auch nur Mäuse von Logitech empfehlen. Selbst benutze ich die MX 518 und bin eigentlich ganz zufrieden. Einige Nachteile sollten aber dann doch erwähnt werden:

1. Sie verdreckt vorne an den Klicktaten sehr schnell. Liegt wohl am Material, dass man das so stark sieht. Also alle paar Tage muss man da mal drüberwischen.

2. Die Mausfüße gehn relativ schnell kaputt. Nach einem Jahr hab ich diese ausgewechselt gegen neue von Everglide. In der Packung waren allerdings Pads für 3x auswechseln bei. Heißt du kommst bei einmal Wechseln auf ca. 2,50€.

Beitrag » 10. Sep 2008 11:17 #16

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Azzi]Ich kann dir auch nur Mäuse von Logitech empfehlen. Selbst benutze ich die MX 518 und bin eigentlich ganz zufrieden. Einige Nachteile sollten aber dann doch erwähnt werden:

1. Sie verdreckt vorne an den Klicktaten sehr schnell. Liegt wohl am Material, dass man das so stark sieht. Also alle paar Tage muss man da mal drüberwischen.

2. Die Mausfüße gehn relativ schnell kaputt. Nach einem Jahr hab ich diese ausgewechselt gegen neue von Everglide. [/quote]

kann ich eigentlich beides nicht bestätigen. gut, saubermachen muss man jede Maus irgendwann mal, sofern man aber nicht mit klebrigen Chips- oder Haribo-Fingern die Maus betascht muss das sicher nicht ständig sein. :D
ansonsten: ich auch MX518 - für mich persönlich beste Maus ever
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Sep 2008 11:26 #17

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Ich hab meine MX518 seit nun mehr mehr als 2 Jahren und die Mausfüße musste ich auch noch nie wechseln. Dafür nutzt sich das Logo nach der Zeit ab.

Beitrag » 10. Sep 2008 12:06 #18

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Edu]Ich hab meine MX518 seit nun mehr mehr als 2 Jahren und die Mausfüße musste ich auch noch nie wechseln. Dafür nutzt sich das Logo nach der Zeit ab.[/quote]

Das war bei den ersten so...bei dennn neuen ist das auch nicht mehr der fall weil ds logo nicht mehr gedruckt ist sondern komplett aus plasik besteht.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 15. Sep 2008 18:23 #19

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Da meine Logitech G5 nun so langsam wirklich den Geist aufgibt (doofer Wackelkontakt :( ) bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Maus.
Hätte aber gerne eine Kabellose, das Kabel nervt mich im Moment einfach.
Gibt es da noch was, was halbwegs zum Spielen geeignet ist? Die G7 gibt es ja nichtmehr.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 15. Sep 2008 18:47 #20

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zuletzt geändert von Mudsee am 15. Sep 2008 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 18. Sep 2008 16:49 #21

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Die MX620 sieht schon ganz gut aus, ansonsten, was ist mit der MX Revolution?
Inwiefern ist die zum Spielen geeignet? Denn mir gefällt an der vor allem, dass sie so viele Tasten hat die man mit allerlei nützlichen Funktionen belegen kann und das sie einen Akku hat, find ich praktischer als immer wieder die Batterien zu wechseln.
Gibt es von anderen Herstellern außer Logitech auch brauchbare Funkmäuse?
Zuletzt geändert von BlackOrc am 18. Sep 2008 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 18. Sep 2008 17:17 #22

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Wo wir schon dabei sind, ich hätte gerne eine mit Kabel, nicht allzu teuer und ohne überflüssigen Kram.
Das heißt:
- Zwei Tasten mit 'nem Mausrad in der Mitte reichen aus.
- keine komische Form, sondern nur eine zum gut in der Hand liegen.
- wie gesagt, Kabelpflicht.
- Lasermaus mit ~1600 DPI (habe mich so sehr an die Geschwindigkeit meiner aktuellen gewöhnt)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Sep 2008 17:22 #23

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Hm...

Logitech MX518?! :p

Überflüssig sind die Daumentasten nicht, gerade beim Surfen will ich sie nicht mehr missen!

Beitrag » 18. Sep 2008 17:26 #24

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Warum man da immer noch fragt :ugly:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 19. Sep 2008 15:37 #25

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=johnny7]Hm...

Logitech MX518?! :p
[/quote]

hätte ich ihm auch empfohlen, aber er wollte ja unbedingt nur 2 Tasten...
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste