Monitor bekommt kein Signal mehr

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 23. Sep 2008 13:27 #1

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Monitor bekommt kein Signal mehr

Beitrag von steve_82 »

Seit einem halben Jahr verwende ich meinen LCD-Fernseher als Bildschirm. Jedoch heute bekam er kein Signal mehr, gestern Abend lief alles noch einwandfrei.

Mein alter CRT wurde normal angesteuert, jedoch konnte ich das Bild nicht mehr auf den LCD bringen. Desewegen habe ich den alten Treiber deinstalliert und nach dem Neustart denselben wieder installiert. Jetzt funktioniert unter Windows gar nichts mehr, der Bootvorgang läuft noch normal, sobald aber ins Windows gewechselt wird, bleibt jetzt auch mein CRT schwarz.

Als Graka hab ich eine 2600 XT AGP.

Edit: Bild habe ich mittlerweile wieder auf meinem CRT. Leider kann ich nicht auf den LCD zugreifen, da das CCC gar nicht und die Tray tools nicht richtig funktionieren. Gibts dafür noch ein anderes Programm?
Zuletzt geändert von steve_82 am 23. Sep 2008 13:27, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 23. Sep 2008 13:37 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung. Versuch sonst mal die Omegatreiber statt dem Original. Und den zweiten Bildschirm kann man auch mit Windows-Bordmitteln (da wo man auch die Auflösung umstellt) ansprechen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Sep 2008 15:37 #3

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Hab es nach dem x-ten mal geschafft. Der Fehler lag wohl irgendwie bei der HDMI Schnittstelle des Fernsehers, die nach dem Einschalten wieder funktionierte. Hätte ich mal vorher probieren sollen, hab dafür die Treiber der letzten Monate rauf und runter probiert. :autsch:

Sobald mein PC in den Windowsbetrieb ging hat es wohl immer den LCD angesprochen, mein CRT ging aus und der LCD blieb aber schwarz. Mein PC, das unbekannte Wesen :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste