Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 4. Nov 2008 12:12 #26

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Tannemann]Solange die Games auf XP laufen, steig ich nicht um.

Zum richtigen Arbeiten nutz ich eh Linux... .

Wenn ich nicht zocken würd, würd ich Redmond nicht mit einem Cent unterstützen... .

TM[/quote]

Bis auf den Part mit Linux unterschreib ich einfach mal dein Posting ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Nov 2008 14:46 #27

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Fällt ja sehr eindeutig aus :ugly:

Aber ich gebe zu, für mich wären die einzigen wirklichen Wechselgründe ein neues (schon seit Jahren verschobenenes) Dateisystem, das sich nicht binnen minuten wieder selbst zerhackstückt. Und ein komplett neuer Kernel.
Win7 wird auch wieder nur mit dem von NT4.0 rumkreuchen. Und der war auch schon in 2k, XP und Vista. Und wurde seit dem immer Fetter. Den jetzt zu verschlanken stellt da echt keine Kunst dar. :kaffee:

Und das einzige was mich im Punkto Desktop interessieren würde, wären einfach mehrere zwischen denen ich umschalten könnte.
Das was Linux schon lange kann. Der Rest sind nur spielereien.

Oder kann hier irgendjemand nicht mehr ohne den RSS Feed des Wetters direkt auf dem Desktop mehr leben :ugly: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Nov 2008 14:55 #28

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Die Games machen mir halt Sorgen. Könnte durchaus passieren, daß man noch zu Win7-Zeiten zwangsweise aufgrund des DX10(.1) "gewechselt wird" sozusagen.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Nov 2008 15:04 #29

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ja, aber zähle mir mal eine Handvoll DX10 only Titel auf.

Mir fällt spontan nur Alan Wake ein. Und wann das erscheint steht in den Sternen.
Außerdem bin ich mir nicht so sicher, dass du auf nur DX10 gehst wenn du auch für PS3 und (vor allem den vekapten PC mit verkapten win ;)) XBox 360 programmierst.

Und wenn jetzt ein großer DX10 angekündigt wird, dann wird dessen Entwicklung noch min 2 bis 3 Jahre dauern. Vielleicht sogar noch länger (siehe den Duke :ugly: ).
Nur ist da nicht wirklich was angekündigt.
Wenn MS aber jetzt wirklich schon wieder an Win 8 plant, dann kommt vielleicht wirklich alle 2 bis 3 Jahre ein neues BS.
Aber ob dann überhaupt noch auf DX programmiert wird oder ob die Programmierer dann schon wieder dazu übergegangen sind direkt für die undefinierten Shader der Grakas zu programmieren weil sie DX zu sehr einengt. Das steht alles noch in den Sternen.
Zumindestens habe ich irgendwo mehrere Kommentare in die Richtung gelesen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Nov 2008 15:29 #30

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Wenn MS aber jetzt wirklich schon wieder an Win 8 plant, dann kommt vielleicht wirklich alle 2 bis 3 Jahre ein neues BS. [/quote]

so war das eigentlich schon immer, Ausnahme: XP und ich denke diesen Fehler (so lange keinen Nachfolger zu präsentieren wie bei XP) wird MS nicht noch einmal wiederholen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Nov 2008 15:38 #31

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Früher war es sogar noch öfter.
Da gab es schließlich noch die NT Reihe und die Windows Reihe.
Bis die dann in XP zusammengeführt wurden.
Dafür gibt es aber jetzt die Serverreihe. Nur die ist nun echt nicht bezahlbar für Privatanwender.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Nov 2008 15:43 #32

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Früher war es sogar noch öfter.[/quote]

kommt drauf an wie streng man zählt: von 95 z.B. gab es 3 Versionen, das habe ich jetzt mal alles als den gleichen Mumpf gezählt. der erste "echte" Nachfolger war dann 98 (davon gab es auch noch 98SE & ME) also 3 Jahre, XP kam 2001 also wieder 3 Jahre später.
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Nov 2008 22:04 #33

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Nun ja, ME sollte man ja als Eigenständig ansehen. War aber selbst nicht mehr als ein aufgebohrtes Win95...


http://www.golem.de/0811/63388.html
Mit anderen Worten, Win bootet schneller, ist dann aber noch lange nicht einsatzbereit :huh: . Wer denkt sich nur so einen Mist aus.
Noch besser, schnelles Herrunterfahren. Also mir reichen die 10s bis 20 s die ich mit Spybot habe bis der Rechner komplett aus ist ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Nov 2008 22:41 #34

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Also irgendwie reizt mich Win 7.
Warum kann ich nicht genau sagen, aber es reizt mich.
Das Gefühl hatte ich bei Vista nicht, dass ich sag: HEY das ist irgendwie intressant.
Vista hat mich schlicht und ergreifend abgeschreckt...

Mal sehen wie sich Win 7 entwickelt :)

Beitrag » 7. Dez 2008 15:42 #35

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=778&pk=1951751 :ugly:

Also bis auf die z.B. Dinger fällt mir jetzt aber auch nicht mehr ein. Und bis auf die verbesserte Netzwerkunterstützung (wieder so wie bei XP ? :D) ist davon auch nichts wirklich wichtig. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Dez 2008 15:44 #36

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=gun]http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=778&pk=1951751 :ugly:

Also bis auf die z.B. Dinger fällt mir jetzt aber auch nicht mehr ein. Und bis auf die verbesserte Netzwerkunterstützung (wieder so wie bei XP ? :D) ist davon auch nichts wirklich wichtig. :ugly:[/quote]Und wer wartet nicht sehnsüchtigst darauf, dass sein PC Multitouch beherrscht? :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 7. Dez 2008 15:50 #37

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Wenn Windows 7 ein vernünftiger Kompromiss aus XP und Vista ist, werde ich warscheinlich wechseln.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Dez 2008 16:09 #38

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Die Hoffnung habe ich auch, aber warten wir es mal ab.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Dez 2008 16:12 #39

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Anbei]Wenn Windows 7 ein vernünftiger Kompromiss aus XP und Vista ist, werde ich warscheinlich wechseln.[/quote]
jep, und bis dahin werden dann auch Mehrkern- und 64bit-Systeme Standard sein, allein, weil Microsoft wieder beim Hardwarehunger einen Draufsetzen wird...
Schon jetzt würde ich, wenn ich Vista kaufen müsste, nur ein 64bit nehmen.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 7. Dez 2008 16:40 #40

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Scheinbar ist Windows 7 weniger hungrig als Vista. Um einiges weniger hungrig.
Und ich werde trotz 4GB Ram und 64bit 4Kern Prozi erst zu einem neuen Win wechseln wenn der XP Support aufhört. Es gibt einfach keinen Grund zum wechseln. Nicht bei den angekündigkten Feautures.
Und nu kommt nicht mit DX10 oder 11.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Dez 2008 16:45 #41

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Und nu kommt nicht mit DX10 oder 11.
Wieso nicht? :>

Viele findein WinVista einfach bequemer als XP, das wäre ein Grund.
Zuletzt geändert von Crizzo am 7. Dez 2008 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Dez 2008 16:47 #42

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Weil es bisher noch nicht ein Spiel gibt, das DX 10 vorraussetzt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Dez 2008 16:53 #43

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Win7 könnte schon interessant werden weil :

1) der Hardwarehunger deutlich geringer ist als bei Vista -> war aber klar das M$ da reagieren musste, weil man mit WinVista einfach null punkten kann bei Netbooks und Nettops, weil es eben verdammt hunrig ist!!

2) Wenn das stimmt, was ich gelesen habe, dann lässen sich unter Win7 DirectX10 bzw. 11 Spiele auch mit einer DirectX9 Grafikkarte spielen. Zwar mit geringerer Performance (ich denke mal wegen der Software-seitigen Umrechung), aber ok.
Ob das allerdings in 1-2 Jahren noch Sinn macht zwecks der doch niedrigen Performance der letzte DirectX9 Karten sei dahingestellt.
Wäre aber dann eine Bestätigung was viele schon über DirectX 10 und Vista vermutet haben : Es wurde nur so gemacht damit viele Leute auf Vista umsteigen!!

3) Der Support für WinXP halt einfach mal ausläuft
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 7. Dez 2008 17:02 #44

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=T_Spengo]Win7 könnte schon interessant werden weil :

1) der Hardwarehunger deutlich geringer ist als bei Vista -> war aber klar das M$ da reagieren musste, weil man mit WinVista einfach null punkten kann bei Netbooks und Nettops, weil es eben verdammt hunrig ist!!

2) Wenn das stimmt, was ich gelesen habe, dann lässen sich unter Win7 DirectX10 bzw. 11 Spiele auch mit einer DirectX9 Grafikkarte spielen. Zwar mit geringerer Performance (ich denke mal wegen der Software-seitigen Umrechung), aber ok.
Ob das allerdings in 1-2 Jahren noch Sinn macht zwecks der doch niedrigen Performance der letzte DirectX9 Karten sei dahingestellt.
Wäre aber dann eine Bestätigung was viele schon über DirectX 10 und Vista vermutet haben : Es wurde nur so gemacht damit viele Leute auf Vista umsteigen!!

3) Der Support für WinXP halt einfach mal ausläuft[/quote]

1. Klar, ein Marktsegment das verlorengeht. Und mit XP verdient man weniger als mit Vista oder 7.

2. War das nicht schon immer irgendwie klar? Bisher sind nur für ältere Winversionen keine neuen DXs erschienen weil die Betriebssysteme eingestellt wurden.
Und das mit der Emulation habe ich noch nirgens gelesen ;).

3. http://www.heise.de/newsticker/Support- ... dung/86083
Xp geht noch bis 2014.
Vista Home irgendwas 2012 ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Dez 2008 19:05 #45

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun der normale support der für firmen ist immer noch so eine andere sache


und die patches ect wirst noch länger bekommen nur es werden halt keine neuen mehr angeboten.


und wiewar das Win ME oder 98 werden dadurch auch immer sicherer.


Was bei vista doof ist ist
A: der hunger der ist böse hier ist obwohl vista aber server 2008 besser
B: das sicherheitsheitkonzeopt gut gedacht aber nicht durchgedacht auch hier ging server 2008 schon mal einen guten schritt in die bessere richtung
C: partitionen Vista kann nur mit 4 Partitionen umgehen bzw erstellen hahaha das ist ein witz
D: eigene Dateien nun Dokumente Ordner ist nicht mehr wie unter XP verschiebar sprich auf eine andere Partition. Wenn man es macht spinnen alle Dokumente Verknüpfungen.

und Win 7 wird hungriger sein als Vista...das war und wird nie anderst sein

nur wenn man die momentane rechen power ankuckt die man für wenig geld nun bekommt und dann sieht wie alnge vista da ist sieht man auch hey die hardware ist schneller fixer geworden als noch unter XP und bis 7 rauskommt ist der Quad sicher mehr oder weniger der Standart
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Dez 2008 19:18 #46

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat vonMudsee
und bis 7 rauskommt ist der Quad sicher mehr oder weniger der Standart
Ja, aber diese Aussage ist natürlich zwiespältig :

Quad - Ja, das schon. Im Desktop-Bereich, Server-Bereich schon lange, aber im Netbook bzw. Nettop bereich kannst du ein von mir aus Quad-Atom, falls es den mal gibt, doch net mit einem Quad aus dem Desktop oder Server-Bereich vergleichen. Das ist der typische Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.
Die Performance dieser embedded CPU ist doch deutlich geringer. Die Performance würde bei einer vorsichtigen Schätzung in etwas bei einer durchschnittlichen Dual-Core Desktop CPU liegen.

Und darum geht es ja diesmal anscheinend bei M$. Und nicht um die

Hardwareanforderungen noch weiter nach ob zu treiben.

Aber natürlich ist das alles noch Kaffeesatzleserei. Keiner weiß wieviel Hardware es dann wirklich braucht.
Zitat von Mudsee
C: partitionen Vista kann nur mit 4 Partitionen umgehen bzw erstellen hahaha das ist ein witz
Das hab ich gar netz gewusst. Das ist natürlich schon ein ganz schöner Witz.
Zuletzt geändert von T_Spengo am 7. Dez 2008 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 7. Dez 2008 19:26 #47

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Also von den 5 Jahresfristen her ist XP doch schon im extendet Support. Wird also und der geht noch bis 2014. Oder habe ich das falsch verstanden und der Extendet soll nächstes Jahr anfangen. :ugly:

Auf jeden Fall wird es bis mindestens 2014 Sicherheitsupdates für XP geben. Bis dahin sollte dann auch Windows 7 oder 8 so langsam Ausgereift sein und die ersten DX10 oder 11 Spiele sollten erschienen sein. :ugly:
Wobei, abwarten. Alan Wake läßt noch auf sich warten und bisher ist noch kein DX10 Only Spiel angekündigt worden.
Bei den derzeit beliebten Konsolenprotierungen wird das wohl auch noch eine Zeit dauern. Schließlich kommt es da ja auf die Leistungsfähigkeit der Konsolen als Grenze an. Und nicht auf den PC.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Dez 2008 20:21 #48

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Hier ist die Meldung zwecks DirectX10 auf DirectX9 Hardware :

http://winfuture.de/news,43821.html

Ob die Quelle allerdings als vertrauenswürdig angesehen werden kann, ist jedem selbst überlassen.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 7. Dez 2008 22:03 #49

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=gun]Weil es bisher noch nicht ein Spiel gibt, das DX 10 vorraussetzt.[/quote]
Jetzt wohl schon

Mafia 2
Zuletzt geändert von Anbei am 7. Dez 2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 8. Dez 2008 09:52 #50

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von Anbei

Jetzt wohl schon

Mafia 2


Hmmm, ist ja heut zutage schon gewagt nur den PC-Markt zu bedienen. Wo doch alle Next-Gen Konsolen nur DirectX9 unterstützen und man ja richtig dicke Gewinn momentan ja nur im Konsolenbereich einfährt. Und falls sie parallel eine DirectX9 Version nur für Konsole und nicht für den PC entwickeln,dann wäre das ganz schön behämmert diese nicht auch für den PC zuveröffentlichen.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste