Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 11. Jan 2009 18:08 #76

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Anbei]Allerdings komme ich mit dem IE8 nicht hier ins Forum. :ugly:
Die Startseite von victorypoint bekomme ich angezeigt.[/quote]Das liegt am IE8. Das Gleiche Probleme tritt bei mir auf, wenn ich mit Virtual PC unter WinXP SP3 + IE8 Beta hier ins Forum möchte.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Jan 2009 18:12 #77

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Beitrag von Anbei »

Jetzt muss ich nur noch den ICH9 SM-Bus Controller installiert bekommen und Windows 7 hat mein System vollständig erkannt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Jan 2009 08:14 #78

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Hab auch die Beta ^^ aber noch nicht installiert ^^
Dazu brauch ich erst meine neue externe Festplatte um meine Daten sichern zu können :)

Beitrag » 12. Jan 2009 12:31 #79

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Beitrag von gun »

Also hat der IE8 einen automatischen Spamschutz :ugly: .
Da wird sich der Feuervogel aber freuen. Kann man mit dem Ding jetzt eigentlich auf Windowsupdate zugreifen? Klappt mit dem IE7 nur nach umfangreichen freigaben für ActiveX und Scripte (irgendwie schon witzig).

Und meine Frage, wie weit kann man den Desktop auf win2k stand runterbrechen. Ich glaube ich habe es schon mal gesagt, aber ich mag die Taskleiste wie sie ist. Gibt es die alte wenn man dieses Aero ausschaltet?
Und wie nervig sind die virtuellen Ordner in denen schon mal gerne ähnliche Dateien zusammengefast werden (kann mir das nich so ganz vorstellen, macht das WIn von sich aus oder muss man das selbst machen...)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Jan 2009 19:18 #80

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Beitrag von Anbei »

So, Opera 9.63 läuft schon mal unter Windows 7. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Jan 2009 19:58 #81

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Wie ist denn so das allgemeine Gefühl beim Arbeiten / Surfen / etc. ?
Welche Neuerungen fallen sofort auf und nützen/nerven beim "Alltag"?

Beitrag » 12. Jan 2009 20:20 #82

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Beitrag von Anbei »

Das Gefühl ist gut. Von der Geschwindigkeit her ist es schneller als XP, einen Vista vergleich habe ich nicht, da ich kein Vista nutze.
Installationen laufen einwandfrei durch.
Die Menustruktur ist anders als bei XP, da muss ich mich erst daran gewöhnen, aber es ist nicht schlecht.
Ich mache momentan aber nicht soviel mit Windows 7.
Ich habe auch noch keine Spiele installiert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Jan 2009 20:47 #83

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hab es auch schon einmal ein bisschen in der Virtual Box ausprobiert.

Um erst einmal Sachen wie Internet, Sound etc zum laufen zu bringen musste ich die Guest Additions im Kompabilitätsmodus von Vista installieren, wobei der Sound auch erst nach ca. 5 Neustarts plötzlich ging ( :ugly: ). Aber das hat ja nichts mit Windows 7 an sich zu tun.

Das OS an sich gefällt mir ganz gut, sogar in der Virtual Box ist Windows 7 gleichschnell wie oder gar schneller als Vista, welches ich auf dem PC eines Bekannten (u.a. Phenom 95?? Prozessor) ausprobieren durfte. Was mich stört sind jedoch wieder diese "Willst du das wirklich tun!? :eek:"-Meldungen, die haben mich schon bei Vista genervt. Zu Aero kann ich nichts sagen, das funktioniert wegen fehlender DirectX-Unterstützung in der VirtualBox nich. Aus demselben Grund konnte ich auch noch nicht die Spieleleistung überprüfen. Die neue Taskleiste ist gewöhnungsbedürftig, ich hab schonmal alle offenen Fenster rumgeschoben, minimiert etc um eines zu finden, weil ich es aufgrund der Verschachtelung nicht direkt fand.

Wenn ich wieder ein funktionierendes DVD-Laufwerk hab werde ich Windows 7 auch einmal "normal" installieren. Bis jetzt gefällt es mir aber gut, auf jeden Fall besser als Vista. Wobei ich mit Vista ja nur eingeschränkt vergleichen kann, da ich es selber nie benutzt sondern nur bei Freunden und Bekannten mal ausprobiert habe.
Zuletzt geändert von Corthalion am 12. Jan 2009 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 12. Jan 2009 21:09 #84

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Das Ding hat ja im Moment nur Beta-Status. Sind dann eigentlich schon alle Funktionen drin und es geht nur noch um Fehlerbehebung oder kommen noch neue Features hinzu? Würde mich nur mal interessieren, ob die offenbar ganz gute Performance so bleibt, oder ob das Ding noch eine ganze Ecke langsamer wird, weil noch Kram eingebaut wird.

Beitrag » 12. Jan 2009 21:16 #85

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Feature Freeze war schon im November, also geht es jetzt "nur noch" um Optimierungen und Bugfixes für die vorhandenen Funktionen.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 12. Jan 2009 22:10 #86

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Beitrag von Anbei »

Weiss jemand wie ich unter Windows 7den SM-Bus Treiber instalieren kann?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 13. Jan 2009 19:19 #87

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Anbei]Weiss jemand wie ich unter Windows 7den SM-Bus Treiber instalieren kann?[/quote]

den chipsatz treiber nehmen da ist der drin:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Jan 2009 19:42 #88

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Beitrag von Anbei »

[quote=Mudsee]

den chipsatz treiber nehmen da ist der drin:)[/quote]
Merci, hat funktioniert. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 13. Jan 2009 22:06 #89

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Zuletzt geändert von Aran am 13. Jan 2009 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 13. Jan 2009 22:16 #90

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Das sieht ja auch ohne Aero ganz nett aus, aber bei dem Klassischen geht die Taskleiste mal gar nicht, passt irgendwie ned dazu und sieht extrem seltsam aus.
Werd versuchen das die Tage mal auf meiner 40GB Platte zu installieren, mal schauen wie das mit nem Singlecore und nur 1 GB Ram laufen wird.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 13. Jan 2009 22:19 #91

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Beitrag von gun »

Urgs, kann die Taskleiste auch kleiner? die ist ja min doppelt so hoch.
Und ich kann nur hoffen, das sich jemand bemüht die alte Taskleiste wieder zu bringen. Von der Funktionalität sieht die besser aus...

Aber lasst uns mal bei Apple klauen.

Edit:
Und ich hoffe das alte Startmenü wirds noch geben. Ich konnte schon bei XP mit dieser Neugruppierung nichts Anfangen :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 13. Jan 2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Jan 2009 22:23 #92

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=gun]Urgs, kann die Taskleiste auch kleiner? die ist ja min doppelt so hoch.
Und ich kann nur hoffen, das sich jemand bemüht die alte Taskleiste wieder zu bringen. Von der Funktionalität sieht die besser aus...

Aber lasst uns mal bei Apple klauen.

Edit:
Und ich hoffe das alte Startmenü wirds noch geben. Ich konnte schon bei XP mit dieser Neugruppierung nichts Anfangen :ugly:[/quote]
Bist nicht gerade so anpassungsfähig an neue Gegebenheiten, oder? :D
Zuletzt geändert von Crizzo am 13. Jan 2009 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Jan 2009 22:30 #93

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Wenn ich Win 7 sage, es soll "kleine Symbole verwenden" ist es pi*Daumen die Höhe der Standard-Leiste:
[img]http://img511.imageshack.us/img511/8584 ... ii2.th.png[/img]
(Ja, ich weiß, dass man meine Tippfehler im Bild sehen kann ;) )


Edit:
Noch ein nettes Feature: Bei ausgewählten Programmen kann man über einen Pfeil, der rechts neben der Verknüpfung steht, die zuletzt benutzten Dateien direkt öffnen.
Zuletzt geändert von Aran am 13. Jan 2009 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 13. Jan 2009 22:49 #94

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Mmh... in meiner Virtual Box kann ich Win 7 nur ohne klickibunti ausprobieren... :(



:ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Jan 2009 22:59 #95

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Ein großes Problem: Es scheint kein einziger Soundchip nativ zu funktionieren
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 14. Jan 2009 08:44 #96

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Beitrag von Anbei »

[quote=Aran]Ein großes Problem: Es scheint kein einziger Soundchip nativ zu funktionieren[/quote]
Hm, meine X-Fi Music funktioniert nach dem ich die Vista Treiber installiert habe.

OnBoard Sound kann ich nicht sagen, da ich den über das BIOS abgeschaltet habe und auch keine Treiber installiert habe.
Zuletzt geändert von Anbei am 14. Jan 2009 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 14. Jan 2009 11:35 #97

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Anbei][quote=Aran]Ein großes Problem: Es scheint kein einziger Soundchip nativ zu funktionieren[/quote]
Hm, meine X-Fi Music funktioniert nach dem ich die Vista Treiber installiert habe.

OnBoard Sound kann ich nicht sagen, da ich den über das BIOS abgeschaltet habe und auch keine Treiber installiert habe.[/quote]
Mit Vista Treibern läufts ja auch ;)
Mir ging es darum das die Dinger Out of the box(direkt nach der Installation funktionieren), das hat bei meiner restlichen Hardware sehr gut geklappt, nur eben beim Sound nicht.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 14. Jan 2009 14:23 #98

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Beitrag von gun »

[quote=Crizzo][quote=gun]Urgs, kann die Taskleiste auch kleiner? die ist ja min doppelt so hoch.
Und ich kann nur hoffen, das sich jemand bemüht die alte Taskleiste wieder zu bringen. Von der Funktionalität sieht die besser aus...

Aber lasst uns mal bei Apple klauen.

Edit:
Und ich hoffe das alte Startmenü wirds noch geben. Ich konnte schon bei XP mit dieser Neugruppierung nichts Anfangen :ugly:[/quote]
Bist nicht gerade so anpassungsfähig an neue Gegebenheiten, oder? :D[/quote]
Doch, wenn ich sie gut gebrauchen kann und es keine Verschlimmbesserung ist. :ugly:
Kleine Rechnung, in meinem aufklappbaren Schnellstartmenü bei XP sind 15 Programme und 3 Ordner. Einer der Ordner hat alle Open Office Verknüpfungen. Jetzt stell dir das bitte auf die lange Taskleiste verlegt vor.
Da sind dann alle diese Programme, egal ob aktiv oder nicht aktiv ständig zu sehen.
Wobei eines davon z.B. mein VPN Client für das Uninetz ist, den ich nur aktiviere und dann bis zum nächsten Neustart nicht mehr brauche.

Sorry, aber eine Trennung nach startbaren Programmen und aktiven Tasks ist wesentlich übersichtlicher und einfacher zu handhaben als viele Symbole mit aktivierbaren Tasks, bei denen nur schwer auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass sich hinter dem Symbol auch ein Task verbirgt oder ob da grad nix an ist... :kaffee:

Genauso bringt mir die halbtransparente Aerooberfläche nichts. Ich nutze keine Widgets und habe es auch nicht vor. Und ich habe kein interesse an tollen Überblendeffekten. Warum sollte ich die dann anlassen.
Zuletzt geändert von gun am 14. Jan 2009 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Jan 2009 15:55 #99

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Beim Kopiern/verschieben von Daten ist Win 7 grottenlahm/unbenutzbar...
Habs sogar grade geschafft, das sich dabei der Explorer aufhängt, naja...
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 14. Jan 2009 17:49 #100

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

wie ist des wenn man den Dokumente bzw eigene Datein ordner verschiebt

killt es dann auch alle Verknüpfungen wie bei vista???

geht das überhaupt??

und wie sieht es mit den ander enteilen aus ala Bilder ect werden die mitgezogen oder hängen die dann in der luft
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste