Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 8. Feb 2009 11:15 #151

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16757

Beitrag von Anbei » 8. Feb 2009 11:15

Du hast jetzt nicht wirklich die Windows 7 Beta auf die gleiche Partition installiert?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 8. Feb 2009 11:35 #152

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7625

Beitrag von Corthalion » 8. Feb 2009 11:35

[quote=Anbei]Du hast jetzt nicht wirklich die Windows 7 Beta auf die gleiche Partition installiert?[/quote]Nö, WinXP und Win7 haben verschiedene Partitionen ("Ich bin doch nicht blöd" :ugly: ). Aber gerade deswegen wundere ich mich ja - warum zum Teufel wird mir die WinXP Partition in Win7 ausgeblendet und die Win7 Partition als C angezeigt obwohl es eigentlich G wäre!?

Bin grad außerdem wieder in Win7 drin, irgendwie gefällt's mir :D
Und ich probier gleich die Crysis Demo mit DirectX10 aus, mal schaun was für ne Performance das hat.
Zuletzt geändert von Corthalion am 8. Feb 2009 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Feb 2009 11:56 #153

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16757

Beitrag von Anbei » 8. Feb 2009 11:56

Aber auf der gleichen Festplatte ist die Beta installiert?
Ich habe die Beta auf einer anderen Festplatte installiert und dort taucht die Partion auch nicht bei Windows 7 auf.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 8. Feb 2009 12:36 #154

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7625

Beitrag von Corthalion » 8. Feb 2009 12:36

Ja, die Beta ist auf der gleichen Festplatte. Nur eben auf einer anderen Partition.
Scheint aber einfach daran zu liegen, dass Win7 meiner XP-Partition keinen Buchstaben zugeordnet hat:
[ externes Bild ]

Edit: Nach Start von XP musste ich die Treiber der WLAN-Karte erneut installieren, ich hab keine Ahnung wie und weshalb Win7 die geschrottet hat. Zum anderen: Das Internet ist bei mir in Win7 nur halb so schnell wie in XP. :huh:
Edit 2: Und mir fällt grad auf, dass ich der WinXP Partition viel zu viel Platz gegeben hab :ugly:
Zuletzt geändert von Corthalion am 8. Feb 2009 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Feb 2009 13:17 #155

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 » 8. Feb 2009 13:17

Wie klappt das denn mit dem virtuellen Computer?
Könnte ich das auch einfach mal ausprobieren?

Beitrag » 8. Feb 2009 13:29 #156

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7625

Beitrag von Corthalion » 8. Feb 2009 13:29

Du brauchst zuerst einmal eine Virtualization Software, ich empfehle Virtual Box. Das installierst du und richtest ein virtuelles Gerät ein (Button "Neu"), hier wirst du auch eine virtuelle Festplatte erstellen müssen (Punkt "Virtuelle Festplatte", da gibt es nen Button für nen Manager dafür). Wenn du fertig bist mit der Erstellung, gehst du in die Einstellungen des Gerätes (Button "Ändern") und gehst auf den Menüpunkt "CD/DVD-Rom" und machst ein Häkchen in das anklickbare Feld. Als Abbild wählst du die Windows 7-iso Datei. Dann startest du das Gerät.

Vergiss nicht, wenn du Win7 installiert hast, die VirtualBox Guest Additions zu installieren (stehen irgendwo oben in der Menüleiste des virtuellen Computers), du musst das Setup aber manuell ausführen und erstmal den Vista-Kompabilitätsmodus dafür einstellen.

Außerdem gehen keine AERO-Effekte in der Virtual Box.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Feb 2009 14:04 #157

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1825
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon » 8. Feb 2009 14:04

Also bei mir zeigt Win 7 wunderbar die Festplatte von XP an ^^

Habt ihr als erstes Win 7 oder XP installiert ?

Beitrag » 8. Feb 2009 15:12 #158

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16757

Beitrag von Anbei » 8. Feb 2009 15:12

Ich glaube, es hängt damit zusammen ob 7 auf der gleichen Festplatte wie XP installiert wird.
Unter 7 sehe ich auch meine XP Partition, da sie auf einer anderen Platte liegt.
Die Partition von 7 sehe ich nur unter XP, unter Windows 7 sehe ich sie nicht.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 8. Feb 2009 18:33 #159

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1825
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon » 8. Feb 2009 18:33

Ouh ^^ ich hab mich oben ein bisschen falsch ausgedrückt ... Windows 7 zeigt die Partition von XP an. Auf der gleichen Festplatte liegen bei mir auch beide :S

Beitrag » 8. Feb 2009 19:16 #160

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18330

Beitrag von MullersKuh » 8. Feb 2009 19:16

So, ich hab mir jetzt auch mal Windows 7 auf eine zweite Partition gehauen und kann mich soweit auch nicht beschweren. Sieht nett aus, läuft flott und treibermäßig gibts bisher auch keine Probleme.
Aber ich find das neue Minesweeper scheiße, ich will das echte wieder haben. :(

Beitrag » 8. Feb 2009 19:19 #161

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7625

Beitrag von Corthalion » 8. Feb 2009 19:19

Treibertechnisch gesehen gefällt mir Win7 sogar besser. Die native Auflösung meines Monitores wurde direkt richtig erkannt und ich musste keine Soundtreiber installieren.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Feb 2009 20:04 #162

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer » 8. Feb 2009 20:04

Wie ist es mit AHCI? Muss man das auch wieder nachträglich aktivieren?
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 8. Feb 2009 20:06 #163

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 8. Feb 2009 20:06

[quote=Jackhammer]Wie ist es mit AHCI? Muss man das auch wieder nachträglich aktivieren?[/quote]

Alles stressfrei :)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Feb 2009 20:17 #164

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer » 8. Feb 2009 20:17

Echt? Wundert mich irgendwie :)
Hab mich erst gestern mit XP wieder rumschlagen müssen...

Das offizielle Release soll ja erst 2010 sein, wann glaubt ihr denn, wann es rauskommt? Zitat von Chip.de "Selbst wenn Microsoft weiterhin Anfang 2010 als Releasedatum für Windows 7 nennt. rechnen wir mit einem Release noch bis zum Ende dieses Jahres. Sicher will sich Microsoft - im Gegesatz zum Vista Release - das Weihnachtsgeschäft dieses Mal nicht entgehen lassen."
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 8. Feb 2009 21:27 #165

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor » 8. Feb 2009 21:27

Auf jeden Fall rechtzeitig vor Weihnachten - RC 1 wird ja wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen (April, schätze ich), und da Win7 jetzt bereits stabiler läuft als Vista, dürfte einem Release im Herbst eigentlich nicht viel im Wege stehen.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 11. Feb 2009 17:04 #166

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit » 11. Feb 2009 17:04

[quote=Rodon]Solang ich mit XP noch die Masse an Spielen zocken kann, bleibt das auch auf meinem Rechner. Irgendwas Neueres kommt erst mit einem nächsten Komplett-PC.[/quote]

Word + Die brauchen ja immer mehr Ram damit sie "überhaupt" laufen und da meine 1GB Ram nicht wirklich sehr viel sind, bleibt ERSTMAL alles beim alten... aber besser als VISTA wirds allemal und das ist ja schonmal was :ugly:
Mes que un club!!!

Beitrag » 11. Feb 2009 19:41 #167

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 11. Feb 2009 19:41

Ich werde mal beizeiten testen, wie sich 7 auf nem älteren Rechner verhält. Habe da an mein T43-Thinkpad gedacht, das wäre dann mit 1GB RAM auch wirklich eine Belastungsprobe. Vista bringt damit jedenfalls absolut keinen Spaß.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Mär 2009 16:01 #168

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10187
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi » 4. Mär 2009 16:01

Ich überleg gerade, ob ich die Win7 Beta nach Erhalt meiner neuen Platte vlt. mal als Produktivsystem installiere - also statt XP.

Würde jemand absolut davon abraten?
Und wie siehts eigentlich mit dem RC1 aus, kommt der nach der Betaphase raus, oder ist der Betandteil der Betaphase, und wird man die Beta dann einfach updaten können, oder müsst ich schon am Ende der Betaphase mein System wieder neu aufsetzen?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 4. Mär 2009 17:32 #169

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18330

Beitrag von MullersKuh » 4. Mär 2009 17:32

Also ich habe zwar parallel XP installiert, nutze aber schon seit einem monat ausschließlich Windows 7 und bisher gab es keinerlei Probleme, die unlösbar gewesen wären.

Beitrag » 4. Mär 2009 19:16 #170

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 4. Mär 2009 19:16

Nach der Betaphase wird man sein System neu aufsetzen müssen. Einziger Nachteil, werde die Beta aber bis August nutzen, bringt echt spaß.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Mär 2009 21:15 #171

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1825
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon » 5. Mär 2009 21:15

Ich nehm auch schon seit glaube 2 Monaten nur Win 7. Bisher nichts wirklich schlimmes passiert. Gut einmal gabs ein kleines Problem mit dem Internet :) Und einmal gabs n kleines Problem mit dem Installieren und vor allem deinstallieren von nem Programm :D Aber eigentlich läuft alles spitze :)

Das schlimme is dann wieder auf XP zurückzu müssen :D

Beitrag » 5. Mär 2009 21:17 #172

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10187
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi » 5. Mär 2009 21:17

Okay, dann probier ich das wohl am Wochenende auch mal :)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 7. Mär 2009 13:58 #173

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7625

Beitrag von Corthalion » 7. Mär 2009 13:58

Die ersten Probleme. Das Internet unter Windows 7 ist bei mir seit neuestem laaaaaaangsam, manchmal wird garnichts geladen. :uff:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Mär 2009 14:04 #174

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15500
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee » 7. Mär 2009 14:04

[quote=Corthalion]Die ersten Probleme. Das Internet unter Windows 7 ist bei mir seit neuestem laaaaaaangsam, manchmal wird garnichts geladen. :uff:[/quote]

hatte ich heute auch schon so unter XP..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Mär 2009 14:10 #175

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18330

Beitrag von MullersKuh » 7. Mär 2009 14:10

[quote=Corthalion]Die ersten Probleme. Das Internet unter Windows 7 ist bei mir seit neuestem laaaaaaangsam, manchmal wird garnichts geladen. :uff:[/quote]
Kann ich nicht bestätigen. Hatte noch keine Probleme in dieser Richtung.
Muss ja nicht an Windows liegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast