Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 25. Okt 2009 14:40 #576

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 42402
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Okay, danke :)
Dann werde ich irgendwann demnächst nämlich das Studentenangebot annehmen :)
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 25. Okt 2009 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 25. Okt 2009 15:06 #577

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Genau die Frage hab ich auch gerade, ist ein 64-Bit-Prozessor unter einem 64-Bit-System spürbar schneller als im 32-Bit-System?

Beitrag » 25. Okt 2009 15:34 #578

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Milchglas]Genau die Frage hab ich auch gerade, ist ein 64-Bit-Prozessor unter einem 64-Bit-System spürbar schneller als im 32-Bit-System?[/quote]
Normalerweise nicht, da die meisten Programme keine entsprechenden Verbesserungen enthalten. Speziell angepasste Programme können aber tatsächlich auch schneller werden, sieht man an Far Cry und Crysis, wo die 64Bit-Optimierungen zu höherer Sichtweite führen. Oder an Packprogrammen, die schneller arbeiten.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Okt 2009 18:27 #579

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

kann man denn später die 64 Bit Version über die 32 Bit Version drüberspielen, ohne alle Daten noch einmal zu verlieren?

Beitrag » 25. Okt 2009 19:20 #580

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

(@Dod Danke :) Hab mich jetzt für die 64-Bit-Version entschieden)

An diejenigen, die Win7 parallel zu XP installiert haben:
Wenn man mit dem Win7-eigenen-Tool ein BackUp machen will, dann kann man die Partitionen auswählen, die man sichern möchte. Standardmäßig ausgewählt ist dann die Systempartition, die lässt sich auch nicht abwählen, sie wird auf jeden Fall gesichert.
Ist bei euch auch nicht nur die Win7-Partition ausgewählt, sondern auch die XP-Partition?

Und wurde bei euch auch die XP-Systempartition sofort unter dem Buchstaben "C:\" eingebunden, die eigentliche Win7-Systempartition findet sich hingegen unter "D:\" ?
Wäre nett, wenn mal bitte jemand nachgucken könnte, ich hab nämlich den Eindruck, da ist etwas schiefgelaufen.
Zuletzt geändert von Milchglas am 25. Okt 2009 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Okt 2009 19:34 #581

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Vin]kann man denn später die 64 Bit Version über die 32 Bit Version drüberspielen, ohne alle Daten noch einmal zu verlieren?[/quote]

Nö..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Okt 2009 20:14 #582

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

ach verdammt, warum geht Vista auf 7 aber nicht 7 auf 7 :motz:

Beitrag » 25. Okt 2009 20:15 #583

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Vin]ach verdammt, warum geht Vista auf 7 aber nicht 7 auf 7 :motz:[/quote]

Vista 32 auf Seven 64 geht auch nicht..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Okt 2009 20:24 #584

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

aber wenn ich das ganze nur auf einer Partition überschreibe und die Spiele auf der anderen deinstalliere, kann ich den Rest ja trotzdem behalten.

Beitrag » 25. Okt 2009 21:15 #585

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=The Gravedagokck]Okay, danke :)
Dann werde ich irgendwann demnächst nämlich das Studentenangebot annehmen :)[/quote]

Nimm aber die Premium-Version... kostet das gleiche, der Link dazu ist nur ziemlich versteckt...
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 25. Okt 2009 23:59 #586

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

@Milchglas: Ich hatte oft das Phänomen, dass wenn ich Windows neu aufgesetzt habe, im Setup von Windows die Bezeichnung vertauscht wurde. Die Partition mit Windows (was normal C: war) war dann D: und die andere (die eigentliche D: Partition) war dann C:

Auch letztens als ich komplett alles platt gemacht und erst Ubuntu installiert habe, war die Ubuntu Partition auf einmal C:.

Zuerst dachte ich, das hätte mit der Reihenfolge der Partitionen auf der Platte zu tun, allerdings erklärt das nicht, warum die Bezeichnungen manchmal vertauscht sind...
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 26. Okt 2009 23:26 #587

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7626

Beitrag von Corthalion »

So, nun bin ich auch mit Win7 unterwegs.

Problem: Das WLAN tut nicht, wie es soll. Wenn ich den Win7-Treiber nutz, stellt er die Verbindung bei jedem Systemstart her, allerdings habe ich keinen Internetzugriff.
Installier' ich nun den der Karte mitgelieferten Treiber, komme ich zwar ins Internet, muss den WLAN-Key aber bei jedem Systemstart neu eingeben und manuell verbinden.

Help!
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 27. Okt 2009 11:31 #588

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Corthalion]So, nun bin ich auch mit Win7 unterwegs.

Problem: Das WLAN tut nicht, wie es soll. Wenn ich den Win7-Treiber nutz, stellt er die Verbindung bei jedem Systemstart her, allerdings habe ich keinen Internetzugriff.
Installier' ich nun den der Karte mitgelieferten Treiber, komme ich zwar ins Internet, muss den WLAN-Key aber bei jedem Systemstart neu eingeben und manuell verbinden.

Help![/quote]

Versuchs ma mitm Visa-Treiber
Mes que un club!!!

Beitrag » 27. Okt 2009 17:14 #589

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 25719
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Kann man eigentlich irgendwie sie "Eigenen Dateien", die jetzt nicht mehr so heißen. Verschieben? Sprich den Ort von "Benutzername, Musik, Dokumente usw."?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Okt 2009 20:14 #590

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15708
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun in der start leiste auf Eigenschaften gehen dann sollte es gehen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Okt 2009 20:50 #591

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 25719
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Weiß jetzt nicht, wo du meinst.

PS: Ein altes Problem hat mich wieder, der Rechner fährt irgendwie in den Standby, welche Einstellung in den Energieoptionen sorgt dafür?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Okt 2009 21:11 #592

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

[quote=Cyberworm]@Milchglas: Ich hatte oft das Phänomen, dass wenn ich Windows neu aufgesetzt habe, im Setup von Windows die Bezeichnung vertauscht wurde. Die Partition mit Windows (was normal C: war) war dann D: und die andere (die eigentliche D: Partition) war dann C:

Auch letztens als ich komplett alles platt gemacht und erst Ubuntu installiert habe, war die Ubuntu Partition auf einmal C:.

Zuerst dachte ich, das hätte mit der Reihenfolge der Partitionen auf der Platte zu tun, allerdings erklärt das nicht, warum die Bezeichnungen manchmal vertauscht sind...[/quote]
Ich hab keine Ahnung warum, aber jetzt stimmen die Buchstaben wieder :ugly:

Beitrag » 27. Okt 2009 22:17 #593

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7626

Beitrag von Corthalion »

@NO_Limit: Habe ich doch schon.

@Crizzo: Computer -> C: (nehm ich mal an) -> Benutzer -> [Name]
Die kannst du einfach dahin verschieben, wo du sie haben willst (zumindest Eigene bla und Downloads). Windows ändert dann den Pfad automatisch.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 27. Okt 2009 22:37 #594

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 42402
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=deLuxe][quote=The Gravedagokck]Okay, danke :)
Dann werde ich irgendwann demnächst nämlich das Studentenangebot annehmen :)[/quote]

Nimm aber die Premium-Version... kostet das gleiche, der Link dazu ist nur ziemlich versteckt...[/quote]
Premium?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 27. Okt 2009 22:41 #595

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=The Gravedagokck][quote=deLuxe][quote=The Gravedagokck]Okay, danke :)
Dann werde ich irgendwann demnächst nämlich das Studentenangebot annehmen :)[/quote]

Nimm aber die Premium-Version... kostet das gleiche, der Link dazu ist nur ziemlich versteckt...[/quote]
Premium?[/quote]
Professional unten auf der Seite
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 28. Okt 2009 16:37 #596

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Warum kann ich auf die Ordner die zusätzlich noch ein Schlosssymbol haben nicht zugreifen?
Es erscheint dann immer folgende Fehlermeldung:
[img]http://s5.directupload.net/images/09102 ... eaq74u.png[/img]
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 28. Okt 2009 16:50 #597

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14541
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

hast du einen nutzer und einen admin account? dann darf da evtl- mur der admin drauf zugreifen
Radfahr Sport-Challenge :)

2013: 716 km mit dem Rad
2014: 281 km mit dem Rad
2015: 257km mit dem Rad und 114 km walken
2016: 136 km mit dem Rad und 242 km per Pedes (nur Sport, keine Spaziergänge)
2017: 231,6 km mit dem Rad und 138,9 km walken und laufen
2018: 71 km mit dem Rad und 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen

Beitrag » 28. Okt 2009 16:53 #598

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Mein einziges Konto ist ein Adminkonto, ist etwas seltsam, irgendwie komm ich nich gar nicht klar.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 28. Okt 2009 16:59 #599

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Du hast warscheinlich die Systemdateien eingeblendet.
Die haben bei Win7 eine andere bedeutung als bei XP und sollten tatsächlich ausgebelndet bleiben, da es sich hier in der Regel nicht um echte Ordner handelt.
Dokumente und Einstellung existiert in der Form afaik nicht mehr, der Kram liegt jetzt u.a. in den Benutzer-Ordnern, AppData und ProgramData.
Es handelt sich im Prinzip nur um Verknüpfungen, damit ältere Programme den richtigen Pfad finden.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 28. Okt 2009 17:39 #600

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Danke, das wars :)
Das ganze neue Ordnersystem ist noch etwas ungewohnt, vor allem beim Modden. :D
Hab grad ewig gebraucht um meine Explorer.exe auszutauschen um nen anderen Startbutton zu haben.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste