Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 28. Okt 2009 23:58 #601

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Ich hab mich jetzt dafür entschieden, Windows 7 doch schon auf meinen Laptop zu installieren. Nur mach ich mir da ein wenig Sorgen zwecks Treiber; da mein Laptop schon 2 Jahre alt ist und keine aktuellen, schon gar keine Windows 7 Treiber, dafür existieren.

Wie verhält sich Windows 7 da?

Achja, ich habe immer für Vista und XP jeweils eine separate BIOS-Version gebraucht. Was mach ich denn da?
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 29. Okt 2009 00:08 #602

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Stell dir vor, Windows 7 wäre Vista. Das trifft es im Kern.. ;)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 29. Okt 2009 21:15 #603

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Ich finds ne frechheit das man für das Windows 7 Upgrade bei HP ne Bearbeitungsgebühr von 25 € zahlen muss ... da hätten sie sich auch inen coupon oder so ausdenken können :uff:
Mes que un club!!!

Beitrag » 30. Okt 2009 11:42 #604

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Habe jetzt mal den Windows upgarde Advisor auf meinem Rechner laufen lassen.
Er meint W7 ja (Prozzi, Speicher sind okay), aber meine Grafikkarte (Geforce 8800GT) unterstützt Windows-Aero nicht. Welche Karte muß es denn mindestens sein?
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 30. Okt 2009 11:45 #605

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Poledra]Habe jetzt mal den Windows upgarde Advisor auf meinem Rechner laufen lassen.
Er meint W7 ja (Prozzi, Speicher sind okay), aber meine Grafikkarte (Geforce 8800GT) unterstützt Windows-Aero nicht. Welche Karte muß es denn mindestens sein?[/quote]

Nicht ärgern lassen, die Karte unterstützt Aero. Es muss nur eine DX9-taugliche Karte sein, da reicht auch eine Geforce 5200..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Okt 2009 11:54 #606

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Habe noch 2-3 Fragen:
von Win XP prof kann man auf alle W 7 Versionen upgraden?
Welche ist sinnvoll?
Oder ist es besser eine Vollversion (welche) zu erwerben und alles neu zu installieren?
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 30. Okt 2009 12:10 #607

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Je mehr ich hier lese, desto mehr mag ich mein olles XP :D
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 30. Okt 2009 12:18 #608

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Tannemann]Je mehr ich hier lese, desto mehr mag ich mein olles XP :D[/quote]

Vergiß nur nicht, daß dein "olles XP" am Anfang auch genug Zicken gemacht hat ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 30. Okt 2009 12:20 #609

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Poledra]Habe noch 2-3 Fragen:
von Win XP prof kann man auf alle W 7 Versionen upgraden?
Welche ist sinnvoll?
Oder ist es besser eine Vollversion (welche) zu erwerben und alles neu zu installieren?[/quote]

Von Windows XP kannst du auf KEINE Version von 7 upgraden! Du musst immer neu installieren!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Okt 2009 12:25 #610

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Raven][quote=Tannemann]Je mehr ich hier lese, desto mehr mag ich mein olles XP :D[/quote]

Vergiß nur nicht, daß dein "olles XP" am Anfang auch genug Zicken gemacht hat ;)[/quote]

Es hat JAHRE gedauert, bis ich umgestiegen bin ;)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 30. Okt 2009 13:06 #611

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Ich wollte eben Windows 7 installieren, lege die DVD ein, lass den PC darüber booten... erst kommt der Ladebildschirm (grauer Balken), dann der Windows wird geladen Screen mit dem kleinen Ladebalken und kurze Zeit später soll wohl das erste Menü erscheinen.

Bei mir wird allerdings nur ein blau/grün/grauer Screen angezeigt, der mehr oder weniger an eine Landkarte erinnert. Die Maus funktioniert, aber man erkennt nichts.
Das ist bei der 32bit und der 64er Version der Fall.
Habe dazu noch nichts im Netz gefunden.

Grafikkarte: Geforce GTS 250, Auflösung lt. Monitor im Menü 800x600
Monitor: Acer Breitbild

Hab den Monitor auch mal die Autokonfiguration machen lassen und alle USB-Geräte abgeklemmt. Ohne Ergebnis.

Ich könnte ja auch die Windows 7 Installation über XP laufen lassen, aber erstens weiß ich nicht ob das wirklich so ideal ist und ob man dann nicht ein durcheinander von XP und 7 Dateien hat.
Ausserdem würd ich gerne den Grund für den Fehler wissen.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 30. Okt 2009 13:17 #612

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Also Windows 7 ist jetzt auf meinem Laptop auch drauf und die Oberfläche ruckelt ganz schön. Allerdings habe ich bisher nur die Grafiktreiber installiert. Könnte ich theoretisch die Vista Treiber benutzen?
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 30. Okt 2009 14:47 #613

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Cyberworm]Also Windows 7 ist jetzt auf meinem Laptop auch drauf und die Oberfläche ruckelt ganz schön. Allerdings habe ich bisher nur die Grafiktreiber installiert. Könnte ich theoretisch die Vista Treiber benutzen?[/quote]Ja. Kann sein, dass du den Installer in den Vista-Kompabilitätsmodus setzen musst, wenn er mit einer entsprechenden Fehlermeldung abbricht.

Wegen meiner WLAN-Karte: Hab einfach die .exe des WLAN-Treibers in den Vista-Kompabilitätsmodus gesetzt, jetzt merkt er sich auch den WLAN-Key. :D
Zuletzt geändert von Corthalion am 30. Okt 2009 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 30. Okt 2009 16:31 #614

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

[quote=deLuxe]Ich wollte eben Windows 7 installieren, lege die DVD ein, lass den PC darüber booten... erst kommt der Ladebildschirm (grauer Balken), dann der Windows wird geladen Screen mit dem kleinen Ladebalken und kurze Zeit später soll wohl das erste Menü erscheinen.[/quote]
Wie lange hast du denn gewartet? Kann mich daran erinnern, dass ich auch ne Zeit lang auf dieses grüne Bild geglotzt habe und dachte da kommt nichts mehr... dauerte dann aber nur etwas länger.

... eben nochmal nachgesehen. das Bild ist blau und es dauerte bei mir fast drei Minuten.
Zuletzt geändert von CurryWurst am 30. Okt 2009 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Okt 2009 18:15 #615

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Sieht das denn bei Dir auch eher nach nem Fehler aus oder "gewollt"?

Das sieht eher so aus als ob mein Bildschirm nicht in Ordnung ist... lange gewartet hab ich allerdings nicht.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 30. Okt 2009 20:20 #616

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

Grafikfehler treten bei mir nicht auf... man guckt halt nur die ganze Zeit auf dieses typische Windows-Hintergrundbild mit dem Mauszeiger, den man dabei schon bewegen kann.
Das zusätzliche Fenster um fortzufahren, erschien wie gesagt nach ein paar Minuten.

[ externes Bild ]

Beitrag » 30. Okt 2009 23:12 #617

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

So, hab sogar Win7 Treiber für meinen 2 Jahre alten Laptop gefunden (leider nicht auf der deutschen, sondern kanadischen Supportseite von Toshiba) und jetzt läuft alles locker fluffig flüssig :D
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 31. Okt 2009 00:06 #618

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

http://img513.yfrog.com/i/img1507n.jpg/

So sieht es bei mir aus.

Man sieht ja das die Linien die selben sind wie bei Curry...
Zuletzt geändert von deLuxe am 31. Okt 2009 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 31. Okt 2009 09:53 #619

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=deLuxe]http://img513.yfrog.com/i/img1507n.jpg/

So sieht es bei mir aus.

Man sieht ja das die Linien die selben sind wie bei Curry...[/quote]

Ich hab zwar Grafikfehler und weiß nicht wieso
[img]http://www.abload.de/thumb/dsc03185gf6c.jpg[/img]

aber bei mir ist das nicht so schlimm ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 1. Nov 2009 15:15 #620

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Muss man eigentlich DirectX9 und 10 noch installieren wenn Windows 7 standardmäßig DirectX11 hat? Hatte bis jetzt eigentlich noch keine Probleme mit irgendwelchen Spielen, auch wenn es nicht installiert ist.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 1. Nov 2009 15:28 #621

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

du brauchst beide Versionen

Call of Duty 5 z.b lässt sich nicht starten ohne DX9.

Nun DX11 ist ja noch in den kinderschuhen und wieder Abwärtskompatibilität wie Dx 8 zu 9 usw


http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de

am besten das ausführen
Zuletzt geändert von Mudsee am 1. Nov 2009 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Nov 2009 00:51 #622

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Bin der Lösung meines Problems auf der Spur...

wenn man im Bios das (bei mir nicht vorhandene) Diskettenlaufwerk ausschaltet, bleibt zwar die Grafik in dem gleichen Stil, aber das Installationsmenü wird sichtbar.
Habe es aber aus Zeitgründen noch nicht weiter versucht.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 16. Nov 2009 20:28 #623

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Wie schalte ich das aus, dass der PC von alleine in den Standbymodus geht ?
DAs nervt ganz schön ,wenn man gerade was runterlädt :uff:
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Nov 2009 20:53 #624

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

muss in die Energieoptionen rein.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Nov 2009 22:36 #625

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Hmm so neues Problem...
Wollten heute Starcraft spielen
1. Problem
IPX kennt Win 7 nicht mehr und 32 Bit treiber von Vista gehen nicht
2 Problem
TCP/IP ging auch nicht da anscheindend der 64 bit treiber davon inkompatibel ist mit den 32 bit treibern.

Man sieht kurz vom andern das Spiel und beim verbinden heißt es man UD geht nicht

Weiß wer eine lösung?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste