Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 26. Nov 2009 15:09 #626

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ehm.. mir fällt gerade was auf.. bei diesem Studentenangebot wird ja dieses Upgrade-Kit angeboten und da steht nur, dass man Vista upgraden kann.. ich hab aber noch XP, geht das auch?
Und wie funktioniert so ein Upgrade? Muss ich da dann trotzdem alles sichern und hab hinterher eine leere Festplatte mit Win 7 drauf oder wird da nur das Betriebssystem gewechselt?
Edit: Und ist dieses "Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 64 Bit Disk Kit" sinnvoll?
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 26. Nov 2009 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Nov 2009 15:40 #627

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

XP kannst du nicht herkömmlich upgraden, du musst also neu installieren.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Nov 2009 15:46 #628

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Dago, da du dich da scheinbar schon informiert hast. Kann man bei Microsoft für 35,- nur dieses Upgradekit bekommen?

Kann man denn mit diesem Upgradekit auch komplett neuinstallieren oder ist das nur zum Upgraden gedacht?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 28. Dez 2009 15:26 #629

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Das weiß ich nicht, das war eigentlich meine Frage...
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Dez 2009 15:54 #630

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=The Gravedagokck]Ehm.. mir fällt gerade was auf.. bei diesem Studentenangebot wird ja dieses Upgrade-Kit angeboten und da steht nur, dass man Vista upgraden kann.. ich hab aber noch XP, geht das auch?
Und wie funktioniert so ein Upgrade? Muss ich da dann trotzdem alles sichern und hab hinterher eine leere Festplatte mit Win 7 drauf oder wird da nur das Betriebssystem gewechselt?
Edit: Und ist dieses "Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 64 Bit Disk Kit" sinnvoll?[/quote]

in der regel muss der vorgänger- auch auf der platte sein.

Es kommt aber drauf an wie die DVD auch aufgebaut ist...da kann es gut sein das eine direkte Installation auch möglich ist
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Dez 2009 15:56 #631

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Das heißt im Endeffekt, dass ich das Angebot mit XP nicht nutzen kann? :huh:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Dez 2009 15:58 #632

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Es kann sich sperren ja...so war es mal bei XP so...

Aber das könnte man auch austricksen
andere XP CD key geht immer
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Dez 2009 16:00 #633

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hm, ich glaub ich kauf den Spaß einfach mal, weil Win 7 Professional 64Bit kriegt man so schnell ja nirgends für 35 Euro. Falls das nicht funktioniert treibe ich sicherlich irgendwo mal eben kurz Vista auf...
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 28. Dez 2009 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Dez 2009 13:11 #634

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich hab im Grunde bei dem gleichen Ding ein Problem:
Diese 35 € Version ist ja eine .exe Datei.
Gibt es eine Möglichkeit diese Datei zu einer .iso umzuwandeln ? Oder kann man die vielleicht auch von einem Windows XP aus starten und von da an dann installieren ? Weiß das vielleicht jemand ? :)

Liebe Grüße
Sierra

Beitrag » 29. Dez 2009 16:47 #635

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Diese 35¬-Version ist ja eine, die Ein XP oder Vista voraussetzt, von diesem aus gestartet werden muss und während der Installation das alte Windows ersetzt.
Es gibt hier allerdings eine Anleitung, wie man ein Iso erstellen kann.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 2. Jan 2010 09:34 #636

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Zwei Fragen:
- Wenn ich Win 7 auf meinem Laptop installiere, da ich die dämliche Vista-Recovery-CD nicht mehr finde, kann ich die Aktivierung nachher irgendwie rückgängig machen? Also Win quasi wieder "abmelden", um es auf einem anderen PC erneut zu installieren?

- Ist ja mit "Laptoptreibern" immer so eine Sache. Vistatreiber (32 BIT) werden angeboten.. ich würde aber gerne die Win 7 64er Version aufspielen. seht ihr da Probleme?
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Jan 2010 20:43 #637

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Du darf den Key nur auf einem PC nutzen...ob es nun Pc A B oder C ist ist egal halt nur einer von denen.

Was für ein Hersteller ist es denn und vor allem welche Treiber benötigst du denn noch....hier kann man ja auch beim orginalhersteller (Realtek ect ) nach sehen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Jan 2010 09:31 #638

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Mudsee]Du darf den Key nur auf einem PC nutzen...ob es nun Pc A B oder C ist ist egal halt nur einer von denen.[/quote]
Ich denke, du hast mich falsch verstanden. Ich hab` noch eine gültige Lizenz, da ich bei der Vorverkaufsaktion zwei Sys ergattern konnte. Mir geht es nur darum, ob ich ein bereits installiertes Win 7 wieder für einen anderen PC "freischalten" kann, indem ich es auf dem bisherigen deinstalliere/ abmelde.. wie auch immer.
[quote=Mudsee]
Was für ein Hersteller ist es denn und vor allem welche Treiber benötigst du denn noch....hier kann man ja auch beim orginalhersteller (Realtek ect ) nach sehen.[/quote]

Ist Toshiba.. und angeboten werden halt Treiber für XP und Vista (32).. mit letzterem war der Laptop ursprünglich ausgestattet. Ich hab` ja bei Win 7 auch die Möglichkeit die 32er Version zu installieren und damit sollten die Vistatreiber ja funktionieren. Aber natürlich wäre mir die 64Bit Variante lieber.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 3. Jan 2010 11:25 #639

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Das habe ich auch gemeint...
der PC ist egal...es darf nur einer Sein wo es halt drauf ist.

Was man dann halt immer machen muss ist die aktivierung.

Aber die kann auch z.b kommen wenn du bei deinem bestehenden PC sagen wir eine neue Grafikkarte einbaust.

Regestieren sollte man sich nicht.

Sollte dann eigentlich klappen...viele 32 bit treiber gehen ja auch..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Jan 2010 19:49 #640

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

Beitrag von noergel »

Habe zu meinen Geburtstag Windows 7 Home Premium geschenkt bekommen, und muß sagen ich vermisse xp überhaupt nicht . Hab die 64 bit Version instaliert. Nur noch ein Wort : Genial!
Habe das Gefühl alles läuft doppelt so schnell. Die Festplatte brauchte ich auch nicht zu plätten.
Profitiert mein Dual Core eigentlich von den 64 bit ?
Athlon64 x2 4200+ (2200mhz)
2 GB Arbeitsspeicher (667)
8600 GT
Elitegroup-Mainboard
Zuletzt geändert von noergel am 16. Jan 2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 9. Jan 2010 19:53 #641

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

"profitieren" ist eher falsch. "Kanns nutzen" passt eher ;) .. Du kannst bei einigen wenigen Anwendungen wie z.b. WinRAR einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil ausmachen. Aber weltbewegend ist es nicht. Die 64er-Variante ist eher interessant, weil so mehr als 4 GB RAM genutzt werden können. Und da momentan jeder Software- und Treiberprogrammierer offenbar Wert darauf legt, dass seine Programme auch mit der 64-Bit-Version laufen, ist das schon ok ;) .
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Jan 2010 14:00 #642

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

win 7 friert ein!

Beitrag von noergel »

Hallo liebe Liebenden,
Ich habe am 8.1.10 Windows 7 Home Premium 64 bit instaliert. Ich habe die alten Daten auf der Festplatte übernommen, und die ersten 3-4 Tage lief der PC superschnell. Ich selbst bin Administrator und habe für meine Kinder 3 Benutzerkonten eingerichtet. Alles lief super, der PC funktionierte einwandfrei.
Bis zu dem Tag an dem eines der Kinder den Web-Multimessenger auf seinen Benutzerkonto instaliert hat. Als ich von der Arbeit kam beklagten sich meine Kinder bereits. Ich also an den PC und.......warten, es dauerte ca.2 min bis ich den Desktop sah. Ich klick auf mein Firefox Symbol....und warte wieder ca. 2 min bis sich der Browser öffnete. Da ich ,schon leicht genervt, mehrmals auf
den Firefox-Button geklickt hatte öffneten sich dann auch gleichzeitig ca 10 Browser-Fenster. Dann funktionierte alles einige Minuten gut, und dann wieder Freeze!Alles hing, abgesehen vom Mauszeiger der sich problemlos bewegen lässt. Nach einigen Aufräumarbeiten, (Z.B. alle Funktionen des Glary Utilities laufen lassen) und dem Deinstalieren von mehreren Programmen(darunter den Web messenger) traten die Freezes nach Neustart zunächst seltener auf, aber mitlerweile ist es wieder schlimm. Ob bei komplexen wie auch einfachen Spielen wie Solitär, beim Schauen von Videos lief der Ton normal, aber das Bild blieb stehen , nur um kurz darauf im Schnelauf zur richtigen Stelle zu kommen. Schlimm!
Bei der Google-Suche bin ich auf mehrere Seiten mit ähnlichen Freezefehlern gekommen, aber eine Lösung konnte ich nicht finden!

Mein System ist eigentlich mit AVAST (Free) , Microsoft Deffender ,Spybot
und eingeschalteter Firewall eigentlich recht gut gegen Angriffe gesichert.

Alle Treiber (egal ob Mainboard oder Grafiktreiber oder was sonst noch alles )sind auf den aktuellsten Stand.
Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern läuft der PC problemlos.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich Hardwaredeffekte ausschließen kann.
Mein PC : AMD Athlon(tm) 64 x 2 DualCore Processor 4200+ 2.20 Ghz
Arbeitsspeicher : 2,00 GB (667)
Grafikkarte: Nvidia 8600 GT (512mb)(DX10)
Mainboard: EliteGroup (Win 7 kompatibel)
Festplatte : 160 GB

Noch was: Mein System lief unter XP Home Edition über 2 Jahre stabil.
Ich hoffe hier auf Hilfe, ansonsten bleibt mir nur :alles platt und neuaufsetzen.
Ich schrieb dies mit meinen Blut!
noergel (derGute)
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 16. Jan 2010 15:00 #643

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Hm
1. Was sagt der Autostart?
2. Lass mal den Taskmanager laufen und schau mal was da bei den Freezes viel Leistung zieht. Hört sich ein wenig wie mein altes Leid mit den Hardwareinterupts verusacht durch meine TVkarte an. Außer, dass da der Mauszeiger auch gestockt hat.

Nutze dafür am besten den Process Explorrer (Taskmanagerersatz) und Autoruns (Zeigt so ziemlich alle Dienste die laufen, Logon sollte aber reichen) von http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... fault.aspx

Außerdem machen, so wie ich das verstehe, Microsoft Defender und Spybot so ziemlich das Selbe. Beißen sich vielleicht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Jan 2010 15:27 #644

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

Beitrag von noergel »

[quote=gun]Hm
1. Was sagt der Autostart?
2. Lass mal den Taskmanager laufen und schau mal was da bei den Freezes viel Leistung zieht. Hört sich ein wenig wie mein altes Leid mit den Hardwareinterupts verusacht durch meine TVkarte an. Außer, dass da der Mauszeiger auch gestockt hat.

Nutze dafür am besten den Process Explorrer (Taskmanagerersatz) und Autoruns (Zeigt so ziemlich alle Dienste die laufen, Logon sollte aber reichen) von http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... fault.aspx

Außerdem machen, so wie ich das verstehe, Microsoft Defender und Spybot so ziemlich das Selbe. Beißen sich vielleicht.[/quote]
1. Im Autostart ist nur Avast vertreten
2.Wenn der PC einfriert reagiert der Taskmanager asuch nicht, und wenns dann wieder läuft ist alles in in Ordnung.
Ich habe Spybot mal rausgeworfen...ich glaub das sind tatsächlich keine Freunde.
Ich start mal neu und guck mal was passiert.:)
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 16. Jan 2010 15:34 #645

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Meinte ja auch, den Processexplorrer einfach offen lassen. Meist zeigt er dann noch an, was grade abfällt in der Leistung. Und nur Avast ist ein bissel komisch.
Gut, ich weiß jetzt nicht was Win7 anzeigt. Aber dazu gehört auf jeden Fall noch die Firewall, Spybot (sofern die Residenten aktiv waren) und alle möglichen Graka, Soundprogramme der Hersteller sowie eventuelle Raidtreiber des Boards.

Deshalb habe ich ja Autoruns empfohlen. Windows zeigt einiges gerne nicht an. Genau wie der Win Taskmanager immernoch scheiße ist ;).
Zuletzt geändert von gun am 16. Jan 2010 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Jan 2010 22:21 #646

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

Beitrag von noergel »

Also: Nachdem ich Avast , Spybot und den Windows defender gegen MSE ausgetauscht habe läuft alles wieder superschnell.

Ich nehme an das die Iluminaten etwas damit zu tun hatte.
Aber das ist natürlich auch nur eine Theorie von vielen , die erst noch bewiesen werden muß.
Besten Dank an Gun! :)
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 17. Jan 2010 22:29 #647

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Da werden sich nur 2 gebissen haben. Denke mal den Windows Defender und Spybot. Letzteres sollte aber recht problemlos mit Avast zusammenarbeiten.

Probiere lieber noch mal nur die beiden und dafür kein MS Sicherheitsprodukt. Im Vergleich sind die nämlich nicht grade gut.
Bei den kostenlosen Virenscannern ist Avast weit vorne (gesammt betrachtet), Spybot gibts eh nicht wirklich was anderes (mit aktiver Überwachung) und bei den personell Firewalls ist die Beste die ComodoFW.

Aber das MS Teil wird sich mit irgendwas nicht vertragen haben. Wenn du noch mal Zeit hast solltest du es wirklich ohne MS "Sicherheit" probieren. Die ist wirklich nur für die, die sonst zu faul sind was besseres zu nehmen ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Jan 2010 22:50 #648

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Oder was wir leider diesmal nicht groß beworben haben: auf der C't, die leider dieses Wochenende ausgelaufen ist, war wieder eine Jahreslizenz NOD32 drauf. Kann man aber Nachbestellen.
NOD32 arbeitet hier problemlos mit einem Windows 7 RC zusammen
Kosten würde dass dann 3,70 €. Der Versand ist innerhalb Deutschlands kostenlos :)
Zuletzt geändert von Aran am 18. Jan 2010 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 17. Jan 2010 22:57 #649

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Die Nod 3.0 oder noch ne 2.xer

Und ja, als reiner Scanner ist Nod sehr gut. Hat halt Probleme in dem Bereich, den Spybot abdeckt und ich glaube auch ein wenig mit der heuristischen Erkennung.
Da bekleckert sich aber eh kein Scanner mit Ruhm.
Außerdem frist er kaum Leistung und funktioniert auf jeden Fall mit Spybot (hab ja beides drauf).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Jan 2010 23:04 #650

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Aran]Oder was wir leider diesmal nicht groß beworben haben: auf der C't, die leider dieses Wochenende ausgelaufen ist war wieder eine Jahreslizenz Nod32 drauf. Kann mann aber Nachbestellen.
Nod32 arbeitet hier problemlos mit einem Windows 7 RC zusammen
Kosten würde dass dann 3,7 ¬. Der Versand ist innerhalb Deutschlands kostenlos :)[/quote]

Alleine das beiliegende Desinfec't (Nachfolger von Knoppicilin) ist das Geld zehnmal wert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste