Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 26. Jun 2009 01:06 #326

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Althrioan]Ich wollt damit nicht sagen, dass Du dich um die Liste kümmern solltest ;) :D

Danke für die Erläuterung, dieser virtuelle Modus könnte für Programme nützlich sein die Win 7 nicht unterstützen oder wie ist das zu verstehen!?[/quote]

Ist aber eben nur eine VM, damit wird unter anderem KEINE 3D-Beschleunigung ermöglicht. XP-Games die unter Vista und 7 nicht laufen werden also damit Probleme haben. Das geht tatsächlich eher in Richtung Businesskunden, die speziell programmierte Anwendungen einsetzen, welche zwar nur niedrige Anforderungen haben aber eben nicht mehr supportet werden.

Und eben diese Kunden gibt es massenweise, eines der Totschlagargumente gegen Vista, immer noch.

Edit : Grausam, was einige bekannte Internetseiten so als News verkaufen. Tomshardware besticht ja schon lange nicht mehr durch qualität - da hätte man sich aber trotzdem mehr Mühe geben können.

http://www.tomshardware.com/de/Windows- ... 43054.html

Noch ein Edit :

Die angefragten Unterschiede der Versionen :

http://www.winvistaside.de/artikel/wind ... vergleich/
Zuletzt geändert von Dod am 26. Jun 2009 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Jun 2009 10:16 #327

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich bin nun wirklich am überlegen: Bei der Home Premium zuschlagen oder doch lieber warten bis die Preise für Professional oder Ultimate sinken...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 26. Jun 2009 10:17 #328

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Laut GS unterstützt die Home Premium 4-16 GB RAM, die höheren Versionen 4-192 GB. Aber mit 16 GB wird man wohl eine Weile klarkommen... :D

Außerdem hat "das Windows Mobilitätscenter keinen Präsentationsmodus", was auch immer das sein soll.

Da ich bei XP jetzt seit Jahren mit der Home-Version gut gefahren bin, wird bei mir wohl auch die Home Premium-Version von Windows 7 auf die Platte kommen.

Beitrag » 26. Jun 2009 10:23 #329

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Naja, mich reizt dieser XP-Modus... wobei ich bezweifle, dass ich den überhaupt benötigen werde. Tendiere im Moment also auch eher zu Home Premium.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 26. Jun 2009 10:26 #330

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Corthalion]Naja, mich reizt dieser XP-Modus... wobei ich bezweifle, dass ich den überhaupt benötigen werde. Tendiere im Moment also auch eher zu Home Premium.[/quote]

Naja, der XP-Modus ist nett, weil die verlinkten Programme einfach nur als Desktopicons zu sehen sind und die VM im Hintergrund ihre Arbeit tut ohne dass man sich damit beschäftigen muss. Und man bekommt die VM-Lizenz fürs XP mitgeliefert. Wenn man noch ein XP herumliegen hat kann man sich ähnliche Funktionen aber auch kostenfrei basteln.

Die 49.99 Euro für die Home Premium sind auf jeden Fall klasse. Selbst wenn abraxa durchs Studium an eine Win7-Lizenz kostenfrei kommt werde ich mir wohl noch ein solches Paket besorgen. Seven wird bei uns auf jeden Fall XP ablösen, komplett.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Jun 2009 10:28 #331

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Da überleg ja sogar ich, ob ich mir es zulegen sollte, 50¬ sind verdammt günstig.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 26. Jun 2009 10:37 #332

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=Nobby Nobbs]Da überleg ja sogar ich, ob ich mir es zulegen sollte, 50¬ sind verdammt günstig.[/quote]

Wenn man überlegt, daß die Vista Home Premium OEM 95€ kostet....

Ich bin auch start am überlegen. Andererseits so ganz ohne Test ist das schon etwas riskant; man will ja nciht die Katze im Sack kaufen *hm*
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 26. Jun 2009 10:49 #333

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Raven][quote=Nobby Nobbs]Da überleg ja sogar ich, ob ich mir es zulegen sollte, 50¬ sind verdammt günstig.[/quote]

Wenn man überlegt, daß die Vista Home Premium OEM 95¬ kostet....

Ich bin auch start am überlegen. Andererseits so ganz ohne Test ist das schon etwas riskant; man will ja nciht die Katze im Sack kaufen *hm*[/quote]

Der Test nennt sich RC1, ist frei verfügbar und bis Frühling 2010 zu nutzen. Und lass dir sagen, es funktioniert, bringt Spaß und ist flott. Wenn sogar das olle T41 mit Seven rennt und beim booten sogar schneller ist als mit XP.. ;)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Jun 2009 10:51 #334

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Derzeit stürzt es bei mir leider immer ab, wenn zu exzessiv auf meine ext3-Partitionen zugreife, der Treiber ist scheinbar noch nicht ganz Win7 kompatibel und das Dateisystem zu ändern ist nicht so einfach... :(
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 26. Jun 2009 10:52 #335

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Hat eigentlich mal jemand von euch ein LAN mit einem Windows 7 und einem XP-Rechner aufgebaut? Falls ja: funktioniert das ordentlich?

Beitrag » 26. Jun 2009 11:26 #336

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Dod]Naja, der XP-Modus ist nett, weil die verlinkten Programme einfach nur als Desktopicons zu sehen sind und die VM im Hintergrund ihre Arbeit tut ohne dass man sich damit beschäftigen muss. Und man bekommt die VM-Lizenz fürs XP mitgeliefert. Wenn man noch ein XP herumliegen hat kann man sich ähnliche Funktionen aber auch kostenfrei basteln.[/quote]Ich hab hier noch ein XP und wenn ich wirklich mal dringend ein XP-System brauche, schmeiß ich eben VirtualBox an. Stimmt, für das bisschen Komfort über 100€ Aufpreis zu zahlen (bzw. knapp 100€ im Vergleich zum späteren "normalen" Preis) lohnt sicht nicht.

Kosten die 64-Bit Versionen eigentlich mehr oder sind immer beide drin oder wie ist das?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 26. Jun 2009 11:40 #337

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=Corthalion]
Kosten die 64-Bit Versionen eigentlich mehr oder sind immer beide drin oder wie ist das?[/quote]

Nachdem mein Desktop inzwischen auch 4 GB-RAM hat, würd mich das auch interessieren ;)

Hab ich das dann richtig verstanden, daß man für die 50€ eine echte RETAIL bekommt, mit Handbuch, Verpackung und Hotline? Das alles gibt's ja alles nicht bei System Builder/OEM.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 26. Jun 2009 11:44 #338

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Raven][quote=Corthalion]
Kosten die 64-Bit Versionen eigentlich mehr oder sind immer beide drin oder wie ist das?[/quote]

Nachdem mein Desktop inzwischen auch 4 GB-RAM hat, würd mich das auch interessieren ;)

Hab ich das dann richtig verstanden, daß man für die 50¬ eine echte RETAIL bekommt, mit Handbuch, Verpackung und Hotline? Das alles gibt's ja alles nicht bei System Builder/OEM.[/quote]

Ja es wird eine echte Retailversion. Nur in Europa übrigens als Vollversion, sonst als Upgradeversion. Da hier aber der IE nicht gebundelt sein darf, ist eine Upgradeinstallation nicht möglich und MS MUSS daher die Vollversion anbieten :D ..

Das 50-Euro-Angebot umfasst natürlich sowohl 32Bit als auch 64Bit.

Peinlich finde ich immer noch einige Internetportale, die ihre News sehr lieblos schreiben. Tomshardware hatte ich ja schon verlinkt, peinlich wie schlecht man dort arbeitet. Chip.de hat auch einige unwahrheiten veröffentlicht, das zieht sich durchs komplette Netz. Recherchieren tut da niemand mehr. Onkel Dod ist übrigens der einzige, der die Preise für die heute anlaufenden Upgrades beim Kauf eines Vista-PCs veröffentlicht hat ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Jun 2009 18:17 #339

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

32 und 64 bit ?? habe nur Infos uber 32 biot und das ist müll.( Ram )
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 26. Jun 2009 20:09 #340

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich bin am überlegen, ob ich vielleicht doch Win7 Ultimate kaufen soll oder mir Home Premium reicht, 64bit wird es sowieso werden.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Jun 2009 20:36 #341

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Aber der einzige Unterschied von Home Premium zu der Ultimate Version kann doch nicht nur dieser XP Modus sein!? :confused: :huh:

Ich mein, falls doch, find ich das toll, denn dann sind die 50€ wirklich gut investiert!
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 26. Jun 2009 20:55 #342

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Althrioan]Aber der einzige Unterschied von Home Premium zu der Ultimate Version kann doch nicht nur dieser XP Modus sein!? :confused: :huh:

Ich mein, falls doch, find ich das toll, denn dann sind die 50¬ wirklich gut investiert![/quote]

Ich hatte den Link doch gepostet wo die Unterschiede stehen. Es sind hauptsächlich administrative Vorteile, für den Normalanwender ist Ultimate unfug.

@mudsee : Unsere Softwareabteilung bestätigt die 64Bit auch.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Jun 2009 20:58 #343

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Oh, Danke. Den hat ich übersehen. Vielen Dank fürs raussuchen ;)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 26. Jun 2009 21:27 #344

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Danke Dod für die weiterführenden Informationen. Für mich reicht wohl auch auf jeden Fall Home Premium. Und auch wenn ich mich für 64bit entscheide, kriege ich das ja dann für 50 EUR.

Sehr geil :D
Allerdings sind da Unterschiede in Newsmeldungen.. Kann man nur bei Internethändlern vorbestellen oder auch beim PC-Geschäft um die Ecke?

Beitrag » 26. Jun 2009 22:09 #345

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=johnny7]Danke Dod für die weiterführenden Informationen. Für mich reicht wohl auch auf jeden Fall Home Premium. Und auch wenn ich mich für 64bit entscheide, kriege ich das ja dann für 50 EUR.

Sehr geil :D
Allerdings sind da Unterschiede in Newsmeldungen.. Kann man nur bei Internethändlern vorbestellen oder auch beim PC-Geschäft um die Ecke?[/quote]

Die meisten Newsredaktionen scheinen keine Ahnung vom Thema zu haben, wenn ich das so schreiben darf. Chip, Tomshardware und zum Teil auch computerbase haben nur halbherzige oder teilweise komplett falsche News gebracht. Bin da ein bisschen stolz, am umfangreichsten und so wie ich es nach Gesprächen mit MS und unseren Softwareleuten beurteilen kann auch am korrektesten ist die Nachricht hier im Thread von gestern und der gleiche Text, den ich bei gamersglobal.de veröffentlicht habe. Die Preise für die PC-Kauf-Updates hat nicht einmal heise.de recherchiert bekommen ;) ..

Die Vorbestellversion wird es auch im Einzelhandel geben. Saturn wird die Dinger ab dem 15. Juli führen, ist bestätigt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Jun 2009 22:59 #346

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Dod]
Ich hatte den Link doch gepostet wo die Unterschiede stehen. Es sind hauptsächlich administrative Vorteile, für den Normalanwender ist Ultimate unfug.[/quote]Aber wenn ich keinen VirtualPC für mein verschiedenen Browser-Version hab, nützt mir Win7 HomePremium ja nix. :<

@Dod: Du hast sich selbst als Quelle angegeben? :ugly:
Zuletzt geändert von Crizzo am 26. Jun 2009 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Jun 2009 23:28 #347

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Crizzo][quote=Dod]
Ich hatte den Link doch gepostet wo die Unterschiede stehen. Es sind hauptsächlich administrative Vorteile, für den Normalanwender ist Ultimate unfug.[/quote]Aber wenn ich keinen VirtualPC für mein verschiedenen Browser-Version hab, nützt mir Win7 HomePremium ja nix. :<

@Dod: Du hast sich selbst als Quelle angegeben? :ugly:[/quote]

Hey, HIER hab ich es zuerst gepostet :D .. Und ausserdem gibt es für einge der Preise keine andere Quelle als eine eMail, die ich in der Firma offiziell bekommen habe. Eine Mail, die offenbar eben nicht bei den großen Redaktionen ankam sondern nur im Handel, was ein gewisser informativer Vorteil für Victorypoint war ;) ..

Ehrlich, ich würde solche Dinge auch gerne auf der Startseite bringen, dafür fehlt es aber eindeutig an phoenix und redesign und so ;) .. Solange landen diese Dinge halt erstmal hier im Forum und bei gamersglobal, das Konzept dort ist nämlich für mich sehr überzeugend, was unter anderem daran liegt, daß es dem von VP sehr ähnelt ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Jun 2009 23:32 #348

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[ot]Die Forensoftware dort ist da nur Mist, dieser Drupal-Forum ist einfach nichts, dann sollte man sich einfach die Mühe machen eine IP-Board/vBulletin Board oder phpbb3 zu integrieren...

Kannst du denn ohne phoenix überhaupt keine Artikel online stellen? Woran hängst? In HTML kann ich dir die Sache verpacken, wenn du überhaupt Zugang hast.
Und wie weit ist das Redesign eigentlich?
[/ot]
Zuletzt geändert von Crizzo am 26. Jun 2009 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Jun 2009 00:02 #349

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Online stellen würde schon gehen. Ist aber nervig und zu knifflig um aktuelle und zeitkritische News zu posten. Wie weit das redesign ist weiß niemand. Phoenix ist leider auch nur selten anzutreffen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Jun 2009 11:32 #350

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Werd mir die 50 € Version auf jedenfall zulegen :D günstiger wird man 7 nicht bekommen. Und in der Beta bzw. RC hat es mich vollends überzeugt. Da bin ich doch dabei :D 64-bit Version und alles ist toll :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste