Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 8. Jun 2009 16:50 #276

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

[quote=johnny7]Und sowas wie Anno 1602 läuft auch unter 64bit?
Oder gibts da gar einen Kompatibilitätsmodus für 32bit?[/quote]

Normalerweise isses Spielen egal ob du 32 Bit oder 64 spielst. Einziges Spiel das bis jetzt rumgezickt hat war Fahrenheit, lief nur mit NoCd Crack (hab das Orginal!). Alle andren älteren Games haben bis jetzt keine Probleme.

Beitrag » 8. Jun 2009 17:21 #277

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Azzi][quote=johnny7]Und sowas wie Anno 1602 läuft auch unter 64bit?
Oder gibts da gar einen Kompatibilitätsmodus für 32bit?[/quote]

Normalerweise isses Spielen egal ob du 32 Bit oder 64 spielst. Einziges Spiel das bis jetzt rumgezickt hat war Fahrenheit, lief nur mit NoCd Crack (hab das Orginal!). Alle andren älteren Games haben bis jetzt keine Probleme.[/quote]

Den gibt es..und wenn du XP Viruell laufen lässt ist es dann auch on 32 bit...zur not


@Dod da habe ich hachgekuckt Alle Atoms der 200/ 300 Serie sind 64 bit tauglich sprich Diamondville Serie


aber es gibt ja noch die N serie und die ist ja das beschnittene Modell und die Z modelle auch..Hier trickselt Intel wieder..denn in der Presse usw taucht oft niur das große Model auf

Aber diese jahr soll ja ein neues Model rauskommen und ich denke das hat garantiert 64 bit

Denn siehe was Nvidia +Via nun im dem Bereich auf dem Markt werfen...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 12. Jun 2009 12:44 #278

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

http://www.golem.de/0906/67720.html
Sehr sinnvoll...diejenigen die keine Ahnung von PCs haben, werden Windows 7 entnervt wieder zurückgeben wollen, weils "kein Internet hat!" und diejenigen die die Downloadoption für den IE grad noch finden müssen diesen eh erstmal installieren um an andere Browser zu kommen, da sie garantiert keinen Browser auf ihrem USB-Stick haben. :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 12. Jun 2009 12:54 #279

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Naja, das wird schon so reguliert sein, dass Microsoft da nach der Installation einen Text einblendet, warum das so ist und wie man den IE nachinstallieren kann, ich glaub nicht, dass das dann nur über einen versteckten Menüpunkt geschehen wird. Generell ist es auf jeden Fall ne gute Sache, vielleicht denken dann auch andere mal darüber nach, was für Programme sie nutzen.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 18. Jun 2009 15:40 #280

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Nachdem ich Vista ausgelassen habe, freue ich mich schon auf Windows 7.

Nachdem was ich bisher gehört habe (von Nutzern, nicht aus der Werbung) scheint das ein wirklich gutes Betriebssystem zu werden. Bisher nur positive Berichte gehört - wunder wunder.

Das kein IE drauf ist - who cares? Jetzt weiß mans und dann kann man sich seinen FF, IE, Opera oder wasweißich auffm Stick drauf hauen bevor man das neue BS drüber jagd.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 18. Jun 2009 19:17 #281

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Schwaig_Bub]Das kein IE drauf ist - who cares? Jetzt weiß mans und dann kann man sich seinen FF, IE, Opera oder wasweißich auffm Stick drauf hauen bevor man das neue BS drüber jagd.[/quote]Ich find das alles übertrieben. Auch wenn ich kein Microsoft-Fan oder ähnliches bin, find ich, dass es Microsofts gutes Recht ist, bei einem von ihnen entwickelten Betriebssystem auch den eigenen Browser beizulegen.

Denn so steht es schlecht mit den Leuten, die sich einen PC kaufen um direkt loslegen zu können und sich nicht so mit der Materie auskennen. Daher ist das einfach nur großer Schwachsinn und Benutzerfeindlich - finde ich.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 18. Jun 2009 19:34 #282

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Stick ist nicht mal nötig: http://www.heise.de/newsticker/Microsof ... ung/140639
Denn Microsoft legt einen Datenträger namens "Internet Pack" bei, der den IE und noch ein paar zusätzliche Programm enthält.
Damit zeigt man der EU ganz klar den Mittelfinger. :D
Zuletzt geändert von Crizzo am 18. Jun 2009 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Jun 2009 19:43 #283

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wenns dazu führt, dass ein paar Komplett-PC-Hersteller statt dem IE Opera oder Firefox vorinstallieren reicht es mir ja schon ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Jun 2009 19:56 #284

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wieso ausgerechnet Opera? Den nutzen keine 2% der Internetnutzer. :D
http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html
Zuletzt geändert von Crizzo am 18. Jun 2009 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Jun 2009 20:14 #285

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

[quote=Corthalion]Ich find das alles übertrieben. Auch wenn ich kein Microsoft-Fan oder ähnliches bin, find ich, dass es Microsofts gutes Recht ist, bei einem von ihnen entwickelten Betriebssystem auch den eigenen Browser beizulegen.

Denn so steht es schlecht mit den Leuten, die sich einen PC kaufen um direkt loslegen zu können und sich nicht so mit der Materie auskennen. Daher ist das einfach nur großer Schwachsinn und Benutzerfeindlich - finde ich.[/quote]

Das Problem dabei ist ja, dass Microsoft den Browser nicht kostenlos zum Download anbietet, den kann man nur installieren, wenn das Windows als echt verifiziert wurde, man kann das also sehen, dass man den Browser mitkauft. Also wird man quasi gezwungen etwas zu kaufen, wofür es kostenlose Alternativen gibt und genau das ist der Punkt.

@Crizzo Weil Opera einfach besser ist :p :D
Zuletzt geändert von Nobby Nobbs am 18. Jun 2009 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 19. Jun 2009 08:16 #286

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Crizzo]Stick ist nicht mal nötig: http://www.heise.de/newsticker/Microsof ... ung/140639
Denn Microsoft legt einen Datenträger namens "Internet Pack" bei, der den IE und noch ein paar zusätzliche Programm enthält.
Damit zeigt man der EU ganz klar den Mittelfinger. :D[/quote]

LOL

Dann hätte man sich das "rauslassen" auch sparen können ^^
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 19. Jun 2009 11:02 #287

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Naja, ist schon ein Unterschied, ob es optional dabei liegt oder ob du es immer automatisch mitinstallierst.

Beitrag » 19. Jun 2009 11:57 #288

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Corthalion]Ich find das alles übertrieben. Auch wenn ich kein Microsoft-Fan oder ähnliches bin, find ich, dass es Microsofts gutes Recht ist, bei einem von ihnen entwickelten Betriebssystem auch den eigenen Browser beizulegen.[/quote]

Sehe ich auch so. Im Endeffekt hat doch jeder den IE auf der Platte, und wenn's nur für Windows Update ist. Oder lasst ihr das etwa automatisch durchführen..? :eek:

;)

Beitrag » 19. Jun 2009 12:00 #289

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Automatisch mit Nachfrage. Den IE schmeiße ich nur an, wenns wirklich nicht anders geht. Und dann hört die braxa mich sehr schnell durchs Haus fluchen, weil das Ding einfach nur extrem beschissen ist.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Jun 2009 12:04 #290

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Dod]Automatisch mit Nachfrage. Den IE schmeiße ich nur an, wenns wirklich nicht anders geht. Und dann hört die braxa mich sehr schnell durchs Haus fluchen, weil das Ding einfach nur extrem beschissen ist.[/quote]

Dabei ist das Ding inzwischen richtig schnell geworden...

Beitrag » 19. Jun 2009 15:25 #291

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Despair][quote=Dod]Automatisch mit Nachfrage. Den IE schmeiße ich nur an, wenns wirklich nicht anders geht. Und dann hört die braxa mich sehr schnell durchs Haus fluchen, weil das Ding einfach nur extrem beschissen ist.[/quote]

Dabei ist das Ding inzwischen richtig schnell geworden...[/quote]

Dabei aber hässlich, unflexibel, mit erschreckend wenig komfortfunktionen ausgestattet und einfach nur dämlich. Ich hasse es, wenn ich ewig an einem Formular geschrieben habe, der Browser dann beim Abschicken "schluckauf" bekommt und alle eingetragenen Sachen beim zurückgehen gelöscht sind. Das sind so Details, die nicht schwer einzubauen sind, vom IE aber seit Jahrzehnten verweigert werden.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Jun 2009 12:43 #292

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich hab die ersten Probleme mit Win 7:

Ich möchte The Witcher starten, dazu fordert mich mein PC auf dieses als Administrator zu tun bzw. auf dem Administrationskonto - ich bin aber der Admin O.o Nebenher erzählt er mir, das Windows ein Treiberkompatibilitätsproblem mit der "Tages Protection" hat (vermutlich irgendein CD Rom Copy Schutz von The Witcher), und auch da zickt er rum, weil ich angeblich nicht auf dem Administrationskonto bin :huh:

Edit: Konnte die neuen Treiber von Tages Protection doch installieren und komme nun auch dazu The Witcher zu zocken :sekt:
Zuletzt geändert von Althrioan am 21. Jun 2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 23. Jun 2009 11:24 #293

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Nobby Nobbs]

Das Problem dabei ist ja, dass Microsoft den Browser nicht kostenlos zum Download anbietet, den kann man nur installieren, wenn das Windows als echt verifiziert wurde, man kann das also sehen, dass man den Browser mitkauft. Also wird man quasi gezwungen etwas zu kaufen, wofür es kostenlose Alternativen gibt und genau das ist der Punkt.[/quote]

sehe ich nicht so, W7 wird ja nicht dadurch billiger dass du den IE nicht downloadest. und dass MS vor dem DL die Echtheit vom Windows verifiziert finde ich auch nicht zu beanstanden.
ich nutze hauptsächlich IE und Chrome, denn Chrome ist wirklich flott und schön schlank, ein Browser-only sozusagen. FF ist mir persönlich inzwischen viel zu überladen und schneller wird er dadurch auch nicht gerade. für den einen bietet er viele Komfortfunktionen wie Dod sagt, für mich fällt das meiste unter überflüssigen Krempel den ich weder brauche noch nutze.
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Jun 2009 11:53 #294

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

[quote=simple_mind]
sehe ich nicht so, W7 wird ja nicht dadurch billiger dass du den IE nicht downloadest. und dass MS vor dem DL die Echtheit vom Windows verifiziert finde ich auch nicht zu beanstanden.
[/quote]

Genau das ist ja das Problem. Microsoft zwingt die Nutzer quasi dazu, einen Browser mitzukaufen, den er evtl. gar nicht haben will. Man hat keine Chance das zu umgehen und damit an ein preiswerteres Windows zu kommen. Ich hab auch kein Problem damit, dass MS die Echtheit von Windows verifiziert, um überhaupt Programme downloaden zu können, aber dann sind diese Programme auch nicht als kostenlose Beigabe zu werten, weil man sie wirklich nur dann nutzen kann, wenn man bezahlt hat. Man kann die z.b. nicht mit Wine unter Linux oder auf ReactOS laufen lassen, weil die keine gekauften Windowsversionen darstellten, also sind diese Programme (ist ja nicht nur der IE, der Mediaplayer, Moviemaker etc. gehört ja auch dazu) KEINE kostenlosen Programme wie die der Konkurrenz, sondern man wird gezwungen, sie mitzukaufen.

Mir persönlich ist das aber auch total egal, ob die drin sind oder nicht, ich such mir meine bevorzugten Programme eh selbst und mir ist auch vollkommen egal, was andere nutzen, solange sie mir damit nicht schaden. Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, was an der Verteilungspraxis nicht so ganz in Ordnung ist.

Wie viele wissen, bin ich hauptsächlich Linuxuser und browse dort mit Opera (10 Beta), für mich stellt sich die Frage IE oder nicht IE also gar nicht...
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 23. Jun 2009 13:16 #295

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Nobby Nobbs]
Genau das ist ja das Problem. Microsoft zwingt die Nutzer quasi dazu, einen Browser mitzukaufen, den er evtl. gar nicht haben will. Man hat keine Chance das zu umgehen und damit an ein preiswerteres Windows zu kommen. [/quote]

deine Argumentation ist mir schon klar. ich schätze es halt so ein, dass MS überhaupt kein preiswertes Windows anbieten will. der Preis bleibt sowieso hoch, es geht nur darum was dazu gepackt wird und da nehme ich dann doch lieber die Großpackung.
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Jun 2009 13:48 #296

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

[quote=simple_mind][quote=Nobby Nobbs]
Genau das ist ja das Problem. Microsoft zwingt die Nutzer quasi dazu, einen Browser mitzukaufen, den er evtl. gar nicht haben will. Man hat keine Chance das zu umgehen und damit an ein preiswerteres Windows zu kommen. [/quote]

deine Argumentation ist mir schon klar. ich schätze es halt so ein, dass MS überhaupt kein preiswertes Windows anbieten will. der Preis bleibt sowieso hoch, es geht nur darum was dazu gepackt wird und da nehme ich dann doch lieber die Großpackung.[/quote]

Und genau deswegen klagt Opera...
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 23. Jun 2009 14:06 #297

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Nobby Nobbs]Und genau deswegen klagt Opera...[/quote]

ich persönlich finde das Käse, ein Browser gehört für mich heutzutage zu einem BS, da sind MovieMaker und Konsorten doch was anderes. außerdem könnte der Schuss durchaus nach hinten losgehen, der Otto-Normaluser will ganz sicher kein Browser-loses BS und lässt sich dann vermutlich beim Händler den IE gleich vorinstallieren.
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Jun 2009 14:25 #298

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

[quote=simple_mind][quote=Nobby Nobbs]Und genau deswegen klagt Opera...[/quote]

ich persönlich finde das Käse, ein Browser gehört für mich heutzutage zu einem BS, da sind MovieMaker und Konsorten doch was anderes. außerdem könnte der Schuss durchaus nach hinten losgehen, der Otto-Normaluser will ganz sicher kein Browser-loses BS und lässt sich dann vermutlich beim Händler den IE gleich vorinstallieren.[/quote]

Eigentlich gehört zu einem BS NUR der Kernel, der ganze Rest ist Addon, aber das wird ja im allgemeinen von beinahe allen anders gesehen, da spricht der Informatiker in mir...
Ein Browser gehört nur dazu, weil MS ihn damals eingebunden hat und damit Netscape zerstört hat. Wenn der Browser frei verfügbar wäre, also ohne die WGA, dann wäre das ganze auch kein Problem. Meiner Meinung nach sollten sie hier kein Windows ohne IE anbieten, sondern den IE und auch den MP ohne WGA anbieten, dann wäre der auch für alle frei verfügbar, auch wenn sie kein Windows haben, dann hätten sie zumindest eine ähnliche Ausgangsbasis wie Opera/Mozilla/Safari/Chrome/whatever, auch wenn sie immer noch den Vorteil der Vorinstallation hätten.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 23. Jun 2009 19:04 #299

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Und wie kommt der normale Nutzer an einen Browser ohne Browser, wenn er nur einen PC und keinen Browser auf einem Stick hat?
Soll mich doch der Affe lausen, wenn nicht >95% die beliegende CD nehmen, ich auch, um ins Netz zu kommen, wenn auch nur einmalig.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Jun 2009 19:33 #300

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Crizzo]Und wie kommt der normale Nutzer an einen Browser ohne Browser, wenn er nur einen PC und keinen Browser auf einem Stick hat?
Soll mich doch der Affe lausen, wenn nicht >95% die beliegende CD nehmen, ich auch, um ins Netz zu kommen, wenn auch nur einmalig.[/quote]

Die meisten Leute, die sich ein neues Windows zulegen bekommen es als OEM-Version mit einem neuen PC zusammen. Eben DAFÜR ist es gedacht, den Rechner ohne IE aber mit alternativem Browser anzubieten. Und eben dort wird es funktionieren, garantiert.

Packard Bell (so schlecht die PCs von denen auch sind) haben vor einiger Zeit ein paar Rechner mit vorinstalliertem Firefox angeboten. Einige Leute haben sich gefreut, die meisten trotzdem den IE genutzt - warum? Weil er als Standardbrowser eingestellt war und weil sie es kannten. Wenn da nur der Fuchs drauf gewesen wäre hätten sie den genutzt und hätten nicht ein paar Wochen später mit einem Virenverseuchten System bei mir stehen müssen. So leid mir das tut - bei vielen war es der IE und nicht einfach nur Dummheit.

Wenn jetzt auf eben diesen OEM-Geschichten der IE nicht mehr vorinstalliert ist sondern Feuerfuchs oder Opera, dann werden deutlich mehr Leute eben diese Browser nutzen.
Die nehmen nicht den IE weil der so toll ist sondern weil sie den als erstes sehen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste