Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 4. Mär 2010 14:41 #701

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Fragt er da normal nicht nach, ob du das wirklich ausführen willst obwohl das Adminrechte benötigt ? Also so kenn ich es o.O

Beitrag » 11. Mär 2010 09:20 #702

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Er sagt nur, dass ich keine Rechte besitze. Ich kann nur auf "Wiederholen" oder "Abbrechen" klicken ... keins bringt Erfolg =/

Kann ich eigentlich wie auch bei Win XP den "Eigene Dateien"-Ordner (der heißt ja jetzt nicht mehr so O.o) auch wieder verschieben? D.h. den Pfad ändern, damit er mir die Daten nicht auf der Windows Partition speichert?
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 11. Mär 2010 10:05 #703

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ja, kannst du. Allerdings nicht mehr so einfach.
Dazu musst du die Biblitheken-Ordner verschieben und neu zu ordnen. Leider nicht mehr so einfach wie unter WinXP.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Mär 2010 13:41 #704

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

Bei den Bibliotheken kann man doch unter Eigenschaften die Speicherorte verwalten - dort kann ein Standard-Verzeichnis definiert und das Windows-eigene auch entfernt werden oO

Beitrag » 18. Mär 2010 11:42 #705

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Sollte man auch auf einem Win7 das XP-Antispy laufen lassen oder schränkt das das AutoUpdate ein? :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Mär 2010 14:03 #706

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Da du alles auswählen kannst, warum solltest du es nicht mal starten?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Mär 2010 19:21 #707

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Raven]Sollte man auch auf einem Win7 das XP-Antispy laufen lassen oder schränkt das das AutoUpdate ein? :)[/quote]
Hat hier perfekt funktioniert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 14. Apr 2010 12:03 #708

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hab ich eigentlich schonmal gefragt wie man die Studenten-Version von Win7 unkompliziert aber legal aktivieren kann? Da liegt ja kein Aktivierungscode bei...
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 14. Apr 2010 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Apr 2010 12:25 #709

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Hallo zusammen.

Joa, ich hab gestern Abend Windows 7 installiert, über die alte WinXP Partition und dabei meine alten Partitionen und die Daten darauf behalten.
Nun habe ich aber keinen Zugriff auf meine Musik-Partition, ich habe schon über Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert die Festplatte freigeschaltet und kann jetzt wenigstens darauf zugreifen, aber ich kann keine Ordner öffnen ohne jede Datei und jeden Ordner extra freizuschalten. Weiß einer, wie ich das schneller machen kann bzw. wie ich die Zugriffsrechte auf die gesamte Partition inkl. Daten bekomme?
Danke im Vorraus, Gruß Quax
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 15. Jul 2010 17:59 #710

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Da ich nun endlich mal einen komplett neuen PC anschaffen möchte wollte ich fragen ob ich es sinnvoll ist Windows 7 dazu zu nehmen? Ich besitze XP und bin etwas misstrauisch da ich schon oft gehört hab das es zu Probleme kam grad im Ausführen von älteren Spielen unter Windows 7.

Beitrag » 15. Jul 2010 18:06 #711

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ich hatte bislang keine Probleme und ich spiele fast nur ältere Spiele (weil ich Win 7 auf dem Notebook hab und da eh nix anderes drauf läuft).

Die einzige Ausnahme war Battlefield 2, aber das war im XP Kompatibilitätsmodus auch kein Problem mehr, bzw. wurde das mit dem neuesten Patch sowieso gefixt.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Jul 2010 18:17 #712

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Mir ist bisher auch noch kein Spiel untergekommen, das unter Win7 nicht lief, auch was die 64bit-Version betrifft! Kann man also nur empfehlen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Jul 2010 18:35 #713

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Es ist zwingend Notwendig für aktuelle Spiele auf Win 7 um zu steigen?

Beitrag » 15. Jul 2010 18:49 #714

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Nö.
Kommt natürlich auch irgendwie darauf an, was du für ein OS aktuell hast.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Jul 2010 19:24 #715

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

OS?

Beitrag » 15. Jul 2010 19:27 #716

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

OS = Operating System = Betriebssystem

Wenn man DirectX 11 nutzen will, ist Windows 7 auch angebracht, aber besonders verbreitet ist das ja noch nicht. Dank der Konsolen haben wir eh jetzt erstmal noch eine Weile Technik-Stillstand.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Jul 2010 20:14 #717

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Rodon]Mir ist bisher auch noch kein Spiel untergekommen, das unter Win7 nicht lief, auch was die 64bit-Version betrifft! Kann man also nur empfehlen.[/quote]

Ein XP einem modernen System anzutun geht gar nicht :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 15. Jul 2010 20:21 #718

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=Rodon]OS = Operating System = Betriebssystem

Wenn man DirectX 11 nutzen will, ist Windows 7 auch angebracht, aber besonders verbreitet ist das ja noch nicht. Dank der Konsolen haben wir eh jetzt erstmal noch eine Weile Technik-Stillstand.[/quote]
Min noch die nächsten 3 bis 4 Jahre.
DX11 ist für die meisten Entwickler bisher bestenfalls ein bissel Spielerei für etwas bessere Grafik.
Und das auch nur so richtig in Actiontiteln :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Jul 2010 22:10 #719

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Kann man bei 7 eigentlich so wie früher einstellen, daß die TEMP Dateien auf ne andere PArtition gespeichert werden?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 15. Jul 2010 22:14 #720

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Warum willst du die Tempdateien wo anders speichern?
Wenn eine Temp länger existiert als eine Windowssitzung hat ein Programmierer absolute Scheiße gebaut... :ugly:

Mich würde mal eher interessieren, wie ohne viel gefrickel die Anwendungsdaten und die Eigenen Dateien wo anders hingeschmissen werden können.
Zuletzt geändert von gun am 15. Jul 2010 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Jul 2010 22:36 #721

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Also die Eigenen Dateien existieren ja nicht mehr so wirklich. Aber die einzelnen Ordner wie Eigene Dokumente, Eigene Musik, usw. kannst du einfach mit einem Rechtsklick und dann unter Pfad ändern :)

Beitrag » 15. Jul 2010 22:46 #722

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich weiß, alles nurnoch virtuell unter Eigene Dateien und auf der Systempartition verteilt.
Wichtig wäre ja das Verschieben der Anwendungsdaten...

Aber MS ist ja wie schon bei XP der Meinung, dass alle wichtigen Dateien von Anwendungen und alle Nutzerprofile ja auf der anfälligsten und am meisten gelöschten Partition des gesammten Systems liegen müssen. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste