Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 14. Jan 2009 19:15 #101

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Mudsee]wie ist des wenn man den Dokumente bzw eigene Datein ordner verschiebt

killt es dann auch alle Verknüpfungen wie bei vista???

geht das überhaupt??

und wie sieht es mit den ander enteilen aus ala Bilder ect werden die mitgezogen oder hängen die dann in der luft[/quote]
Ich kenne Vista jetzt nicht, aber unter 7 gibt es sogenannte "Libraries", bei denen man einstellen kann, welche Ordner er indexieren soll und dann wird daraus ein virtueller Ordner gebastelt. Die Funktion könnte bei verteilten Sachen wie z.B. Musiksammlungen auf mehreren Festplatten ganz interessant werden.
Die Eignen Dateien Ordner gibt es allerdings weiterhin, sie zu verschieben teste ich jetzt allerdings nicht aus, da in den Ordnern nichts drin ist.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 14. Jan 2009 19:46 #102

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

...und ich kann mit der neuen Taskleiste noch immer nichts anfangen. Kann man das nicht irgendwie abschalten?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 14. Jan 2009 19:55 #103

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Laut MS nein. Die wollen die alte nicht mitliefern. Stört mich aber auch extrem.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Jan 2009 21:19 #104

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Dann werd ich wohl nicht nur aufs SP1 warten, sondern auch darauf, dass ein findiger Programmierer mir die alte Taskleiste wiederbringt.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 14. Jan 2009 22:02 #105

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ihr seid aber auch verklemmt...

Ihr habt die neue Taskleiste noch nie im Leben benutzt und schon verflucht ihr sie für ewig. Jetzt probiert das Ding doch erstmal aus und selbst wenn es nicht auf Anhieb gefällt, kann das noch werden.

Beitrag » 14. Jan 2009 22:05 #106

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=johnny7]Ihr seid aber auch verklemmt...

Ihr habt die neue Taskleiste noch nie im Leben benutzt und schon verflucht ihr sie für ewig. Jetzt probiert das Ding doch erstmal aus und selbst wenn es nicht auf Anhieb gefällt, kann das noch werden.[/quote]http://www.victorypoint.de/forum/thread ... post261707 :)
Zuletzt geändert von Corthalion am 14. Jan 2009 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 14. Jan 2009 22:12 #107

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Siehst du, da hast du "gewöhnungsbedürftig" geschrieben, nicht "ich warte drauf, dass ich so schnell wie möglich das alte zurückkrieg". Das meinte ich mit "das kann ja noch werden" :nice:

Beitrag » 14. Jan 2009 22:14 #108

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Aran]Habs sogar grade geschafft, das sich dabei der Explorer aufhängt[/quote]Passiert leider regelmäßig, wie ich jetzt feststellen konnte. Wenn Man z.B. vlc nimmt und dann"Datei öffnen", oder bei drag&drop
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 15. Jan 2009 10:17 #109

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=johnny7]Siehst du, da hast du "gewöhnungsbedürftig" geschrieben, nicht "ich warte drauf, dass ich so schnell wie möglich das alte zurückkrieg". Das meinte ich mit "das kann ja noch werden" :nice:[/quote]Das war ja auch eine Schilderung meiner ersten Erfahrugen. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass es sehr schwer wird, sich daran zu gewöhnen, weil die alte Taskleiste aus meiner Sicht einfach funktioneller ist. ;)

Aber wenn Microsoft eine Möglichkeit bietet, wieder zur alten zu wechseln oder die neue verbessert... der Ansatz ist ja ganz gut, nur irgendwie nicht ganz zuende gedacht.
Zuletzt geändert von Corthalion am 15. Jan 2009 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 15. Jan 2009 11:11 #110

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Corthalion][quote=johnny7]Siehst du, da hast du "gewöhnungsbedürftig" geschrieben, nicht "ich warte drauf, dass ich so schnell wie möglich das alte zurückkrieg". Das meinte ich mit "das kann ja noch werden" :nice:[/quote]Das war ja auch eine Schilderung meiner ersten Erfahrugen. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass es sehr schwer wird, sich daran zu gewöhnen, weil die alte Taskleiste aus meiner Sicht einfach funktioneller ist. ;)

Aber wenn Microsoft eine Möglichkeit bietet, wieder zur alten zu wechseln oder die neue verbessert... der Ansatz ist ja ganz gut, nur irgendwie nicht ganz zuende gedacht.[/quote] Ich find sie ehrlich gesagt genauso (un)praktisch wie die alte, denn durch das Vorschaubild-Feature(läuft in Echtzeit, man kann also theoretisch Filme nur über die Vorschau gucken) gleicht sich das aus.
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/duaolzhFVbwRtfp.png[/img]
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 17. Jan 2009 14:48 #111

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Laut der aktuellen c't scheint Windows 7 Beta gar nicht schlecht zu sein. Könnte ein guter XP Nachfolger werden, wenn man aus der Beta lernt. :)

Win7 soll auch mit VirtualBox oder Virtual PC 2007 funktionieren, jetzt muss ich ja nur noch 3,2Gb saugen...was bei mir ca. 24h dauert...yeaha. :autsch:
Zuletzt geändert von Crizzo am 17. Jan 2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Jan 2009 15:56 #112

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Crizzo]Laut der aktuellen c't scheint Windows 7 Beta gar nicht schlecht zu sein. Könnte ein guter XP Nachfolger werden, wenn man aus der Beta lernt. :)

Win7 soll auch mit VirtualBox oder Virtual PC 2007 funktionieren, jetzt muss ich ja nur noch 3,2Gb saugen...was bei mir ca. 24h dauert...yeaha. :autsch:[/quote] lädst du direkt oder per torrent?
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 17. Jan 2009 16:19 #113

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Mit DSL368 (38-40kb/s).
Zuletzt geändert von Crizzo am 17. Jan 2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Jan 2009 16:19 #114

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Crizzo]Mit DSL368 (38-40kb/s).[/quote]

autsch


bis jetzt scheint ja win 7 besser als Vista zu sein??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Jan 2009 16:31 #115

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Habt ihr euch die 32 oder die 64 Bit Version gezogen? Wo liegt der Unterschied?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Jan 2009 16:35 #116

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=The Gravedagokck]Habt ihr euch die 32 oder die 64 Bit Version gezogen? Wo liegt der Unterschied?[/quote]


nur an der CPU :) wenn eine recht alte CPU hast die kann nur 32 bist

"neuere" 32 und 64 Bit

und mit 64 bit kannst du mehr als 3 GB ram nutzen sprich bis zu 8 TB
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Jan 2009 16:36 #117

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hab einen Intel Core 2 Duo E6400, das ist neu! :D
Ich zieh mir mal die 64 Bit Version, auch wenn ich sie eigentlich nicht brauch :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Jan 2009 16:38 #118

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=The Gravedagokck]Hab einen Intel Core 2 Duo E6400, das ist neu! :D
Ich zieh mir mal die 64 Bit Version, auch wenn ich sie eigentlich nicht brauch :D[/quote]http://thepiratebay.org/torrent/4636145 ... 64_(64bit) :D

Ist zwar nicht offiziell, aber du lädst dann parallel vom MS-Server und von den Seedern :D
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 17. Jan 2009 16:41 #119

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Och, selbst bei dem Download von der Computerbase-Seite da (ohne Registrierung), bin ich schon bei ~750 kbps. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Jan 2009 16:41 #120

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

intel hat 2 Jahre gebraucht um nach AMD 64 bit einzuführen :))


fact ist aber aktuelle CPU's (intel/ AMD) können alle 64 bit..ja auch die Atoms
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Jan 2009 16:42 #121

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Mach mir keine Angst, der DL geht grad so schön schnell! :D
Meiner kann 64 Bit, ja? :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Jan 2009 16:43 #122

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=The Gravedagokck]
Meiner kann 64 Bit, ja? :ugly:[/quote]
Ja.

Beitrag » 17. Jan 2009 16:46 #123

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=The Gravedagokck]Mach mir keine Angst, der DL geht grad so schön schnell! :D
Meiner kann 64 Bit, ja? :ugly:[/quote]


jaaa


sagte doch aktuelle sprich ab Core Duo usw :)
du siehstes daran das er EM64 kann :) das ist das selbe wie aMD hat nur ein andere Name...man kann ja nicht zugeben das AMD was besseres hat:)


ja ist fix 1,5 mbit /s
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Jan 2009 17:37 #124

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Was ich interessant finde, auf der Platte auf der Windows 7 installiert habe wird mir das unter Windows 7 nicht angezeigt.
Also, ich habe Windows 7 unter dem Laufwerkbuchstaben j: installiert unter XP sehe ich das Laufwerk, unter Windows 7 nicht. :confused:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 17. Jan 2009 17:47 #125

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Anbei]Was ich interessant finde, auf der Platte auf der Windows 7 installiert habe wird mir das unter Windows 7 nicht angezeigt.
Also, ich habe Windows 7 unter dem Laufwerkbuchstaben j: installiert unter XP sehe ich das Laufwerk, unter Windows 7 nicht. :confused:[/quote]

ist normal war unter Server 2008 auch so da es ein anderes Dateinformat verwendet...das ist sicherheit :)


mir scheint so oder so das Win7 sich stark an Server 2008 orientiert
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 16 Gäste