Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 28. Mai 2009 07:00 #251

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Dod][quote=Mudsee]Also bis jetzt ist mir eins nur aufgefallen
Fallout 3 ist weder in den Programmen drin noch auf dem Desktop.

Aber ansonsten..läuft alles bisher.[/quote]

Es ist unter "Spiele". Da erscheinen alle installierten Games.[/quote]

ist es bei mir nicht

Guild Wars ja, das ist unter Spiele drin
Aber z.b Call of Cuty 4 hat seinen eigenen ordner wie auch Arma
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Jun 2009 06:03 #252

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Jun 2009 19:57 #253

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Schon Ende Oktober, schön. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Jun 2009 15:27 #254

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Jun 2009 15:32 #255

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ist halt 'ne Beta-Version...

Beitrag » 7. Jun 2009 15:33 #256

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

1GB Auslagerungsdatei benutzt? :eek:

War das DX schon mit bei, dann ists vielleicht die Testversion. DX11 soll doch mit Win7 rauskommen wenn ich mich nicht irre.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jun 2009 15:42 #257

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Hach, ich freu mich auf das Windows :D

Ist doch bestimmt mal ne coole Sache, von Anfang an die Entwicklung und die ganzen kleinen Tipps&Tricks und Verbesserungen zu finden.

Beitrag » 7. Jun 2009 15:47 #258

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Frühestens nach dem SP1 :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jun 2009 15:51 #259

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=johnny7]Hach, ich freu mich auf das Windows :D[/quote]

Mir gefällt auch, was ich bisher gesehen habe. Sollte ich mir nochmal einen neuen Spielerechner gönnen - Windows 7 ist dabei! :D

Beitrag » 7. Jun 2009 15:52 #260

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

@Despair: Mag sein, nur hab ich bisher noch nichts von einer DX11-Beta gehört :D
@gun: Hatte davor ne Menge Dateien kopiert und so, vielleicht liegt's daran. Und ja, das ist das DX welches dabei war.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Jun 2009 16:01 #261

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Corthalion]@Despair: Mag sein, nur hab ich bisher noch nichts von einer DX11-Beta gehört :D[/quote]

Windows 7-Beta inklusive DX11-Beta. Wer weiß? ;)

Beitrag » 7. Jun 2009 16:19 #262

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun DX 11 wäre für Win7 ja ok...aber warum hast du die 32 bit version genommen??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Jun 2009 17:28 #263

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Mudsee]Nun DX 11 wäre für Win7 ja ok...aber warum hast du die 32 bit version genommen??[/quote]Wieso nicht? :ugly:
Was bringt mir die 64-Bit Version denn für Vorteile?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Jun 2009 18:32 #264

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Corthalion][quote=Mudsee]Nun DX 11 wäre für Win7 ja ok...aber warum hast du die 32 bit version genommen??[/quote]Wieso nicht? :ugly:
Was bringt mir die 64-Bit Version denn für Vorteile?[/quote]

Nutzung von 4 GB RAM oder mehr. Ein paar optische Vorteile bei 64Bit-Games wie Crysis oder FarCry. Geschwindigkeitsvorteile bei 64Bit-Versionen von entsprechenden Tools wie WinRAR, Videoschnitt, etc..

Aber die Frage ist falsch - was für NACHTEILE hättest du durch die 64er Version? Keine.. ;)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Jun 2009 19:10 #265

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

Wieso gibts eigentlich dann noch ne 32 Bit Version?

Beitrag » 7. Jun 2009 20:13 #266

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=AERO]Wieso gibts eigentlich dann noch ne 32 Bit Version?[/quote]

Frag MS. Versteht keiner in der Fachwelt ;) .. Ok, es gibt noch eine kleine Basis von 32Bit-CPUs. Die Netbook-Atoms z.b. ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Jun 2009 21:14 #267

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Dod][quote=AERO]Wieso gibts eigentlich dann noch ne 32 Bit Version?[/quote]

Frag MS. Versteht keiner in der Fachwelt ;) .. Ok, es gibt noch eine kleine Basis von 32Bit-CPUs. Die Netbook-Atoms z.b. ..[/quote]

die aber auch immer mehr schon 64 bit sind

Fact ist das 32 Bit tot ist..und seit 1 Jahr kommen eigendlich nur noch 64 bit CPU's raus
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Jun 2009 21:38 #268

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich hab irgendwann mal gelesen, dass noch recht viele Programme Probleme haben unter 64-Bit-Systemen... :confused:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Jun 2009 21:39 #269

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Ja, die uralten teile die ewig mitgeschleift werden...

Gutes Beispiel ist Enclave. Befindet sich eine 64Bit CPU im Rechner ist das Ding nicht mehr Spielbar :ugly: .
Anwendungssoftware die auf Dosbasis läuft kommt dann auch noch zu, wobei die Dossoftware eher weniger Probleme macht und vor allem Programme die für Win95 gebastelt wurden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Jun 2009 06:01 #270

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

oder alte Grafikprogramme als Picture puplisher oder Draw

unter XP 64 bit ging bei mir auch nicht Lego star wars...

aber XP 64 bit war auch nicht so wie Win 7 oder Vista
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Jun 2009 07:00 #271

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Bislang hatte ich glücklicherweise noch keine Probleme mit Win7-64. Alle halbwegs aktuellen Titel laufen, Tools ebenso, Treiber erst recht.

@Mudsee : Die N270 und N280 Atoms, also so gut wie alle in Netbooks genutzten CPUs, beherrschen die 64Bit-Erweiterung nicht. Der N230 für Nettops allerdings schon.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Jun 2009 08:34 #272

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Dod]Bislang hatte ich glücklicherweise noch keine Probleme mit Win7-64. Alle halbwegs aktuellen Titel laufen, Tools ebenso, Treiber erst recht.

@Mudsee : Die N270 und N280 Atoms, also so gut wie alle in Netbooks genutzten CPUs, beherrschen die 64Bit-Erweiterung nicht. Der N230 für Nettops allerdings schon.[/quote]

Nun lt meinem wissen haben alle neuen Atoms auch schon 64 bit...
Diamondville Serie halt und keine N CPU's :)

aber hier hast du recht ..die werden verbaut ohne ende...wahrscheinlich weil sie billiger sind als die guten CPU's
Zuletzt geändert von Mudsee am 8. Jun 2009 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Jun 2009 09:06 #273

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Neue Netbookatoms gibt es ja ausser dem 280er nicht. Und DER hat auch nur ein paar MHz mehr FSB aber keine internen änderungen.

Schau mal zur wikipedia, da stehts auch. Ebenso bei Intel, wenn du gut suchst. Nur die Nettop-Atoms, also der 230er und die 300er DualCores sind 64Bit-tauglich.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Jun 2009 15:12 #274

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Dann werd' ich mir mal die 64-Bit-Version laden...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Jun 2009 16:12 #275

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Und sowas wie Anno 1602 läuft auch unter 64bit?
Oder gibts da gar einen Kompatibilitätsmodus für 32bit?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 21 Gäste