Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 8. Dez 2008 16:19 #51

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Zitat von Mudsee
C: partitionen Vista kann nur mit 4 Partitionen umgehen bzw erstellen hahaha das ist ein witz
Hä ich hab hier auf meinem Vista 8 Partitionen und keine Probleme...Vielleicht versteh ich dich ja nur falsch^^

Ansonsten ist Vista nicht so schlecht wie es oft geredet wird. Mit genug Speicher ist es schnell stabil und komfortabel. Klar wirkt es etwas zu fett, aber dafür stabiler als XP mit seinen 1000 Erweiterungen und Tricks die man mittlerweile braucht...
Zuletzt geändert von Azzi am 8. Dez 2008 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 8. Dez 2008 16:30 #52

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Seit wann "braucht" man für XP 1000 Erweiterungen und Tricks? :ugly:

Ich meine die einzigen externen Programme, die bei meinem XP mitlaufen sind der Virenscanner, die Firewall, Spybot (ohne die würde ich bei Vista aber auch nicht aus dem Haus gehen ;)), Damontools Lite (grade für Mechcommander 2, ist ja Freeware, kann Vista aber auch nicht) und das Menü für den Realtec Onboard und das für die Xfi. Das von der nVidiakarte habe ich sogar abgeschaltet. Wenn dann mache ich es eh in diesem Kontrollzenturm.

Ich weiß ja nicht was du noch so alles bei XP mitlaufen hattest aber das was bei mir läuft ist das Maximum dessen was man "braucht". Bei Vista wird man auch nicht weniger brauchen als ich aufgezählt habe, weil das alles kann Vista auch nicht von allein.
Wenn du natürlich irgendwelche klickibunti Desktopspielereien willst, die man nicht "braucht" aber machen kann. Dann ist das natürlich was anderes ;).
Zuletzt geändert von gun am 8. Dez 2008 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Dez 2008 18:09 #53

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Azzi hat geschrieben:
Zitat von Mudsee
C: partitionen Vista kann nur mit 4 Partitionen umgehen bzw erstellen hahaha das ist ein witz
Hä ich hab hier auf meinem Vista 8 Partitionen und keine Probleme...Vielleicht versteh ich dich ja nur falsch^^

Ansonsten ist Vista nicht so schlecht wie es oft geredet wird. Mit genug Speicher ist es schnell stabil und komfortabel. Klar wirkt es etwas zu fett, aber dafür stabiler als XP mit seinen 1000 Erweiterungen und Tricks die man mittlerweile braucht...

aber nicht mit vista die 8 partiotionen eingerichtet :)
Zuletzt geändert von Mudsee am 8. Dez 2008 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Dez 2008 12:31 #54

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von gun
Seit wann "braucht" man für XP 1000 Erweiterungen und Tricks?
Ich könnte mir vorstellen, dass Azzi Komfortunktionen meint, wie z.B. ein besseren Dateimanager als den Explorer. Aber den gibts ja bei Vista auch net.

Ich benutz QT im Explorer und den FreeCommander z.B.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 9. Dez 2008 12:59 #55

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Ich benutze nicht mal den Explorer sondern ein halbwegs gut geordnete Ordnerstuktur. Habe ich noch von Win 3.1 intus :ugly: .

Daher weiß ich jetzt auch nicht so wirklich was am Explorer scheiße ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Dez 2008 13:13 #56

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=T_Spengo]
Hmmm, ist ja heut zutage schon gewagt nur den PC-Markt zu bedienen. Wo doch alle Next-Gen Konsolen nur DirectX9 unterstützen und man ja richtig dicke Gewinn momentan ja nur im Konsolenbereich einfährt. Und falls sie parallel eine DirectX9 Version nur für Konsole und nicht für den PC entwickeln,dann wäre das ganz schön behämmert diese nicht auch für den PC zuveröffentlichen.[/quote]
Jetz wurde es offiziel, Mafia 2 wird doch kein DX10 only Titel.
Quelle
Zuletzt geändert von Anbei am 9. Dez 2008 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 9. Dez 2008 13:34 #57

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von gun
Daher weiß ich jetzt auch nicht so wirklich was am Explorer scheiße ist.
Na z.B. das du nur eine Ordnerstruktur im Expolorer siehst. Komfortabler und praktrischer in der Anwendung ist dann doch schon sowas

http://www.freecommander.com/de/fc_shots_de.htm

Hat halt auch gleich net FTP Client und diverse andere nützliche Sachen dabei. (mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen und so)

@Anbei : Wäre auch halber Selbstmord der Entwickler gewesen ein DirectX10 only Spiel zu produzieren
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 9. Dez 2008 15:55 #58

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Zitat von gun
Daher weiß ich jetzt auch nicht so wirklich was am Explorer scheiße ist.
T_Spengo hat geschrieben:Na z.B. das du nur eine Ordnerstruktur im Expolorer siehst. Komfortabler und praktrischer in der Anwendung ist dann doch schon sowas

http://www.freecommander.com/de/fc_shots_de.htm

Hat halt auch gleich net FTP Client und diverse andere nützliche Sachen dabei. (mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen und so)
das ist aber kein XP-spezifisches Problem: die Dateimanager/Explorer von Windows haben noch nie was getaugt (und die von DOS erst recht nicht :D ). wer hat sich schon freiwillig mit der DOS-Shell rumgequält während der Norton Commander alles schneller und komfortabler erledigt hat. :p
Zuletzt geändert von simple_mind am 9. Dez 2008 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 9. Dez 2008 16:40 #59

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich bin bisher nur einmal für kurze Zeit auf einen alternativen Dateimanager umgestiegen, und das auch nur, weil der Explorer (hab grad aus Versehen "Exploder" getippt :ugly: ) irgendwie zerschossen war. Sonst bin ich mit dem Explorer vollauf zufrieden.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 9. Dez 2008 16:59 #60

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von simple_mind
das ist aber kein XP-spezifisches Problem: die Dateimanager/Explorer von Windows haben noch nie was getaugt (und die von DOS erst recht nicht ). wer hat sich schon freiwillig mit der DOS-Shell rumgequält während der Norton Commander alles schneller und komfortabler erledigt hat.
Da stimme ich voll und ganz zu :sekt:
Zuletzt geändert von T_Spengo am 9. Dez 2008 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 9. Dez 2008 18:23 #61

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

[quote=simple_mind]

das ist aber kein XP-spezifisches Problem: die Dateimanager/Explorer von Windows haben noch nie was getaugt (und die von DOS erst recht nicht :D ). wer hat sich schon freiwillig mit der DOS-Shell rumgequält während der Norton Commander alles schneller und komfortabler erledigt hat. :p[/quote]
Ein mal angesehen und dann wieder mit schreibbefehlen gearbeitet :ugly:
Wie gesagt, die Dateimanager von MS habe ich nie benutzt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Dez 2008 17:27 #62

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von gun
Ein mal angesehen und dann wieder mit schreibbefehlen gearbeitet
Ist das nicht wahnsinnig umständlich?
Die Eingabeaufforderung bzw. DOS ist ja nun sowas von weit weg von einer Unix-Konsole mit ihrem mächtigen Befehlen das es kracht.

Vielleicht täusche ich mich ja auch
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 10. Dez 2008 17:36 #63

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Als ich noch Dos benutzt habe, habe ich mit Schreibbefehlen gearbeitet. Unter Win 3.1 auch nicht mehr. Aber auch nicht mit dem Windows Explorer. ;)

Und ja, so ein copy Befehl ist recht lang und Fehleranfälig. Aber ich hatte es intus und fand Dos-Shell unmständlicher :D.

Also nie mir den Winexplorern gearbeitet. Unter dos getippt und unter Win Ordnerbäume erstellt bei denen ich mich dann nur durchklicken mußte. :ugly:

Stimmt es in dem zusammenhang eigentlich, dass Vista nicht gerne mal Dateien virtuell "gruppiert" und die dann unter einem Virtuellen Pfad zusammenfast?
Ich glaube ich würde schreiend gegen den Monitor hauen...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Dez 2008 19:34 #64

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]
Und ja, so ein copy Befehl ist recht lang und Fehleranfälig.
[/quote]

Masochist? :p
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Dez 2008 16:41 #65

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Wenn die Maus in Dosshell nicht funktioniert (warum auch immer) ist das ständige da durch tappen und irgendwelche alt (oder strg) kombies drücken nicht unbedingt weniger masocistisch. :ugly:

Btw, Windows XP wird weiterverkauft bis Mitte 09
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Dez 2008 17:14 #66

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Wenn die Maus in Dosshell nicht funktioniert (warum auch immer) ist das ständige da durch tappen und irgendwelche alt (oder strg) kombies drücken nicht unbedingt weniger masocistisch. :ugly: [/quote]

DOS-Shell? was issn das fürn Käse. :D

wie gesagt: Norton Commander!
signaturfreie Zone

Beitrag » 11. Jan 2009 13:48 #67

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Schon jemand mit der Beta unterwegs?
http://www.computerbase.de/downloads/so ... windows_7/
Zuletzt geändert von Crizzo am 11. Jan 2009 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Jan 2009 13:48 #68

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Anbei traut sich nicht :ugly:

Beitrag » 11. Jan 2009 14:33 #69

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=johnny7]Anbei traut sich nicht :ugly:[/quote]
Stimmt. :p
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Jan 2009 14:42 #70

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Ich will, aber der Downloadspeed... :ugly:
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 11. Jan 2009 14:46 #71

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Aran]Ich will, aber der Downloadspeed... :ugly:[/quote]
Ich habe die Iso Datei mit voller Geschwindigkeit bekommen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Jan 2009 15:01 #72

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

bei mir kriecht er auf 35kb/s rum, hab es inzwischen aber aufgegeben und lad ein Torrent das zumindest mit 150Kb/s läuft
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 11. Jan 2009 16:43 #73

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

So, ich habe Windows 7 jetzt doch installiert.
Installation klappte ohne probleme und der Ersteindruck ist positiv, ich muss noch ein paar Treiber finden.

Allerdings komme ich mit dem IE8 nicht hier ins Forum. :ugly:
Die Startseite von victorypoint bekomme ich angezeigt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Jan 2009 17:07 #74

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Männo... hätte ich ein funktionierendes DVD-Laufwerk, könnt ich's auch mal ausprobieren.
Oder ich versuch's mal in ner Virtual Machine zum Laufen zu bringen... :D
Zuletzt geändert von Corthalion am 11. Jan 2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 11. Jan 2009 17:56 #75

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Anbei]
Allerdings komme ich mit dem IE8 nicht hier ins Forum. :ugly:
Die Startseite von victorypoint bekomme ich angezeigt.[/quote]

Hat der IE8 etwa nen integrierten Jugendschutz? :p

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 25 Gäste