Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 24. Okt 2009 12:57 #551

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Mudsee][quote=Crizzo]Ein gutes, kostenloses Anti-Viren-Programm für Win7 64bit?[/quote]

MS hat ein eigens Kostenloses Programm und halt die üblichen Verdächtigen ala Avast Anitvir[/quote]

Ein eigenes, dass sich nicht selbst aktualisiert ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Okt 2009 12:59 #552

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Dod][quote=Mudsee][quote=Crizzo]Ein gutes, kostenloses Anti-Viren-Programm für Win7 64bit?[/quote]

MS hat ein eigens Kostenloses Programm und halt die üblichen Verdächtigen ala Avast Anitvir[/quote]

Ein eigenes, dass sich nicht selbst aktualisiert ;) ..[/quote]

Bei sehr bestimmten Umständen welche in der Praxis eher selten auftreten ;)
Zuletzt geändert von Lyrud am 24. Okt 2009 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 24. Okt 2009 13:15 #553

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Dod][quote=Mudsee][quote=Crizzo]Ein gutes, kostenloses Anti-Viren-Programm für Win7 64bit?[/quote]

MS hat ein eigens Kostenloses Programm und halt die üblichen Verdächtigen ala Avast Anitvir[/quote]

Ein eigenes, dass sich nicht selbst aktualisiert ;) ..[/quote]
Antivir = nervige Werbepopups
Das andere gibt es nicht als 64bit Version, oder?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Okt 2009 13:47 #554

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Bezüglich der Versandmeldung bei Otto mit nur einer Version.... als ocu hmit Otto telefoniert hatte, sagte mir die Dame am Telefon das ein verschwundenes Paket (weil vor der Haustür abgelegt) ziemlich blöd gewesen wäre, weil Otto nur eine Version pro Kunden verkauft.

Vielleicht liegts daran?

Warum sollte ich mit meinem Dual-Core die 64 bit Variante wählen?
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 24. Okt 2009 14:11 #555

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

ka.
Ich muss bei Otto noch anrufen, in der Rechnung wird er 10€ Gutschein nicht berücksichtig.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Okt 2009 14:27 #556

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Crizzo]
Antivir = nervige Werbepopups[/quote]
Ja, EINMAL am Tag, damit kann man leben, dafür dass es kostenlos ist.

Warst du nicht der, der sein Adblock nicht erlaubt alles wegzublocken?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 24. Okt 2009 14:55 #557

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Crizzo]Das andere gibt es nicht als 64bit Version, oder?[/quote]

Anscheinend doch:
http://www.avast.com/ger/x64.html

Beitrag » 24. Okt 2009 16:43 #558

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Maddox][quote=Crizzo]
Antivir = nervige Werbepopups[/quote]
Ja, EINMAL am Tag, damit kann man leben, dafür dass es kostenlos ist.

Warst du nicht der, der sein Adblock nicht erlaubt alles wegzublocken?[/quote]
Ja, war ich. Aber dieses 1mal am Tag, reicht mir, die Software nicht einzusetzen.
Nervte einfach nur noch, vor allem wenn man deshalb auf dem Desktop fliegt. ;)

Avast schau ich mir mal an.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Okt 2009 17:08 #559

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Maddox][quote=Crizzo]
Antivir = nervige Werbepopups[/quote]
Ja, EINMAL am Tag, damit kann man leben, dafür dass es kostenlos ist.
..[/quote]

Aber meist genau dann, wenn man es gar nicht brauchen kann. Das NERVT!
So hat es mich neulich mitten im Venetica-Bosskampf auf den Desktop geworfen und das (laufende) Game ließ sich danach nicht wieder starten.. Da durfte ich dann die ganze Prozedur nochmal angehen.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 24. Okt 2009 17:21 #560

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Alternativ könnte man auch die notify Datei blocken..

Naja, sicherlich ne Sache der Situation :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 24. Okt 2009 18:02 #561

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

[quote=Despair][quote=Raven]Wieso? Ein OS ist in erster Linie ein Programmstarter ;)[/quote]

Dann verstehe ich die Gier nach Windows 7 noch weniger. :D[/quote]

Das ist schnell erklärt. Ich hab's mir auf lange Sicht hin angeschafft und jetzt nur, weil ich so günstig 'rangekommen bin. Win7 wird erst aufgespielt, wenn ohnehin ein Neuaufsetzen erforderlich ist oder es Programme gibt die es zwingend voraussetzen :)
Solange bleibt's OVP in der Vitrine :)

Zu den Virenscannern: Ich benutze ebenfalls Antivir. Das Werpepopup stört mich nicht die Bohne. Also bitte, einen guten Scanner für lau, da nehm ich einen Zusatzklick pro Tag doch gerne in Kauf :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Okt 2009 20:01 #562

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

So, ab jetzt bin ich auch mit Windows 7 unterwegs.
Sollte es nicht ein Browserauswahlmenü geben? Hab davon nichts gesehen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 24. Okt 2009 20:06 #563

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=BlackOrc]So, ab jetzt bin ich auch mit Windows 7 unterwegs.
Sollte es nicht ein Browserauswahlmenü geben? Hab davon nichts gesehen.[/quote]Hattest du von Anfang an den Internet Explorer oder garkeinen Browser?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 24. Okt 2009 20:08 #564

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Corthalion][quote=BlackOrc]So, ab jetzt bin ich auch mit Windows 7 unterwegs.
Sollte es nicht ein Browserauswahlmenü geben? Hab davon nichts gesehen.[/quote]Hattest du von Anfang an den Internet Explorer oder garkeinen Browser?[/quote]

Ich würde mal behaupten, MS hat den Auswahlscreen noch nicht fertig oder liefert den per Update nach. Bislang hatten alle Windows7-Rechner, die ich installiert habe, nur den IE vorinstalliert, ohne Auswahlmöglichkeit.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Okt 2009 20:33 #565

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Na, das wird die EU aber freuen... :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 25. Okt 2009 00:03 #566

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=deLuxe]Bezüglich der Versandmeldung bei Otto mit nur einer Version.... als ocu hmit Otto telefoniert hatte, sagte mir die Dame am Telefon das ein verschwundenes Paket (weil vor der Haustür abgelegt) ziemlich blöd gewesen wäre, weil Otto nur eine Version pro Kunden verkauft.

Vielleicht liegts daran?

Warum sollte ich mit meinem Dual-Core die 64 bit Variante wählen?[/quote]

Weil die CPU mit 64 bit arbeitet und du mehr als 3,25 GB ram nutzen kannst.

Nun die Frage war nur nach kostenlos über Nebenwirkungen ect sprechen wir nicht:)

Das bei MS ist peinlich..und Antivir die Werbung nervt..verwende deswegen Avast...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Okt 2009 08:06 #567

VPHax
Beiträge: 46

Beitrag von VPHax »

Ob's wohl eine gute Idee ist auf der einen Partition / Festplatte XP 32bit + eingerichtete Installation samt Anwendungen, Spiele usw. quasi als Rückfallebene zu lassen und auf ner anderen Partition / Platte Win7 64 einzurichten?

2-3 Jahre alte Sachen sollten doch noch kompatibel sein und bei 2Gb Ram macht's auch keinen Unterschied. Und auf die extra "eigene Dateien"- Partition sollten auch beide BS ohne Unterschied zugreifen.

Beitrag » 25. Okt 2009 11:38 #568

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Also ich hab meine Windows XP Partition erst einmal noch bestehen lassen, da ich die ganzen Einstellungsdateien für diverse Programme noch brauche.
Allerdings hat Windows 7 beim Bootmanager wohl was nicht richtig gemacht, denn wenn ich die frühere Windows Version starten will steht da was von Festplattenkonfigurationsproblem.
Wenn ich allerdings die Festplatte mit XP als erste im Bios einstell, dann startet nur noch XP und 7 gar nicht mehr, passt aber auch, muss ja von XP nur noch die ganzen Dateien sichern.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 25. Okt 2009 12:15 #569

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

[quote=VPHax]Ob's wohl eine gute Idee ist auf der einen Partition / Festplatte XP 32bit + eingerichtete Installation samt Anwendungen, Spiele usw. quasi als Rückfallebene zu lassen und auf ner anderen Partition / Platte Win7 64 einzurichten?

2-3 Jahre alte Sachen sollten doch noch kompatibel sein und bei 2Gb Ram macht's auch keinen Unterschied. Und auf die extra "eigene Dateien"- Partition sollten auch beide BS ohne Unterschied zugreifen.[/quote]

Schaden kann es nicht, wenn beide Systeme drauf bleiben, solange kein großartiger Festplattenmangel vorhanden ist. Ich hab bei mir ja auch neben meinem Ubuntu ein WinXP und ein Win7 laufen.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 25. Okt 2009 13:45 #570

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Jemand ne Idee wie ich Windows XP dazu bringen könnte auch noch zu starten ohne das ich die Festplatte an die erste Stelle der Bootreihenfolge stelle?

Edit: Weiß jemand wie ich ausstellen kann das Windows 7 mich immer fragt "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" und das obwohl ich als Administrator angemeldet bin?
Manchmal muss ich sogar über die Registerkarte "Sicherheit" da Administrator auswählen.
Passiert nur wenn ich auf Ordner von meiner Windows XP Partition zugreife.
Zuletzt geändert von BlackOrc am 25. Okt 2009 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 25. Okt 2009 14:02 #571

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

[quote=BlackOrc]Jemand ne Idee wie ich Windows XP dazu bringen könnte auch noch zu starten ohne das ich die Festplatte an die erste Stelle der Bootreihenfolge stelle?

Edit: Weiß jemand wie ich ausstellen kann das Windows 7 mich immer fragt "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" und das obwohl ich als Administrator angemeldet bin?
Manchmal muss ich sogar über die Registerkarte "Sicherheit" da Administrator auswählen.
Passiert nur wenn ich auf Ordner von meiner Windows XP Partition zugreife.[/quote]

Beim zweiten könnte es helfen, wenn du das UAC ausschaltest, beim ersten musst du mal schauen, ob du mit einem Programm wie easyBCD das Bootmenü soweit variieren kannst, dass WinXP wieder geht.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 25. Okt 2009 14:03 #572

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Nobby Nobbs][quote=BlackOrc]Jemand ne Idee wie ich Windows XP dazu bringen könnte auch noch zu starten ohne das ich die Festplatte an die erste Stelle der Bootreihenfolge stelle?

Edit: Weiß jemand wie ich ausstellen kann das Windows 7 mich immer fragt "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" und das obwohl ich als Administrator angemeldet bin?
Manchmal muss ich sogar über die Registerkarte "Sicherheit" da Administrator auswählen.
Passiert nur wenn ich auf Ordner von meiner Windows XP Partition zugreife.[/quote]

Beim zweiten könnte es helfen, wenn du das UAC ausschaltest, beim ersten musst du mal schauen, ob du mit einem Programm wie easyBCD das Bootmenü soweit variieren kannst, dass WinXP wieder geht.[/quote]
Wie schalt ich das UAC aus? In der Benutzerkontensteuerung hab ich schon auf die niedrigste Stufe umgestellt.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 25. Okt 2009 14:14 #573

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Soll ich für meinen PC die 32bit oder die 64bit Version kaufen, bzw. gibt es irgendwelche Teile meines PCs, für die es keine 64bit Treiber gibt?

Intel Core2Duo E6400
2 GB RAM
Nvidia GeForce 8800 GTS
Gigabyte 965P-DS3 Board
Creative SB Audigy 2 irgendwas vom Dod
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 25. Okt 2009 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 25. Okt 2009 14:22 #574

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

[quote=The Gravedagokck]Soll ich für meinen PC die 32bit oder die 64bit Version kaufen, bzw. gibt es irgendwelche Teile meines PCs, für die es keine 64bit Treiber gibt?

Intel Core2Duo E6400
2 GB RAM
Nvidia GeForce 8800 GTS
Gigabyte 965P-DS3 Board
Creative SB Audigy 2 irgendwas vom Dod[/quote]

Auch wenn du nur 2 GB-RAM hast würde ich die 64bit installieren. gibt dir mehr Spielraum nach oben :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 25. Okt 2009 14:31 #575

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Und die 20-25 Euro für weitere 2 GB sind schnell mal aufgebracht, da würde man sich ärgern, nur 32Bit installiert zu haben.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste