Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 17. Jan 2009 19:11 #126

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Crizzo]Win7 soll auch mit VirtualBox [...] funktionieren[...][/quote]Macht's sogar, wie schon gepostet bei mir z.B.. Nur halt ohne Aero. Wenn du's in der VirtualBox installierst, vergiss nicht die Guest Additions zu installieren. Du musst davor aber den Kompabilitätsmodus auf Vista stellen.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 17. Jan 2009 19:21 #127

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Anbei]Was ich interessant finde, auf der Platte auf der Windows 7 installiert habe wird mir das unter Windows 7 nicht angezeigt.
Also, ich habe Windows 7 unter dem Laufwerkbuchstaben j: installiert unter XP sehe ich das Laufwerk, unter Windows 7 nicht. :confused:[/quote]

Windows 7 kann ganze Laufwerke ausblenden. Das kann man einmal einstellen, manchmal macht das Win 7 auch alleine. Es kann beim Installieren auf einen zweit/dritt Partition vorkommen, dass die davor keinen Laufwerksbuchstaben abkriegen und deshalb nicht angezeigt werden.
Denen muss man dann über die Verwaltung der Festplatten (?) einen Buchstaben zu teilen, dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden.

[quote=Corthalion][quote=Crizzo]Win7 soll auch mit VirtualBox [...] funktionieren[...][/quote]Macht's sogar, wie schon gepostet bei mir z.B.. Nur halt ohne Aero. Wenn du's in der VirtualBox installierst, vergiss nicht die Guest Additions zu installieren. Du musst davor aber den Kompabilitätsmodus auf Vista stellen.[/quote]
Erstmal muss ich irgendwie an das ISO kommen...

Läuft unter VirtualPC eigentlich sowohl 32bit als auch 64bit?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Jan 2009 22:40 #128

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Crizzo]Läuft unter VirtualPC eigentlich sowohl 32bit als auch 64bit?[/quote]Ich hab nur 32 Bit ausprobiert.

Edit: Und die alte Taskleiste gibt's doch noch: Mal ein wenig durchklicken...
Zuletzt geändert von Corthalion am 17. Jan 2009 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 17. Jan 2009 22:57 #129

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Corthalion][quote=Crizzo]Läuft unter VirtualPC eigentlich sowohl 32bit als auch 64bit?[/quote]Ich hab nur 32 Bit ausprobiert.

Edit: Und die alte Taskleiste gibt's doch noch:
http://www.chip.de/bildergalerie/Window ... 72217.html und die beiden nächsten Seiten
und http://www.chip.de/bildergalerie/Window ... tml?show=1[/quote]
Ich konnte da jetzt keinen Hinweis auf die alte Taskleiste entdecken. :)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 17. Jan 2009 23:34 #130

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Oh, sorry, das liegt an der Verlinkung... Am besten mal ein bisschen da durchklicken, bei Seite 4 und 5 glaub ich war was dazu und auch weiter hinten nochmal.
Zuletzt geändert von Corthalion am 17. Jan 2009 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 24. Jan 2009 22:24 #131

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

So hab jetzt mal die FEAR 2 Demo auf Win 7 gezockt, lief ordentlich :)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 6. Feb 2009 08:27 #132

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich bin auch grad am Windows 7 testen :)

Was mich jetzt noch intressieren würde: Welche Treiber sollte man da am besten nutzen ? Oder braucht man überhaupt andere Treiber als die Windows 7 Treiber ?

Beitrag » 6. Feb 2009 08:39 #133

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Ich habe keine anderen Treiber installieren müssen, selbst meinen Graka Treiber von XP hat Windows 7 erkannt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 6. Feb 2009 09:05 #134

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ja bei mir waren nach dem formatieren keine Treiber mehr drauf, aber Windows 7 hat bereits fast alle Treiber. Auch GraKa und so.. .wollte nur mal auf Nummer sicher gehen =)

Beitrag » 6. Feb 2009 11:55 #135

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ich habe gelesen, dass Windows 7 ohne MovieMaker daherkommen soll - was imo ziemlich schade wäre. Habt ich das Teil in der Beta irgendwo entdecken können?

Beitrag » 6. Feb 2009 12:44 #136

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich hab es bisher noch nicht gefunden ...
Da sollte es doch lieber mit deinstallierbarem IE oder WMP daherkommen :D wäre geschickter :D

Beitrag » 6. Feb 2009 14:58 #137

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Kann man den nicht einfach nachinstallieren?
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 6. Feb 2009 15:09 #138

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

So, Windows 7 läuft jetzt auch bei mir auf dem Desktop. Passend zum Einbau der Samsung F1-1000GB musste mal wieder ein neues OS her. Schaut bisher recht nett aber in einigen Punkten auffallend anders aus. Mal sehen, wie es sich tut.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Feb 2009 17:00 #139

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Nobby Nobbs]Kann man den nicht einfach nachinstallieren?[/quote]

Sieht wohl so aus:
http://winfuture.de/windows7/faq/Wo-ist ... en-17.html

Beitrag » 6. Feb 2009 20:44 #140

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://www.heise.de/newsticker/Microsof ... ung/127000


Ml kucken die es dann am ende wird.


aber ms7 scheint ja gelernt zu haben
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Feb 2009 21:25 #141

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Also mein erster Eindruck ist gut. Sehr gut. SO hätte Vista werden müssen und können, wenn die Entwickler nicht alle zur schrottigen XBox360 abgezogen worden wären.

Läuft flott, läuft besser und stressfreier als Vista und sieht recht gut aus. Doch, DAS ist der Nachfolger von XP. Vista war und ist wie erwartet nur ein neues ME..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Feb 2009 21:31 #142

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Mmh... wo ich wieder ein funktionierendes DVD-Laufwerk hab könnte ich es mir ja auch mal regulär installieren, nicht nur per Virtual Box... :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 6. Feb 2009 21:46 #143

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

[quote=Dod]Also mein erster Eindruck ist gut. Sehr gut. SO hätte Vista werden müssen und können, wenn die Entwickler nicht alle zur schrottigen XBox360 abgezogen worden wären.

Läuft flott, läuft besser und stressfreier als Vista und sieht recht gut aus. Doch, DAS ist der Nachfolger von XP. Vista war und ist wie erwartet nur ein neues ME..[/quote]

Du solltest es aus der Warte sehen. ES IST VISTA. Nur in überarbeiteter Form. So wie es vielleicht schon immer werden sollte.
Denke mal nur aus Imagegründen heißt das nicht Vista SE :ugly: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Feb 2009 21:53 #144

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Klar ist es Vista. Aber wie du gesagt hast, so wie es sein sollte. Und hey, das ist richtig gut geworden.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Feb 2009 11:41 #145

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich hätte mal ne Frage:
Ich hab Windows 7 und XP installiert. Also eine 20 GB Partition für 7 und eine 10 GB für XP ... dann noch eine 200 GB für die Daten und Programme und so.
Wenn ich jetzt in Windows 7 ein Programm installiert, ist das ja nicht bei XP mit dabei, wird also von XP nicht als installiert anerkannt. Was muss ich machen, damit XP auch die Programme die auf der Datenpartition unter Win 7 installiert wurden erkennt ?
Ich hoff man kann verstehen was ich meine :D

Beitrag » 7. Feb 2009 11:57 #146

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Dod]Also mein erster Eindruck ist gut. Sehr gut. SO hätte Vista werden müssen und können, wenn die Entwickler nicht alle zur schrottigen XBox360 abgezogen worden wären.[/quote]

@W7: das ist auch der allgemeine Tenor in den meisten Foren.
@360: den Hardwareschrott trotz der vor Release schon bekannten Probleme übereilt auf den Markt zu werfen hat sich für MS unterm Strich aber trotzdem gelohnt. mit dem frühen Release haben sie in dieser Generation Sony entscheidende Marktanteile abgejagt.
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Feb 2009 16:00 #147

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun X360 ist aber doch schon auf dem 3 Platz bei den Konsolen...oder irre ich mich da?

Und bisher verdient MS mit der X keine Geld eher im gegenteil



Win7. Der riesen Sprung ist es nicht...so wie 2000 und XP version 5.xx waren wird es eigentlich auch bei Win7 und vista sein ein eigendliches 6.xxx


so wie bei manchen Automodellen die über die Zeit immer ein neues Lifting ect bekommen haben (Golf, Punto usw)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Feb 2009 16:30 #148

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Mudsee]Nun X360 ist aber doch schon auf dem 3 Platz bei den Konsolen...oder irre ich mich da?

Und bisher verdient MS mit der X keine Geld eher im gegenteil
[/quote]

Du irrst dich. 2008 hat MS schwarze Zahlen mit der Xbox 360 geschrieben. Hinzu kommt, dass die Xbox 360 6 Millionen Geräte Vorsprung auf die PS3 hat und im Moment kontinuierlich ausbaut.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 7. Feb 2009 20:38 #149

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Was will ich auch einen Riesensprung von XP auf ein neues Betriebssystem? XP ist doch super.

Beitrag » 8. Feb 2009 00:50 #150

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

So, hab mir Windows 7 nun mal "richtig" installiert. Arbeitet schön schnell, und der ganze Aero-Krams frisst kaum Ressourcen. Was ich aber interressant finde: Während der Installationsroutine wurde C: noch als WinXP-Partition - also so wie es sein sollte - angezeigt. In Windows 7 aber ist meine XP-Partition plötzlich weg und als C: wird mir die Windows 7 Partition angezeigt... :eek:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste