Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 7. Mär 2009 14:38 #176

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Als ich grad unter XP war lief alles super. Zwei Win7-Neustarts wieder geht's im Moment, mal schaun ob das Problem temporär war oder ob's sich noch einfindet.

Edit: Ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie zuvor, aber immer noch wesentlich langsamer als unter XP. Das Seltsame ist ja gerade, dass es erst seit heute so ist...
Zuletzt geändert von Corthalion am 7. Mär 2009 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Mär 2009 19:58 #177

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Hat Win7 gar nicht mehr diese 3D "Programmdurchschalte-Ansicht"?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 7. Mär 2009 20:55 #178

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=-[toitoi]-]Hat Win7 gar nicht mehr diese 3D "Programmdurchschalte-Ansicht"?[/quote]

Doch klar. Windowstaste+Tab.. Kannst jetzt auch Fenster "schütteln", dann bleibt das Fenster im Vordergrund erhalten und alle dahinter minimieren sich ;) ..
Zuletzt geändert von Dod am 7. Mär 2009 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Mär 2009 20:57 #179

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Dod]Doch klar. Windowstaste+Tab.. Kannst jetzt auch Fenster "schütteln", dann bleibt das Fenster im Vordergrund erhalten und alle dahinter minimieren sich ;) ..[/quote]Ah, da :D
Hab Vista ja nie so wirklich benutzt, wusste nur, dass da n Button für inner Taskleiste war.
Was du mit schütteln meinst is mir aber noch nich so ganz klar :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 7. Mär 2009 21:08 #180

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=-[toitoi]-][quote=Dod]Doch klar. Windowstaste+Tab.. Kannst jetzt auch Fenster "schütteln", dann bleibt das Fenster im Vordergrund erhalten und alle dahinter minimieren sich ;) ..[/quote]Ah, da :D
Hab Vista ja nie so wirklich benutzt, wusste nur, dass da n Button für inner Taskleiste war.
Was du mit schütteln meinst is mir aber noch nich so ganz klar :ugly:[/quote]

Oben in der Leiste das Fenster anklicken und gedrückt halten. Dann die Maus ruckartig bewegen (volksmund : schütteln).
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Mär 2009 21:13 #181

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Aaah :D
Hab eben offenbar nicht lang genug geschüttelt, sowas in der Art hab ich mir dann doch schon gedacht. :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 11. Mär 2009 14:41 #182

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

[quote=SteaVor]In der Umfrage fehlt BSD. :evil:

Das Problem mit dem Umstieg auf Linux ist die Umgewöhnung - die über die Jahre gesammelten 1001 Tricks und Kniffe für Windows kann man bei Linux nicht anwenden, man muss bei einigen Grundlagen ziemlich bei Null anfangen (Dateisystem, Berechtigungen, Verknüpfungen,...)
Die bisherigen Linux-GUIs finde ich auch für Windows-Umsteiger völlig unzureichend. Ich persönlich bin viel zu faul dafür, mich an eine völlig andere Benutzerführung und GUI-Guidelines gewöhnen zu müssen, deshalb würde ich Linux nie fürs Surfen, Musik hören oder Videoabspielen verwenden.

Für mich gilt: Für Surfen, Videos, ältere Spiele genügt mir WinXP völlig, für anspruchsvolle Spiele habe ich meine 360, und als Software-Firewall / Mail-Gateway käme für mich nur Gentoo-Linux ohne X-Server (also ohne grafische Oberfläche) in Frage.

[quote=Crizzo]Setzt mal einen Anfänger an einen PC und an einen Mac, wollen wir wetten, mit wem er schneller gut zurecht kommt?[/quote]
Mit dem gleichen System, mit dem er auch schneller an seine Grenzen stößt? ;) Sobald man mal etwas machen will, was von Apple nicht genau so vorgesehen wurde, steht man ganz schnell dumm da.[/quote]

*Seufts*
Sehe ich mehr odre weniger genauso.

Win2K fand ich das beste BS von MS.
Übersichtlich und es tat genau das was ein BS soll.

Win Vista 64 ist für mich so eine arte Schreckgespennst.
Ich habe extrem viele (reproduzierbare) KOMPLETTE Sytemabstürtze.
Sei es unter Ashampoo Burning Studio 2009, DoW 2, Universe at War oder das neue Medival.
Auch das sich Vista so extrem schwer tut beim installieren ist für mich kein Grund zur Freude (habe Xp auf Platte 1 und genau DAHIN will Vista => Platte abklemmen dann gehts).
Das mein 500DM teurer Scanner nicht gefunden wird ist natürlich auch sehr nett.

Das neue Vis.. pardon Windows schaue ich mir mal an.
ich erwarte nicht das mein Scanner läuft ABER hoffendlich läuft das System dann runder.

Ansonsten freue ich mich wenn meine Spieleserie/ Publicher des Vertrauens auch totaller Müll baut und das teure Spiel wieder nicht klappt
(ja ja habe trotz guter Vorsätze zwei Vollpreis Spiele dieses jahr gekauft => Medival & DoW2)

Irgendwie macht das zocken an der Konsole mehr Laune (PS3 & Wiii)
DVD rein und alles klappt.

Beitrag » 17. Mär 2009 17:38 #183

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Kann man irgendwie einstellen, dass bei "strg+alt+entf" direkt der Taskmanager kommt, und nicht erst der Computer sperren, Benutzer wechseln etc. Dialog?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 17. Mär 2009 18:05 #184

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Geht der Taskmanager vielleicht mit Strg+Shift+Esc?

Beitrag » 30. Mär 2009 11:40 #185

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Wenn auch etwas verspätet: Danke für den Tipp Johnny, damit klappts :)

Hab aber noch ein anderes Problem.
Bei den Infobereichsymbolen unten rechts merkt sich Win7 bei einigen Programmen nicht, ob ich das Symbol direkt in der Taskleiste angezeigt haben möchte, oder obs nur in dem Aufklappfenster auftauchen soll.

Speziell bei Miranda ist das sehr nervig, ich muss nach jedem Neustart erstmal in den "Infobereichsymbole anpassen" Dialog und "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" auswählen.
Hat jemand ne Lösung dafür?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 9. Mai 2009 16:48 #186

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Kann man den RC eigentlich quasi als Update für die Build 7000 installieren, also so, dass Dateien und Programme erhalten bleiben?

Beitrag » 9. Mai 2009 16:52 #187

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Theoretisch schon, wird aber nicht empfohlen.
http://winfuture.de/windows7/faq/Wie-up ... 0)-64.html

Ich werds aber wohl auch erstmal so probieren, wenns nicht hinhaut kann man das System ja immer noch komplett neu aufsetzen.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 9. Mai 2009 17:02 #188

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich hab mir lieber die Mühe gemacht und die RC normal installiert.

Was mich momentan noch hauptsächlich davon abhält, die Win7 RC als Produktivsystem zu nutzen, ist, dass es noch keine (kostenlosen) Final-Antivirenprogramme dafür gibt. Die Betaprogramme sind alle nur maximal einen Monat lauffähig und es ist mir zu unsicher, einfach zu hoffen, dass avast auch bei Win7 vollständig läuft (laufen tut's, nur ob's auch Viren im System findet ist ne andere Frage :ugly: ).
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 9. Mai 2009 17:06 #189

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Dankeschön. :)

Beitrag » 9. Mai 2009 17:33 #190

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Also bei mir läuft die aktuelle Version von Antivir ohne Probleme, sonst würde ich das auch nicht nutzen.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 9. Mai 2009 18:36 #191

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Da ich noch knappe 18h zu laden habe, darf ich meinen Browser schließen, ohne das der Download abbricht?
Da diese komische Java-Download-Manager genutzt wird, bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe zwar ein externe Download-Manager-Fenster, allerdings ist auch noch ein Tab belegt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Mai 2009 19:04 #192

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Crizzo]Da ich noch knappe 18h zu laden habe, darf ich meinen Browser schließen, ohne das der Download abbricht?
Da diese komische Java-Download-Manager genutzt wird, bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe zwar ein externe Download-Manager-Fenster, allerdings ist auch noch ein Tab belegt.[/quote]Ich glaub, du musst das Fenster offen lassen.

@Nobby: Mag sein, dass es läuft, nur wie gesagt weiß ich nicht ob es auch Viren findet, wenn welche auf's System gelangen sollten. Immerhin gab Microsoft selbst an, dass tief ins System eingreifende Programme, unter anderem Antiviren~, an Windows 7 angepasst werden müssen aufgrund einer im Gegensatz zu Vista anderen Struktur von irgendwas.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 9. Mai 2009 20:02 #193

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Browser geschlossen und der Download lief weiter.
Aber ich will jetzt für nix garantieren.

Beitrag » 9. Mai 2009 21:54 #194

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

[quote=Corthalion]
@Nobby: Mag sein, dass es läuft, nur wie gesagt weiß ich nicht ob es auch Viren findet, wenn welche auf's System gelangen sollten. Immerhin gab Microsoft selbst an, dass tief ins System eingreifende Programme, unter anderem Antiviren~, an Windows 7 angepasst werden müssen aufgrund einer im Gegensatz zu Vista anderen Struktur von irgendwas.[/quote]

Also mein Antivir hat zweimal was gefunden unter Windows 7 ^^ Als glaub ich musst du dir da auch keine Sorgen machen ^^

Beitrag » 9. Mai 2009 22:31 #195

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Naja, doch.
Das du es 2 mal was finden läßt. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Mai 2009 22:41 #196

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Hehe ^^ man muss alles mal ausprobieren :ugly:
Aber das war damals noch unter der Beta xD Mit dem RC hat er bisher noch nichts gefunden, nehme aber an, dass Antivir da trotz alledem seinen Job tut :)

Beitrag » 10. Mai 2009 10:09 #197

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Mich juckt's in den Fingern, Windows 7 mal auszuprobieren, aber auf meinen Hauptrechner lasse ich kein unfertiges BS von Microsoft (RC hin, RC her). Ich fürchte aber, dass die Festplatte meines Zweitrechners zu klein ist. :D
Daher meine Frage: wieviel Platz braucht Windows 7?

Beitrag » 10. Mai 2009 10:27 #198

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Despair]Mich juckt's in den Fingern, Windows 7 mal auszuprobieren, aber auf meinen Hauptrechner lasse ich kein unfertiges BS von Microsoft (RC hin, RC her). Ich fürchte aber, dass die Festplatte meines Zweitrechners zu klein ist. :D
Daher meine Frage: wieviel Platz braucht Windows 7?[/quote]

Geraten werden 16GB freier Speicher. Bei der 64Bit-Version passt das sogar. Die 32er braucht etwas weniger.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Mai 2009 10:36 #199

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Dod]Geraten werden 16GB freier Speicher. Bei der 64Bit-Version passt das sogar. Die 32er braucht etwas weniger.[/quote]

Danke. Damit hat sich für mich die Sache erledigt. :D

Beitrag » 15. Mai 2009 18:07 #200

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Beitrag von Suttax »

Ich bleib bei Windows XP. Windows Vista war für mich eine Enttäuschung und Windows 7 ist auch nichts besonderes. Solange meine Software läuft, bleibe ich auch bei XP.
wuha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste