Windows 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 15. Mai 2009 19:19 #201

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Suttax]Ich bleib bei Windows XP. Windows Vista war für mich eine Enttäuschung und Windows 7 ist auch nichts besonderes. Solange meine Software läuft, bleibe ich auch bei XP.[/quote]
Also ich denke, zumindest zu Windows 7 werde ich schon wechseln, aber auch nur um die 64 Bit Version zu nutzen, die is bei XP nämlich nicht so pralle, dank fehlendem Treibersupport der Hersteller.
Will ja meine 4GB Ram auch irgendwann voll nutzen können. :)
Und der Release Candidate wird die Tage auch mal installiert, schlummert seit dem Releasetag auf meiner Platte.
Zuletzt geändert von BlackOrc am 15. Mai 2009 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 15. Mai 2009 20:26 #202

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Nachdem sich Win7 sogar auf abraxas Thinkpad T41 erschreckend gut verhält, könnte die 7 bei mir XP sogar komplett verdrängen. Bin sogar versucht, bei der nächsten Notebookneuinstallation meinem T43 Win7 zu installieren. Warum? Weils ernsthaft schneller bootet als XP und sich auch im Betrieb nicht viel langsamer anfühlt.

Und das sogar auf dem T41 mit nur 768 MB RAM und 1,4GHz Pentium M ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 15. Mai 2009 21:51 #203

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

"Windows 7, ich freu mich drauf!" :D

Das Release wird wohl der Startschuss für einen neuen PC.

Beitrag » 16. Mai 2009 14:18 #204

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wenn ich meinen Rechner mit Win7 ca. 1h alleine lasse, schaltet der sich plötzlich in so einen Ruhezustand Modus. Sprich Lüfter alles aus und mit Druck auf den Powerknopf am Gehäuse fährt es sehr schnell sofort in Win7. Wo kann ich dieses Verhalten aus- oder umstellen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Mai 2009 14:32 #205

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Rechtsklick auf dem (leeren) Desktop, "Anpassen", "Bildschirmschoner" (unten rechts) und dort dann unten die Energieoptionen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Mai 2009 14:41 #206

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

und wie genau heißt jetzt die Option, die meinen PC runterfährt?

Energiesparen?

Was passiert, wenn ich einen Download laufen habe, wird das berücksichtigt?
Zuletzt geändert von Crizzo am 16. Mai 2009 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Mai 2009 17:38 #207

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29158

Beitrag von Raven »

Ich glaub wir brauchen ne neue umfrage :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 16. Mai 2009 18:58 #208

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Der Meinung bin ich auch :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 16. Mai 2009 19:08 #209

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Mist. Hab versucht die Umfrage zu ändern. Leider merkt sich das Forum, dass an der Umfrage schon teilgenommen wurde. Also - jetzt leere Umfrage gelöscht. Neue einfügen beherrscht die Forensoftware aber auch nicht.

Aber ich denke, eine neue Umfrage erübrigt sich, oder?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Mai 2009 19:10 #210

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29158

Beitrag von Raven »

[quote=Dod]

Aber ich denke, eine neue Umfrage erübrigt sich, oder?[/quote]

Weil sich die meisten darauf freuen? ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 16. Mai 2009 19:16 #211

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Exakt. Ok, ein paar Linuxer und Macianer bleiben bei ihren Systemen, der eine oder andere braucht von XP nicht zu wechseln weils eh keinen Sinn ergibt - aber alle anderen werden Windows7 lieben wage ich zu behaupten. Und sogar die XPler bekommt 7 noch am Wickel ;) ..

Aber wenn eine neue Umfrage gewünscht ist, es steht euch frei, einen Thread mit neuer Umfrage zu eröffnen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Mai 2009 19:19 #212

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Dod]Exakt. Ok, ein paar Linuxer und Macianer bleiben bei ihren Systemen, der eine oder andere braucht von XP nicht zu wechseln weils eh keinen Sinn ergibt - aber alle anderen werden Windows7 lieben wage ich zu behaupten. Und sogar die XPler bekommt 7 noch am Wickel ;) ...[/quote]
Auch wenn es aktuell noch rosig aussieht, MS wird noch einen Weg finden es für Normaluser zu versauen, dafür kenn ich die Pappenheimer schon zu gut :ugly:
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 16. Mai 2009 21:53 #213

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29158

Beitrag von Raven »

Och, daß MS es kann, haben sie ja schon mit Windows 2000 bewiesen :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 17. Mai 2009 10:15 #214

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

hab jetzt auch mal zwei fragen
wenn ich win7 auch die partition mit den gesammelten spielen speicher bleiben die schon erhalten oder?
zum anderen, wie schauts denn inzwischen mit antiviren software aus, funktionieren die ohne probleme?

Beitrag » 17. Mai 2009 12:06 #215

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Crizzo]
Energiesparen?

Was passiert, wenn ich einen Download laufen habe, wird das berücksichtigt?[/quote]Keiner?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Mai 2009 12:11 #216

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Crizzo][quote=Crizzo]
Energiesparen?

Was passiert, wenn ich einen Download laufen habe, wird das berücksichtigt?[/quote]Keiner?[/quote]Im Energiesparmenü kannst du Energiesparprofile auswählen, die du auch verändern kannst (Nach wie vielen Minuten soll sich der Bildschirm abschalten/Pc in den Standbymodus gehen).
Du kannst auch "niemals" einstellen.

Im Standbymodus dürften deine Downloads eigentlich nicht weiterlaufen.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 17. Mai 2009 12:14 #217

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

[quote=Dod]Exakt. Ok, ein paar Linuxer und Macianer bleiben bei ihren Systemen, der eine oder andere braucht von XP nicht zu wechseln weils eh keinen Sinn ergibt - aber alle anderen werden Windows7 lieben wage ich zu behaupten. Und sogar die XPler bekommt 7 noch am Wickel ;) ..

Aber wenn eine neue Umfrage gewünscht ist, es steht euch frei, einen Thread mit neuer Umfrage zu eröffnen.[/quote]

Wenn selbst ich eine recht positive Meinung zu Win7 hab, dann erübrigt sich das wirklich....
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 17. Mai 2009 17:28 #218

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Downloads laufen weiter...war mnal so bei mir..er geht erst danach in den modus und hey hat mir anfangs echt angst gemacht...ahh pc down nichts geht mehr ...
Wollte dann starten und huch schon da.


Klar wird auch Win 7 einige Zicken haben...hat ja jedes BS aber es sprich einen von der performence ect an.

Ok die rechner heute sind auch rechenmaschinen ohne ende. selbst wenn sie nur 1.4 Ghz ect haben das ist nicht mehr zu vergleichen mit den alten PIII und Athlons.


Interessant wird eher sein wie massiv die Unterschiede zwischen der Home version und er Ultima sein werden.
Und was es kostet.

Denn wenn die kleinste version müll ist dann ist es vorbei mit dem Spaß

Viele Virenscanner sollen schon gehen.

Interessant ist auch das schon viele Hersteller Win 7 treiber herstellen oder zur verfügung stellen.
Das war ja bei Vista nicht der fall
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Mai 2009 20:16 #219

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Mudsee]Denn wenn die kleinste version müll ist dann ist es vorbei mit dem Spaß[/quote]
Das ist meine Befürchtung, ich mag die systeminterne Möglichkeit virtuelle Festplatten/Partitionen zu erstellen. Für mich stellt das einen guten Kompromiss da, um meine Downloads/Musiksammlung in einem eigenen Bereich zu halten und sie einfach wie eine Partition backuppen zu können, ohne die Beschränkung zu haben, dass einem die Partition vollläuft und irgendwann Schluss ist. Außerdem hebt es dann das Problem auf, dass einige Bereiche nur auf dem schnellen Rand der Festplatte ist und nicht automatisch alle fortlaufenden Partitionen im langsamen Inneren der HD sind.

Das Problem wird sein, das dieses Feature wahrscheinlich nur in den teuren Editionen vorhanden sein wird.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 18. Mai 2009 17:16 #220

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Aber warum sollten die besten Funktionen in der Ultimate-Version versteckt sein? XP Home ist doch auch einwandfrei und ich bin bei Windows noch nie auf die Idee gekommen, eine Professional-Variante für den Privateinsatz zu kaufen.

Beitrag » 18. Mai 2009 21:52 #221

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=johnny7]Aber warum sollten die besten Funktionen in der Ultimate-Version versteckt sein? XP Home ist doch auch einwandfrei und ich bin bei Windows noch nie auf die Idee gekommen, eine Professional-Variante für den Privateinsatz zu kaufen.[/quote]

Bei XPgab es 2 versionen Home und Prof.
vista hatte 7!!!und die kleinste hatte nichts von Vista drin auser dem logo + Optik

Win 7 soll es in 4 Versionen geben und hier sehe ich es das es wie folgz komme nwird
Basic nur für alte oder kleine Systeme ala Netbooks
Home Grund
Prof wo viele s drin ist
Ulitma wo alles drin ist..

Und dann heißt es wieder genau kucken was man mitr was machen kann...den z,vb XP
Benutzeradminastron fehlt in der Verwaltung somit sieht nie ob es verteckte user gibt.
Netzwerkzugriffe sieht man auch nicht usw.

Klar ist das Tiefer aber trotzdem wichtig..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Mai 2009 18:10 #222

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Meine 2. Festplatte, die eigentlich nur als Datenlager dient, schaltet sich offenbar seit neuestem ab, wenn sie länger nicht genutzt wurde.
Zumindest hört man sie, wenn ich drauf zugreife, anlaufen und es dauert auch 3-4 Sekunden, bis die entsprechende Datei/Ordner geöffnet wird.

Bin mir nicht ganz sicher, ob das seit der Installation vom Win 7 RC oder nem BIOS Update so ist, da ich beides relativ zeitgleich gemacht habe.

Ich frag mich jetzt nur: Is it a bug or a feature? :ugly:

Grundsätzlich stört es mich nicht, da ich die halt recht selten nutze, aber mich würd schon interessieren woher das plötzlich kommt.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 19. Mai 2009 18:48 #223

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=-[toitoi]-]Meine 2. Festplatte, die eigentlich nur als Datenlager dient, schaltet sich offenbar seit neuestem ab, wenn sie länger nicht genutzt wurde.
Zumindest hört man sie, wenn ich drauf zugreife, anlaufen und es dauert auch 3-4 Sekunden, bis die entsprechende Datei/Ordner geöffnet wird.

Bin mir nicht ganz sicher, ob das seit der Installation vom Win 7 RC oder nem BIOS Update so ist, da ich beides relativ zeitgleich gemacht habe.

Ich frag mich jetzt nur: Is it a bug or a feature? :ugly:

Grundsätzlich stört es mich nicht, da ich die halt recht selten nutze, aber mich würd schon interessieren woher das plötzlich kommt.[/quote]
Feature, das gibt's ja unter Win Xp auch schon. (Soll stromsparen, na ja die 10W machens bei nem Modernen Rechner auch nicht fett)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 19. Mai 2009 19:29 #224

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Aran][quote=-[toitoi]-]Meine 2. Festplatte, die eigentlich nur als Datenlager dient, schaltet sich offenbar seit neuestem ab, wenn sie länger nicht genutzt wurde.
Zumindest hört man sie, wenn ich drauf zugreife, anlaufen und es dauert auch 3-4 Sekunden, bis die entsprechende Datei/Ordner geöffnet wird.

Bin mir nicht ganz sicher, ob das seit der Installation vom Win 7 RC oder nem BIOS Update so ist, da ich beides relativ zeitgleich gemacht habe.

Ich frag mich jetzt nur: Is it a bug or a feature? :ugly:

Grundsätzlich stört es mich nicht, da ich die halt recht selten nutze, aber mich würd schon interessieren woher das plötzlich kommt.[/quote]
Feature, das gibt's ja unter Win Xp auch schon. (Soll stromsparen, na ja die 10W machens bei nem Modernen Rechner auch nicht fett)[/quote]

Nun es macht mit der Zeit schon einiges aus. man muss so was nur mal über ein Jahr rechnen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Mai 2009 20:42 #225

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Mudsee]Nun es macht mit der Zeit schon einiges aus. man muss so was nur mal über ein Jahr rechnen.[/quote]
Wenn die Festplatte(10W im Betrieb) 10 Stunden am Tag aus bliebe, würde das im Jahr 9,13€ (0,25€/kWh) sparen, nun nicht wirklich die Unsumme. (Interessant wird das Feature erst bei "großen Sachen" wie einem Fileserver/Mediaserver, denn man zu Hause rumstehen hat und dann alle festplatten down sind wenn sie nicht benutzt werden. Optimalerweise lässt man dann das BS von einer SSD, nem USB-Stick oder direkt aus dem RAM laufen)
Murphy war ein Optimist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste