Probleme mit Thunderbird

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 30. Nov 2008 19:17 #1

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Probleme mit Thunderbird

Beitrag von PaPe »

Hey VP, wie gehts?


Ich hätte da mal gerne ein Problem...

Mein Thunderbird, kann zwar meine Emails empfangen, aber ich kann sie nicht versenden. Die Server-Einstellungen habe ich gecheckt, die stimmen, aber ich kann trotzdem nichts versenden. :(

Hilfe!
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 30. Nov 2008 19:49 #2

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Sicher, dass für das betreffende Konto der richtige SMTP-Server ausgewählt ist? Das geht in den Konto-Einstellungen auf der "obersten Ebene" der Einstellungen. Also keinen Unterpunkt auswählen. Da ist der richtige Server ausgewählt und dieser ist auch bei den Postausgangsservern richtig konfiguriert worden?

Beitrag » 30. Nov 2008 19:53 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28427
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Spuckt dein Donnervogel irgendeine Fehlermeldung oder dergleichen aus?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Nov 2008 21:47 #4

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

jepp:

es sagt, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist, weil entweder die Verbindung abgelehnt wurde oder der Server nicht verfügbar ist.
Ich solle doch bitte meine Server Einstellungen kontrollieren und es noch mal versuchen.
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 30. Nov 2008 22:27 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28427
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Hat dein Email-Provider irgendeine FAQ oder eine Muster-Lösung für das Einstellen von TB im Netz?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Nov 2008 22:30 #6

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

ja und mit meinem Netz zu hause funktioniert es ja auch, aber jedes andere Wlan netz lässt sich nicht verschicken.
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 22. Dez 2008 05:05 #7

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

sorry für den Doppenpost, aber ich bekomme seit heute ne neue Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: CAnnot connet to SMTP server 217.72.192.157 (217.72.192.157:25), connect error 10060
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 17. Okt 2010 18:51 #8

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Mein Virenprogramm (Avast) weißt mich darauf hin das ich SSL/TLS im Thunderbird deaktivieren soll. Weil es angeblich meine mails überwacht. ISt das Sinnvoll, und falls ja wie funktioniert das Bei Thunderbird, hab es jetzt nirgends gefunden.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 17. Okt 2010 18:57 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Dann ist Avast reichlich bescheuert und schlecht in dem Bereich.
SSL ist eine abgesicherte Verbindung zwischen dir und dem Mailserver deines Anbieters. Da kommt keiner so leicht rein.
Bei gesunder paranoia will man überall wo halbwegs wichtige Daten übertragen werden SSL haben.
Seis beim Onlineshop beim bezahlen oder beim Abrufen von Mails die enventuell etwas wichtigere Infos enthalten.

Da man aber eh bei Dateianhängen kritisch sein soll und jeder Mailanbieter die Mails auch selbst scant (ich glaube zumindestens, das das jeder macht) kannst du Avast ruhig weglassen.
Kritische Mailanhänge lassen sich immernoch runterladen und lokal scannen. Man muss sie ja nicht ausführen.


Btw, mein Nod prüft problemlos die Mails die ich im Thunderbird öffne und auch die Anhänge. Und da laufen alle Mailkonten über eine verschlüsselte Verbindung.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Okt 2013 15:30 #10

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Probleme mit Thunderbird

Beitrag von mor!tz90 »

Ich nutze den Thread jetzt auch mal.

Ich hab Thunderbird 24 und die Kalendererweiterung Lightning 2.6. Seit einiger Zeit (ca Anfang/Mitte September, also bevor Google am Kalendersystem gebastelt hat) synkroniseieren meine Kalender nicht mehr. Es ist nur das gelbe Ausrufezeichen neben den Kalendern zu sehen.
Weiß da jemand was zu tun ist?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 11. Okt 2013 08:38 #11

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Thunderbird

Beitrag von toitoi »

Hatte ich kürzlich was zu gelesen:
http://stadt-bremerhaven.de/thunderbird ... x-beitrag/
Düfte dein Prolem betreffen.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 11. Okt 2013 16:50 #12

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Probleme mit Thunderbird

Beitrag von mor!tz90 »

Könnte sein, leider hilft mir das jetzt auch nicht wirklich weiter. Naja, sieht nach warten auf die nächste Version aus -.-
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 11. Nov 2013 12:23 #13

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Probleme mit Thunderbird

Beitrag von Rumple »

Da ich auch auf der Suche nach einem Kalender bin, schreibe ich mal hier rein.

Sind die Probleme mit Lightning mittlerweile behoben? Habe mal kurz über die Bewertungen geguckt und da gibt es ja doch noch deutlich schlechte Bewertungen. Gibt es gute Alternativen?

Beitrag » 11. Nov 2013 13:10 #14

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Probleme mit Thunderbird

Beitrag von mor!tz90 »

Was nutzt du denn für einen Kalender? Bzw. worüber syncronisierst du?
Die meisten meiner Kalender syncen wieder. Bei den zweien die es nicht tun war ich aber bisher zu faul um nachzuschauen woran es liegen könnte.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 11. Nov 2013 13:14 #15

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Probleme mit Thunderbird

Beitrag von Rumple »

mor!tz90 hat geschrieben:Was nutzt du denn für einen Kalender? Bzw. worüber syncronisierst du?
Die meisten meiner Kalender syncen wieder. Bei den zweien die es nicht tun war ich aber bisher zu faul um nachzuschauen woran es liegen könnte.
Keinen. Habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, dachte das wäre sowas wie der Kalender bei Mac OS. :ugly:

Beitrag » 12. Nov 2013 00:32 #16

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Probleme mit Thunderbird

Beitrag von mor!tz90 »

Ah ok. Ja, offline kann Lightning auch, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt. Aber falls du deinen Kalender mit iCloud syncronisiert hast, das sollte mit Lightning auch möglich sein, ich hab meinen aber beim Umstieg von Apple zu Google umgezogen. Ist einfacher für die NSA :ugly:
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 20. Nov 2013 15:12 #17

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Probleme mit Thunderbird

Beitrag von mor!tz90 »

Da Edit nicht mehr fun ktioniert gibt es eben ein Doppelpost.

Seit dem letzten Update funktioniert der Sync wieder ohne Probleme.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste