Media Markt Computer

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 27. Dez 2008 12:18 #1

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Media Markt Computer

Beitrag von Suttax »

Folgendes Angebot gibt es bei Media Markt:

Intel Core 2 Quad Prozessor Q8200
3072 MB Arbeitsspeicher
500GB Festplatte
Nvidia Geforce 9300 GE mit 256 MB und Tv-Out

und das für 479 Euro

Was haltet ihr davon? Ich finde ungewöhnlich günstig.
wuha

Beitrag » 27. Dez 2008 12:22 #2

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ungewöhnlich günstig weil eine Grafikkarte drin ist mit der nichts anzufangen ist, außer Word zu öffnen :ugly:

Ernsthaft: Da ist zwar alles andere gehobene Mittelklasse bzw. Oberklasse, aber bei der Grafikkarte sparen sie wieder ... vllt hilft es dir wenn die erste Nummer bei Grafikkarten die Generation anzeigt und die 100er Stelle wie in welcher Klasse sie ist.

eine 9200 ist also sehr weit unten in Leistung und Klasse, eine 9800 ist da schon seeehr weit oben ;)

Hoffe Du verstehst was :ugly:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Dez 2008 12:28 #3

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Beitrag von Suttax »

[quote=Althrioan]Ungewöhnlich günstig weil eine Grafikkarte drin ist mit der nichts anzufangen ist, außer Word zu öffnen :ugly:

Ernsthaft: Da ist zwar alles andere gehobene Mittelklasse bzw. Oberklasse, aber bei der Grafikkarte sparen sie wieder ... vllt hilft es dir wenn die erste Nummer bei Grafikkarten die Generation anzeigt und die 100er Stelle wie in welcher Klasse sie ist.

eine 9200 ist also sehr weit unten in Leistung und Klasse, eine 9800 ist da schon seeehr weit oben ;)

Hoffe Du verstehst was :ugly:[/quote]


ich hab mir schon gedacht, dass es an der Grafikkarte liegt. Aber ich wusste jetzt nicht, ob sie wirklich so alt ist. naja, mein Vater will sich den Computer holen, der eh nur Word öffnet :)

Ne, ich mach mir immer bei der Kühlung sorgen. Das wird nie angegeben.
Zuletzt geändert von Suttax am 27. Dez 2008 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
wuha

Beitrag » 27. Dez 2008 12:34 #4

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Wenn er damit aber nur Word öffnet, wäre es Blödsinn sich einen Quadcore zuzulegen, der hier wohl am meisten Geld kostet
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Dez 2008 13:21 #5

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

[quote=Althrioan]Wenn er damit aber nur Word öffnet, wäre es Blödsinn sich einen Quadcore zuzulegen, der hier wohl am meisten Geld kostet[/quote]

Stimmt.
Da ist selbst ein Dual Core schon überdiminsioniert.

PC selber zusammenbauen.
Könnte man schon für 150-200€ schaffen. (ohne BS)

Beitrag » 27. Dez 2008 16:13 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun 150-200€ sind sehr wenig auch wenn die Preise unten sind.


gehen wir mal den PC durch
CPU der Q8200 ist in etwa gleich dem Q6600 sprich nicht übel kostet aber nur lächerliche 150€ rum:)

Ram 3 GB ihh entweder 2 oder 4 krumme zahlen sind doof:) kostet faktor 25-50€

500GB plaate nun es steht nicht drin was für eine, Persönlich mag ich Samsung...denn Seagate ist der support mies und vpn Maxtor ganz zu schweigen.

Kostenfaktor ca 60-65€

Grafikkarte board...ist eins den die 9300 ist eine Onboard Grafikkarte

http://geizhals.at/deutschland/a373979.html


leistungstechnisch bewegt sie sich bei eine 8500GT aber eher drunter.
das heißt man kann schon was spielen aber mit einigen abstrichen.
prieis ca 100€


Gehäuse + NT + Laufwerk es wird ein M-ATX gehäuse sein mit einem noname NT..kosten dafür 50€ für alles.


so komme ich dann auf ca 385-420€

ja das ist ein Schnäppchen:)



ach ok Vista ist ja dabei ca 60€ für die lizenz


Aber man sieht hier es wird geprotzt nur an einer stelle...bei der CPU..aber sonst ist das system sehr einseitig ausgelegt.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Dez 2008 17:30 #7

Benutzeravatar
Achzo
Beiträge: 34

Beitrag von Achzo »

Hey,

wenn dein Papa wirklich nur damit arbeiten will, würde ich ihm diesen Händler empfehlen: http://www.greycomputer.de/product_info ... s_id=16778

Der ist etwas günstiger als MediaMarkt (auch wenn du noch die Vistalizenz brauchst), aber dafür wunderbar leise. Auf Dauer ist es genau das, was bei einem Arbeitsrechner zählt - und die PCs von der Stange (Lidl, Aldi, MediaMarkt) sind meist ziemlich laut.

Viele Grüße,
Achzo
Noctri...............................................???

Beitrag » 27. Dez 2008 20:51 #8

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wir verkaufen den auch (MM hat extra wegen unserer 499er Werbung mit dem ihren Preis auf 479 gesetzt. Fiese Möps die). Ist an sich schon ok, gar nicht so klapprig zusammengeschustert wie viele andere. Die Grafik ist halt wirklich rein für Office zu gebrauchen, Spiele überfordern die. Als Board wird leider wie so oft ein MSI-OEM-Board genommen, welches arg abgespeckt ist und wo man im BIOS nichts mehr optimieren könnte. Auch das NT ist nicht unbedingt für spätere Aufrüstoptionen gedacht.

Obs für Word wirklich ein Quad sein muss? Für 399 stellt dir jeder ein stromsparendes und vor allem leiseres System inkl. Vista zusammen, welches rein subjektiv kein Stück langsamer ist.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Dez 2008 04:54 #9

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

Nur für Word sollte es dicke reichen

Tower 20€
NT 20€
MoBo inc. Grafik : 35€
CPU inc. Lüfetr 35€
HD : 50€
Ram 20€
Maus + Tastur : 20€

ok sind 200€

Würde da lieber mehr Geld in die Tastatur + Maus investieren.

Beitrag » 28. Dez 2008 07:39 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Rechne mal lieber 50-60 Euro für das Board und dann noch mal 30 Euro für ein DVD-Laufwerk. Ausserdem kommt da noch ein Betriebssystem dazu.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Dez 2008 10:27 #11

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Dod]Rechne mal lieber 50-60 Euro für das Board und dann noch mal 30 Euro für ein DVD-Laufwerk. Ausserdem kommt da noch ein Betriebssystem dazu.[/quote]

Tut zur Not ja auch ne Ubuntu Distri. mit nem Open Office... . Mittlerweile nutz ich das nur noch (also OO)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste