Seite 1 von 1

Laptop an den Fernseher anschließen

Verfasst: 8. Jan 2009 11:14
von Nike Air Force One
Hallo,

ich bin dabei meinen Laptop (Asus X56Sseries; GeForce 9500M GS; Windows Vista) über S-Video an den Fernseher anzuschließen. Das Kabel geht dann über einen Adapter vom S-Video-Ausgang des Laptops in den Videoeingang des Fernsehers.
Das Problem ist, dass ich kein Bild auf dem Fernseher bekomme. Wenn ich in der nVidia-Sytemsteuerung bestimmte Einstellungen verändere blitzt kurz mein Desktop auf dem Fernseher auf, ist dann aber sofort wieder weg. Das passiert zB wenn ich von Clone-View (gleiches Bild auf beiden Schirmen) auf DualView (unterscheidliches Bild) umschalte und umgekehrt.

Kann mir jemand helfen?

Verfasst: 8. Jan 2009 13:01
von gun
Du mußt dafür einen 2. Desktop aktivieren und die Auflösung darf nicht zu hoch sein.
Wenn du deinen eigenen Desktop anzeigen willst, dann mußt du Auflösung und die Bildrate runterstellen.
640*480 bei 60Hz sollten es tun.
An sonsten ist der 2. Desktop mit einer 320er Auflösung erst mal die bessere Wahl.
Fernseher reagieren teilweise allergisch auf zu hohe Einstellungen, die sie nicht darstellen können.

Hoffe das hilft erstmal.

Verfasst: 8. Jan 2009 13:29
von abraxa
mir ist mal ein alter bildschirm in die luft geflogen (viel qualm, lauter knall etc) weil ich ne zu hohe auflösung und frequenz eingestellt hatte. also besser vorsichtig rantasten

Verfasst: 8. Jan 2009 13:31
von Nike Air Force One
Der 2. Monitor wird erkannt, wenn ich ihn im Windows-Mobilitätscenter aktiviere. Damit wird auch die Auflösung automatisch runterkonfiguriert, weniger als 800x600 bei 60Hz geht aber nicht.

Verfasst: 8. Jan 2009 14:04
von Anbei
Warscheinlich braucht der Fernseher aber eine geringer Auflösung. Wenn das nicht möglich ist, wird es, glaube ich, nicht funktionieren.

Verfasst: 8. Jan 2009 15:16
von Mudsee
fernseher haben 720x576

so wichtig am tv ausgang ausgeben und beim externen dann diese auflösung einstellen sonst kann der TV nichts damit anfangen.

Verfasst: 8. Jan 2009 15:18
von Dod
[quote=Mudsee]fernseher haben 720x576

so wichtig am tv ausgang ausgeben und beim externen dann diese auflösung einstellen sonst kann der TV nichts damit anfangen.[/quote]

640x480 oder 800x600 (overscan) sind aber die einzig realistischen, weil einstellbaren, Auflösungen ;) ..

Verfasst: 8. Jan 2009 18:19
von Nike Air Force One
[quote=Mudsee]und beim externen dann diese auflösung einstellen[/quote]
Was meinst du damit? :confused:

Verfasst: 8. Jan 2009 18:31
von Mudsee
[quote=Nike Air Force One][quote=Mudsee]und beim externen dann diese auflösung einstellen[/quote]
Was meinst du damit? :confused:[/quote]

du kannst für jeweils den andern auch eine Auflösung einstellen.


aber viele Grafikkarten machen zicken mit TV's sei nun das das bild mies ist oder er das gerät nicht mag.