Weihnachtsgeschenk DVD-Brenner - aber welcher?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 15. Nov 2006 22:55 #1

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Weihnachtsgeschenk DVD-Brenner - aber welcher?

Beitrag von Saji »

Servus! :)

Tja, meine Mutti möchte mir zu Weihnachten einen DVD-Brenner schenken. So, das war vorerst ihr Part, die Drecksarbeit bleibt an mir kleben... :ugly: Das dumme ist, dass ich keine Ahnung habe, welcher der beste ist.

Der DVD-Brenner sollte möglichst viele Formate brennen können. Außerdem sollte er auch so ziemlich alles lesen. Notfalls auch per Firmware-Update, da bin ich aufgeschlossen. :) Zuverlässig sollte der Brenner auch sein, nicht das jeder zweite Brennvorgang für die Katz ist. Preislich gesehen sollte oder kann er zwischen 30 und 90€ liegen - und schwubbs, jetzt kommt meine Mutter wieder ins Spiel... :nice:

Kennt ihr vielleicht einen DVD-Brenner, der mich am 24.12. so richtig glücklich machen könnte? :D

mfg
Saji

Update:
Brenner braucht nich unbedingt Lightscribe und 18x.
Schwarze Blende wäre von Vorteil in einem schwarzen Gehäuse.
Zuletzt geändert von Saji am 15. Nov 2006 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
~all good things will have an end~

Beitrag » 15. Nov 2006 22:58 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

LG .. Eigentlich egal welcher, egal ob du LightScribe willst oder unsinnigerweise mit 18x brennen magst - LG hat momentan keinen Brenner auf dem Markt der schlecht wäre.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 15. Nov 2006 23:06 #3

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Dod
LG .. Eigentlich egal welcher, egal ob du LightScribe willst oder unsinnigerweise mit 18x brennen magst - LG hat momentan keinen Brenner auf dem Markt der schlecht wäre.
Ich weiß nicht... was bringt mir Lightscribe? Außer das der Brennvorgang dann länger dauert und die Rohlinge teurer sind als die normalen? :ugly: 18x brennen ist auch nicht so wichtig... ^^ je schneller man brennt, desto höher ist die Fehlerquote, habe ich mal gehört. Wenn falsch, bitte korrigieren. :D

Aber wenn LG so gut ist, werde ich mich da mal ein bisschen umsehen. :) Wer trotzdem noch Vorschläge hat, immer her damit! :ballon:

Okay, das wäre ein Beispiel für einen sog. Alleskönner:
LG GSA-H22L
Kommentare?
Zuletzt geändert von Saji am 15. Nov 2006 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
~all good things will have an end~

Beitrag » 16. Nov 2006 05:00 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Saji
Zitat von Dod
LG .. Eigentlich egal welcher, egal ob du LightScribe willst oder unsinnigerweise mit 18x brennen magst - LG hat momentan keinen Brenner auf dem Markt der schlecht wäre.
Ich weiß nicht... was bringt mir Lightscribe? Außer das der Brennvorgang dann länger dauert und die Rohlinge teurer sind als die normalen? :ugly: 18x brennen ist auch nicht so wichtig... ^^ je schneller man brennt, desto höher ist die Fehlerquote, habe ich mal gehört. Wenn falsch, bitte korrigieren. :D

Aber wenn LG so gut ist, werde ich mich da mal ein bisschen umsehen. :) Wer trotzdem noch Vorschläge hat, immer her damit! :ballon:

Okay, das wäre ein Beispiel für einen sog. Alleskönner:
LG GSA-H22L
Kommentare?
Der ist neuer und teurer ..der hier macht die selbe arbeit ist aber um ca 15-20€ günstiger:)
http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=CEAL41
http://geizhals.at/deutschland/a195817.html

Habe den G10 selber und bin sehr zufrieden..

Mit Lightscribe kannst du ein logo ect auf eine Seite der CD brennen....finde ich ist eine Spielerei, denn
1. nicht alle Rohlinge kann man dafür verwenden
2. diese wo man dafür verwenden kann sind seltener und teuerer
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Nov 2006 07:42 #5

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Wie wäre es denn mit einem BenQ, zwar nicht immer auf Platz 1, daffür sind die auch günstiger!

Beitrag » 16. Nov 2006 08:14 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

BenQ - boykott :) .. Ich hab zwar auch einen, sind nett aber LG ist dennoch von der Rohlingkompatiblität besser. Gerade bei der Kompatiblität und Qualität sollte man nicht sparen..

Lightscribe macht übrigens den Brennvorgang nicht langsamer. Das Brennen dauert genauso lange wie ohne - nur wenn du ein LightScribe auf die andere Rohlingseite schreiben möchtest dauert dieses. Und zwar lange. Bringt dir also wenig.
Zuletzt geändert von Dod am 16. Nov 2006 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Nov 2006 15:43 #7

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

@ Mudsee: Was Lightscribe ist weiß ich. ;) Ich weiß auch, dass die Rohlinge dafür eine spezielle Oberfläche haben müssen und daher wiederum teurer sind.
Selbe Arbeit ist gut, der kann ja nicht das selbe wie der GSA-H22L... :ugly:

@ Dod: Ja, das mit dem BenQ-Boykott habe ich bereits gemerkt. Man kriegt immer seltener BenQ-Laufwerke. Was eigentlich schade ist, weil mein DVD-ROM von BenQ alles frisst... :D
Das Lightscribe den Brennvorgang an sich nicht langsamer macht, ist mir auch klar... ^^ wollte nur damit ausdrücken, dass das "bedrucken" bzw. "belasern" ziemlich lange dauert. Und da man das meistens direkt nach dem Brennen macht, dauert das Brennen "länger"... ^^"
~all good things will have an end~

Beitrag » 16. Nov 2006 21:57 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Saji
@ Mudsee: Was Lightscribe ist weiß ich. ;) Ich weiß auch, dass die Rohlinge dafür eine spezielle Oberfläche haben müssen und daher wiederum teurer sind.
Selbe Arbeit ist gut, der kann ja nicht das selbe wie der GSA-H22L... :ugly:

@ Dod: Ja, das mit dem BenQ-Boykott habe ich bereits gemerkt. Man kriegt immer seltener BenQ-Laufwerke. Was eigentlich schade ist, weil mein DVD-ROM von BenQ alles frisst... :D
Das Lightscribe den Brennvorgang an sich nicht langsamer macht, ist mir auch klar... ^^ wollte nur damit ausdrücken, dass das "bedrucken" bzw. "belasern" ziemlich lange dauert. Und da man das meistens direkt nach dem Brennen macht, dauert das Brennen "länger"... ^^"

Nun sagen wir es so er brennt alles und das ist was Zählt....
Denn dieses Logo ect musst du auch erstmal in einer Software erstellen um es auf die CD dann zu brennen. Da ist man schneller mit einem Stift:)
und ich halte es halt für eine Spielerei die man 3-10 mal nutzt...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Nov 2006 22:03 #9

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Zitat von Dod
LG .. Eigentlich egal welcher, egal ob du LightScribe willst oder unsinnigerweise mit 18x brennen magst - LG hat momentan keinen Brenner auf dem Markt der schlecht wäre.
*zustimm*
Mein Vater und ich haben LG-DVD-Laufwerke und brenner im Computer und sie laufen seit Jahren problemlos, leise, und mit fast jeder CD und jedem Rohling.
Kosten so um die 45 Euro, sogar mit DVD-RAM-Unterstützung und Lightscribe.
Obwohl letzteres fast überflüssig ist, die Rohlinge sind teuer und das ganze schon mal ne halbe Stunde dauert.
Würde ich jedem empfehlen.
Zuletzt geändert von Milchglas am 16. Nov 2006 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Nov 2006 22:32 #10

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Mudsee
Nun sagen wir es so er brennt alles und das ist was Zählt....
Denn dieses Logo ect musst du auch erstmal in einer Software erstellen um es auf die CD dann zu brennen. Da ist man schneller mit einem Stift:)
und ich halte es halt für eine Spielerei die man 3-10 mal nutzt...
Ich nehm trotzdem den GSA-H22L... :p

Und mit einem Edding mal eben auf die Schnelle ein Bild auf die DVD malen ist doch wohl nicht dein ernst, oder? :ugly: Zum normalen Beschriften möchte ich Lightscribe auch gar nicht hernehmen... ^^ eher mehr so zu besonderen Anlässen. Wenn es halt mal was Besonderes sein muss. :D
~all good things will have an end~

Beitrag » 17. Nov 2006 07:53 #11

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Saji
Zitat von Mudsee
Da ist man schneller mit einem Stift:)
Und mit einem Edding mal eben auf die Schnelle ein Bild auf die DVD malen ist doch wohl nicht dein ernst, oder?
Ich glaub er meinte einen CD-Marker, oder? Also wenn nicht :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste