Kurze Frage zum Ati CCC

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 26. Jan 2009 14:49 #1

VPHax
Beiträge: 46

Kurze Frage zum Ati CCC

Beitrag von VPHax »

Servus,

nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Gainward HD4850 Golden Sample bin (guter Tip, Dod :) ) hab ich nur die kurze Frage, ob das CCC die GPU im Windowsbetrieb selbständig von 700 auf 500 Mhz runtertaktet. Der Current Value springt nämlich gern zwischen den beiden Werten hin- und her.

Beitrag » 26. Jan 2009 14:52 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zum Überwachen sowie zum Steuern des Lüfters (und auch für eventuelle manuelle Takterhöhungen oder -senkungen) nutze ich das ATI-Tray-Tool. Im CCC habe ich mich schon so lange nicht mehr blicken lassen, daß ich dir da nicht helfen kann ;) ..

Übrigens läuft die Karte bei mir hervorragend auch stundenlang unter Last mit einem manuell auf nur 39% eingestellten Lüfter. Damit ist sie dann wirklich extrem leise und erreicht trotzdem nur die Temperaturen, die beim Referenzdesign per Default erreicht werden. :)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Jan 2009 16:14 #3

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Ja, das CCC taktet die Karte automatisch runter wenn keine 3D Anwendung läuft.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 26. Jan 2009 19:06 #4

VPHax
Beiträge: 46

Beitrag von VPHax »

Ah da gibt's ein neues Tray Tool... Das ist mir eigentlich auch lieber ;)

Nichtsdestotrotz macht's hier auch diese Sprünge. Ich werd's mal beobachten. Momentan sieht's wohl so aus, daß beim Systemstart erst mal 700 MHz anliegen und nach ner Weile auf 500 runtergehen. Und wenn's dann was zu tun gibt regelt's wieder hoch auf 700...

P. S. + Edit nach Anbei's Post:
Dann gehört sich das also so... macht ja auch Sinn.
Zuletzt geändert von VPHax am 26. Jan 2009 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste