Brauche neues Netzteil

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 27. Jan 2009 22:07 #1

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Brauche neues Netzteil

Beitrag von T_Spengo »

Wie der Titel schon sagt, ich brauche ein neues Netzteil.

Es sollte min 80+ oder höher zertifiziert sein und natürlich ziemlich leise.

Was kann man den momentan empfehlen?

Mein Sys besteht aus :

Mainboard : ASUS M2N-E
RAM : 4GB DDR2-800
CPU : AMD X2 5200+ BE @ 2x3Ghz
Graka : HIS IceQ3 HD 3870
HDs : 3 Samsung (1x 160GB, 1x250GB, 1x500GB)
BenQ DVD-Brenner
Samsung DVD Laufwerk

Danke schon mal für kommende Vorschläge
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 27. Jan 2009 22:10 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Das einzige, was ich übrig hätte, wäre ein BeQuiet mit 300W, welches rein rechnerisch für dein System sogar reichen müsste. Allerdings hat es soweit ich weiß keine 80+ Zertifizierung (gibt es ja so gut wie nicht bei kleinen NTs), ist aber trotzdem sparsam und vor allem unhörbar. Ach ja, neu ist es auch, gerade mal einen Monat alt.

Hätte dann aber kein großes Potential mehr für Aufrüstungen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Jan 2009 22:15 #3

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Danke für das Angebot.

Sollte dann aber schon etwas zukunftssicherer sein. Ich würde es auch gerne noch in einem Nachfolgerechner dann verwenden. Lieb wäre mir, wenn auf den 12V Schienen so zwischen 18-22A wären.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 27. Jan 2009 22:18 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Oh, auf den zwei +12V-Schienen hat es schon jeweils 18A. Damit hat es mehr Power, als ein NoName mit 650W.. Erschreckend. Hab ja selbst auch nur 385W im System mit zweimal 20A und sehe das durchaus als zukunftssicher ;) ..

Aber ich will dir das nicht aufschwatzen, lohnt sich für mich eh nicht, das einzel zu verkaufen.

.oO(Hab ich das jetzt wirklich geschrieben? Hmmm..)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Jan 2009 22:30 #5

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Das Enermax 425Pro 82+ Pro :D

Das rockt mit mMn sogar 3 12V Schienen mit jeweils 22A - leise ist das Teil auch und mir gefällts!

Kaufen :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 28. Jan 2009 10:03 #6

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von Dod
Aber ich will dir das nicht aufschwatzen, lohnt sich für mich eh nicht, das einzel zu verkaufen.
Kein Problem. habe ich auch nicht so aufgefasst. :)
Zitat von Althrioan
Das Enermax 425Pro 82+ Pro
Das hört sich ja schon mal gut an. Auch zwecks Zukunftssicherheit
Zuletzt geändert von T_Spengo am 28. Jan 2009 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 28. Jan 2009 10:08 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Interessanterweise reichen die 425W tatsächlich für erschreckend leistungsstarke Komponenten. Wenns nicht gerade ein übertakteter i7 mit einer GTX295 sein soll ;) ..

Selbst mein "kleines" 385er Enermax ist mit meinen Komponenten lange nicht am Ende, wenn man bedenkt, daß selbst ein Quadsystem mit einer GTX280 unter Volllast selten mehr als 330 Watt benötigt.

Leise sind sie, die Enermaxe. BeQuiet wäre sonst auch eine Lösung, da gibts dann noch Vor-Ort-Service dazu ;) .. Wenn du Kabelmanagement brauchst (kleiner Tower oder Ordnungszwang oder so), dann nimm ein Modu82+ ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Jan 2009 18:06 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also meine Empfehlung ist enermax.

Warum
1. Es hat power
als beispiel 400 W mit X2 5200 (alt mit 120W)
und 8800GTS mit 640 MB + 2 laufwerke + 3 HD...+6 Lüfter...und es läuft.

Sie sind sehr leise...

und das wichtigste..der Support...ist top so wie bei Samsung..einschicken un innerhalb max 14 Tagen hast was neues wieder.

Ausfallrate bei mir bisher von enermax...1..mein eigens aber da steht der lüfter auch oben...da muss mir was reingefallen sein:)


die unterschiede beim Pro sind wieviel Anschlüsse du hast

das Modu+ ist hier noch besser da du ähnlich wie beim Liberty spezielle Stränge kaufen kannst wo z.b nur S-ata oder nur Pata dran ist.

und ja auch für 2 Grafikkarten ist das 400 Pro+ gerüstet + 8 pol beim PCI-E
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Jan 2009 18:42 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel. ... how&id=664

Netzteiltest mit "kleinen" NTs.

Das Enermax Pro82+ mit 385W ist vom Testsystem mit Core i7 920, 6GB DDR3 und einer 8800Ultra nicht ansatzweise ausgereizt. Selbst für eine GTX280 sollte die Leistung reichen. Beeindruckend, vor allem wenn man sich anschaut, wie viele Leute für dieses Testsystem schon ein 800W-NT kaufen würden.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 31. Jan 2009 11:54 #10

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Danke erstmal für eure Vorschläge.

Ich werde das Seasonic M12II 430W holen. Warum? Von den Leistungsdaten ist er ziemlich gleich mit den Enermax aber es ist laut c´t unter Volllast deutlich leiser als die Enermax-NT und es ist auch noch einen kleinen Tick effizienter.

Also danke nochmal
Zuletzt geändert von T_Spengo am 31. Jan 2009 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 6. Feb 2009 14:11 #11

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

So hab jetzt das besagte NT und ich kann nur sagen : tip top

- Verarbeitung -> super
- Kabelmanagement -> super, 2x PCI-E (wer´s braucht) SATA und Molex auch einzeln verfügbar
- Lautstärke -> super, so gut wie unhörbar
- Effizienz -> super angeblich bis zu 85% (ich denk eher 83%)

Kann ich echt nur empfehlen.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste