Windows wirft Bluescreen

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 7. Feb 2009 21:21 #1

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Windows wirft Bluescreen

Beitrag von Kork »

Hallo zusammen,

mein Acer Aspire 5550 wirft neuerdings bei jedem Boot (Windows XP SP3) noch vor der Anmeldung einen Bluescreen und beginnt damit ein Speicherabbild zu machen.

Linux läuft anscheinend problemlos. Die letzte Aktion vor diesem Problem war extensives Spielen von Civ 4. Allerdings könnte das DVD-Laufwerk evtl. einen Wackelkontakt haben.

Victorypoint, helft mir! Woran könnte das liegen? :)

Gruß,
Kork.

Beitrag » 7. Feb 2009 22:06 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Hängt irgendwas am Book noch dran?
Win mag manchmal irgendwelche USB Geräte nicht, die beim Start dranhängen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Feb 2009 22:14 #3

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Alles abgezogen außer Strom und Maus, Laufwerk ist leer.

edit: Ohne Maus ändert sich auch nix. Werde morgen mit HowTo das Laufwerk rausnehmen.
Zuletzt geändert von Kork am 7. Feb 2009 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 8. Feb 2009 12:16 #4

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Hallo Kork,

ich würde mal im Abgesicherten Modus probieren hochzufahren und dann unter Verwaltung die Ereignisanzeige mal anschauen ob da irgendwas vermerkt ist.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 8. Feb 2009 13:27 #5

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Laufwerk entfernen bringt keine Besserung, abgesicherter Modus will nicht starten... :autsch:
Zuletzt geändert von Kork am 8. Feb 2009 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 8. Feb 2009 13:55 #6

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

mit linux oder so deine daten sichern und win neu draufbügeln.
oder ne reparaturinstallation

Beitrag » 9. Feb 2009 13:53 #7

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Ich installiere jetzt Windows komplett neu. Datenrettung war kein Problem, mein Hauptsystem auf der Kiste läuft noch prima... :D

edit: Windows neu installiert, passt wieder alles. Besten Dank nochmal! :)
Zuletzt geändert von Kork am 9. Feb 2009 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste