PC Uhr spinnt

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 12. Feb 2009 15:46 #1

Benutzeravatar
Panzeraffe
Beiträge: 334

PC Uhr spinnt

Beitrag von Panzeraffe »

:ugly: meine PC UHR hat sich über Nacht um 6 Jahre zurückgestellt obwohl ich nicht am PC war. Wie ist das möglich und Warum?

Gibt etwa die Mainboardbatterie ihren Geist auf oder was ist da los?
Zuletzt geändert von Panzeraffe am 12. Feb 2009 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Denken beherscht die Welt,ich versuche es schon gar nicht.!
Jedoch... wer länger Denkt lebt länger

Beitrag » 12. Feb 2009 15:48 #2

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

warscheinlich schon, ja :), versuchs einfach mal mit wieder aufs original datum stellen, manchmal verschluckt sich windows nur
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 12. Feb 2009 18:37 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Das oder auch Stromschwankungen können zu so was führen


kommt denn beim booten so was wie Cmos Batterie low??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 12. Feb 2009 20:10 #4

Benutzeravatar
Panzeraffe
Beiträge: 334

Beitrag von Panzeraffe »

Nein habe nichts so gesehen.
Das mit den Stromschwankungen könnte schon die Ursache sein.
Denn wir hatten in den letzten Tagen ein paar heftige Stürme.
Sogar mein Videorecorder hat das Zeitliche gesegnet :heul:
Wie lange hält in der Regel eine Batterie Mein System ist etwa4 Jahre alt.
Denken beherscht die Welt,ich versuche es schon gar nicht.!
Jedoch... wer länger Denkt lebt länger

Beitrag » 12. Feb 2009 20:18 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Kann schon mal vorkommen, daß so eine kleine Knopfzelle nach vier Jahren leer ist. Ab und an steht so ein Mainboard länger beim Hersteller herum als nötig und oft werden auch nicht unbedingt die wertigsten Batterien genutzt.

Investiere mal die ein bis zwei Euro in eine neue Knopfzelle Typ "2032". Schaden kanns zumindest nicht ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 13. Feb 2009 19:48 #6

Benutzeravatar
Panzeraffe
Beiträge: 334

Beitrag von Panzeraffe »

Danke@ Dod für die Typenbezeichnung
Denken beherscht die Welt,ich versuche es schon gar nicht.!
Jedoch... wer länger Denkt lebt länger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste