Administrator und so...

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 21. Mär 2009 21:47 #1

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

Administrator und so...

Beitrag von noergel »

Moin , ich bin der noergel und....ach was zum Thema jetzt!
Also meinen PC benutzen auch meine Kinder und die haben bloss Benutzerrechte. Jetzt möchte meine Tochter eine neue Version von ICQ runterladen. Wie kann ich das als Admin erlauben??? Muß ich mich auf ihren Benutzer einloggen? Und was dann?
MfG
noergel
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 21. Mär 2009 21:53 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Welches Betriebssystem? Vista?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Mär 2009 22:09 #3

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

Beitrag von noergel »

[quote=Dod]Welches Betriebssystem? Vista?[/quote]Ach ja:XP -Home Edition
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 21. Mär 2009 22:20 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Mär 2009 22:32 #5

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

Beitrag von noergel »

Geht es sonst gar nicht? Meine Tochter soll eigenlich keine Adminrechte bekommen. Ich will nur wissen , wie ich erlauben kann das ein Programm installiert wird....einmalig.
Das muß doch irgendwie auch ohne Programme runterzuladen möglich sein ,oder?
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 21. Mär 2009 22:41 #6

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Wird nicht bei den meisten Installationen nachgefragt, ob ein Programm für alle Nutzer oder nur für den aktuellen Nutzer installiert werden soll? Damit soltle es ja eigentlich funktionieren.

Beitrag » 21. Mär 2009 22:42 #7

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

Beitrag von noergel »

Hmm....mal überprüfen
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 22. Mär 2009 00:13 #8

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

machmichadmin macht nur einzelne programme für adminrechte klar. das sollte in deinem sinne sein.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Mär 2009 15:32 #9

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Ich meine man kann auf eine Exe mit Rechtsklick auf "Ausführen als..."
klicken und dort einen aderen Benutzer auswählen, in dem Fall der Admin.
Dann sollte es eigentlich gehen.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 22. Mär 2009 15:35 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=NinDS_Gamer]Ich meine man kann auf eine Exe mit Rechtsklick auf "Ausführen als..."
klicken und dort einen aderen Benutzer auswählen, in dem Fall der Admin.
Dann sollte es eigentlich gehen.[/quote]

Da muss man dann allerdings jedesmal das Adminpasswort eingeben, wenn das Programm auch nach der Installation Adminrechte benötigt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Mär 2009 19:05 #11

Benutzeravatar
D4rk_Nemesis
Beiträge: 138

Beitrag von D4rk_Nemesis »

Installiers bei dir, erlaube alle Benutzer und schmeiß es anschließend bei dir runter.
die kreatur muss steeeeeeeeeeeeerben!!! waidmanns, waidmanns heil!

Beitrag » 22. Mär 2009 19:15 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Wenn er es bei sich runterschmeißt, dann schmeißt er es auch bei allen anderen usern runter.
Es gibt nur eine Instalation, die dann bestenfalls allen Usern zugänglich gemacht werden kann.

@noergel
Muss es der ICQ Messenger sein (wegen des Klicki Bunti Smily Zeuchs)?
Das ICQ Protokoll wird auch von anderen Multimessenger verwendet. Gut wäre dann einer, der bei einem Update nur die entsprechenden Komponenten erneuert und nicht gleich neu installiert werden muss.
Ich habe nur grade Miranda im Hinterkopf, dass muss aber bei jeder neuen Version neu installiert werden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste