Laptop Überlastung/Überhitzung

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 16. Apr 2009 12:45 #26

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also die Temperaturen sind eindeutig zu hoch selbst die Festplatte kocht ja vor sich hin

Wie alt ist er jetzt? der Lapi?

Denn eigentlich wäre es das beste ihn mal aufzumachen und intern auszusaugen oder zu kucken woran es liegt das er nicht mehr richtig kühlt.


Dafür gibt es paar möglichkeiten

Kühlkörper hat sich gelöst
da wäre die CPU + Grafikkarte betroffen

Defekter Lüfter da wäre alles betroffen

irgendwas blockiert den luftstrom alles ist betroffen


Hast schon mal auf der Bodenseite die Wartungsklappen mal geöffnet das wo man die HD oder den Ram tauschen kann?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Apr 2009 15:25 #27

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Der wird im Dezember 3 Jahre

Beim kaltstart liegen die temperaturen bei 53,54,54, 30

Und wenn ich die Lüfter taste aktiviere schmiert er mir auch nimmer ab hat aber dafür nicht so viel Power aber es langt um das Spiel wenigstens auf unteren Details sauber zu spielen und Icq noch an zu haben. :)

Beitrag » 18. Apr 2009 01:22 #28

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Mit einem Flüssig co2 sprüher nochmal drüber und nun hab ich mit der leistungsverrinergung einen gewinn von 18 grad nur noch bei 62 grad wenn ich im spiel bin Oo tendiz eher fallend. Ist mal ein enormer Unterschied obwohl es sauber aussah Oo

Edit: Lüfter ist nun fast ganz aus und 60 grad obwohl auch noch das netz also ff nebenbei an ist.
Zuletzt geändert von Druide am 18. Apr 2009 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste