Notebooksuche

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 23. Okt 2009 19:53 #26

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Ok kann man wenigstens dann mit den Dell Laptops PES 6 auf hoch und vor allem flüssig spielen `? :ugly:


Was ist denn ein Netbook ?

Wenns diese kleinen Dinger sind die 7-10" haben...
Mein vater will die nicht, weil er da augm Bildschirm nichts erkennt, ist ihm zu klein...
Zuletzt geändert von NO_Limit am 23. Okt 2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 23. Okt 2009 20:02 #27

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Schau dir dessen Mindestanforderungen an und dann schau dir die Laptops an :ugly: Die Mobilityversionen der Grafikkarten sind zwar immer etwas langsamer, aber wenn die Zahl stimmt, dann sollte es trotzdem gehen.
Ehrlich, ich kenne nicht die Mindestanforderungen für PES 6.

Netbooks sind das was du bei Dell in der ersten Kategorie siehst.
Reichen halt zum surfen und für office, haben relativ lange Akulaufzeit und sind klein und leicht.

Aber schau lieber bei Notebooksbilliger.de
Dell habe ich nur als 2. Beispiel gebracht, sie sind meist aber teurer als die Konqurenz.
Zuletzt geändert von gun am 23. Okt 2009 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Okt 2009 20:49 #28

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=gun]Schau dir dessen Mindestanforderungen an und dann schau dir die Laptops an :ugly: Die Mobilityversionen der Grafikkarten sind zwar immer etwas langsamer, aber wenn die Zahl stimmt, dann sollte es trotzdem gehen.
Ehrlich, ich kenne nicht die Mindestanforderungen für PES 6.

Netbooks sind das was du bei Dell in der ersten Kategorie siehst.
Reichen halt zum surfen und für office, haben relativ lange Akulaufzeit und sind klein und leicht.

Aber schau lieber bei Notebooksbilliger.de
Dell habe ich nur als 2. Beispiel gebracht, sie sind meist aber teurer als die Konqurenz.[/quote]

Naja diese Intel Accelerator als Grafikkarten kann ich nicht wirlich einschätzen
Mes que un club!!!

Beitrag » 23. Okt 2009 21:27 #29

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Brauchs du auch nicht, die Dinger kannst du einfach vergessen.
Sobald was bei der Grafikeinheit von Intel steht hast du einen schwachen Intelchip der keine wirkliche Leistung bringt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Okt 2009 22:07 #30

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=gun]Brauchs du auch nicht, die Dinger kannst du einfach vergessen.
Sobald was bei der Grafikeinheit von Intel steht hast du einen schwachen Intelchip der keine wirkliche Leistung bringt.[/quote]

Und selbst wenn die Leistung stimmen würde - die Treiber sind so kacke, dass viele Spiele trotzdem nicht laufen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Feb 2010 23:14 #31

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

N'abend. :)

Ich plane, einmal mehr, mir einen Laptop zuzulegen. Der Kauf soll nicht über Versand erfolgen, daher bin ich bei der Suche auf eine überschaubare Anzahl von Marken und Produkten eingeschränkt. Bevor ich näher auf technische Details eingehe, würde ich zunächst um ein Kommentar bezüglich folgender Hersteller bitten. Die Laptops bewegen sich preislich im Bereich zwischen 500 € und 700€:

- ASUS
- HP
- Acer
- MSI
- Lenova
- Compaq

Was ist von oben genannten Herstellern zu halten?
Welche empfehlenswerten/ weniger empfehlenswerten Marken gibt es ansonsten noch auf dem Markt?

Danke!

Beitrag » 4. Feb 2010 23:34 #32

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Bei den meisten kannst du sagen, es ist solange alles gut bis du neue Treiber möchtes oder bis was kaputt geht. :ugly:

Wie ich schon öfter geschrieben habe ist auch Dell vom Service her empfehlenswert. Wenn auch etwas überteuert. Außerdem lassen sich die Notebooks da etwas individuell verändern.

Außerdem hat Dod glaube ich irgendwo geschrieben, dass man mitlerweile die Finger von den Satelites von Toshiba lassen sollte.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Feb 2010 00:06 #33

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Samsung dürfte ja noch (positiv) anzuführen sein, oder hat sich da innerhalb eines halben Jahres etwas geändert? :D
Zuletzt geändert von Maddox am 5. Feb 2010 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Feb 2010 13:08 #34

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Hier einmal ein paar Zusammenstellungen die für mich grundsätzlich in Frage kommen würden. Die drei Vorschläge kosten jeweils 599€. Wäre nett, wenn ihr hinsichtlich Hersteller, Model, Grafikkarte und Prozessor eure Meinung äußern würdet. Auch in hinsichtlich Spieletauglichkeit würde ich mir ein Kommentar erwünschen. Das aktuelle Spiele nicht in bester Qualität laufen, ist mir natürlich bewusst. ;)

HP Pavilion DV6-2005SG 15,6"

Prozessor: AMD Athlon II Dual Core M300 (2,20 Ghz)
Grafikkarte: Ati Radeon HD 4650 1 GB
Arbeitsspeicher: 4 GB

Acer 7540G-304G50MN 17,3"

Prozessor: AMD Athlon II Dual-Core M300 (2,20 Ghz)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4570 512 MB
Arbeitsspeicher: 4 GB

MSI CX500-T6647BW7P 15,6"

Intel Core 2 Duo T6600 (2,20 Ghz)
Ati Radeon HD 4330 512 MB
Arbeitsspeicher: 4 GB

Zu finden sind die Angebote hier:
http://www.euronics.de/produkt/Netbooks-und-Notebooks
Zuletzt geändert von Irrlicht am 5. Feb 2010 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 18. Jan 2012 04:41 #35

Gast

Beitrag von Gast »

*Werbe-Spam gelöscht*
Zuletzt geändert von Gast am 19. Jan 2012 12:29, insgesamt 5-mal geändert.

Beitrag » 18. Jan 2012 11:20 #36

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun was oft auch sehr gut geht ist das Schwarze Brett in der UNI /Supermarkt ect.

Was auch noch geht ist Ebay, da kann es aber gut passieren das der VK Preis unter deinen Vorstellungen bleibt.

Was auch gut geht ist Bekannte,Familie...


Zu dem neukauf ...an was hast du den so gedacht?

PS wenn du verlinkst dann richtig...
Zuletzt geändert von Mudsee am 18. Jan 2012 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 14 Gäste