Notebooksuche

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 21. Apr 2009 22:25 #1

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Notebooksuche

Beitrag von elfer »

Moinsen.. ich glaub ich bin ein schussel..^^ also ich hab mir diese notebook bestellt, allerdings hab ich noch den akku erneuert und damit bomm ich auf einen prei von 518 euro + 12 euro versand:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapst ... inkpad_T60

nun hab ich eben zufällig das ding hier gefunden und nu frage ich mich ob es sich lohnt das zu kaufen und auf das andere zu verzichten:
http://www.notebook.de/lenovo-thinkpad- ... t-p-18840/
allerdings weiß ich nciht wie der laden is.. bei lapstore meine ich hat dod sehr gute erfahrungen gemacht..^^

so wie ich das gerade sehe is das von mir gekaufte book für den gleichen preis ein klein wenig schlechter.. also mir is bis jetzt die grafikkarte aufgefallen und dann noch der gb ram.. wie das jetzt bei den prozessoren aussieht weiß ich nciht genau.. da hab ich keine ahnung^^ außerdem hat das von lapstore kein betriebsystem dabei und das von diesem anderen laden schon..^^
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 21. Apr 2009 23:05 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Was willst du mit dem Thinkpad anfangen? Die CPU des T60 ist langsamer, da der Frontsidebus niedriger ausfällt und weniger Cache verbaut ist. Macht sich je nach Anwendung mal gar nicht bemerkbar, mal spürbar.

Das T61 ist primär so preiswert, da die Intel-Grafik halt nix reisst. Im Gegenteil, sie macht sogar den Vorteil des großzügiger bemessenen RAM wieder kaputt, da dem Intelchip kein eigener Speicher zur Verfügung steht und so nicht nur RAM abgezwackt wird sondern auch noch die effektiv zur Verfügung stehende RAM-Geschwindigkeit gesenkt wird.

Je nachdem, was du mit dem Gerät anfangen willst wirst du den Unterschied merken oder nicht. Bei gelegentlichen Spielen ist des Lapstore-Modell sogar recht krass im Vorteil, bei rechenintensiven Aufgaben (Komprimierungen, etc..) das T61. Musst du sehen, was du willst und brauchst. Ich persönlich bin aber absolut kein Freund von Intelgrafiklösungen.

Die Akkus sind bei lapstore übrigens unverhältnismäßig teuer, irgendwie müssen die ihre an sich recht guten Angebote ja für die eigene Bilanz versilbern ;) .. Dafür bin ich immer noch begeistert von lapstore was Service, Qualität und Geschwindigkeit angeht. Den zweiten Shop kenne ich dafür nicht.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Apr 2009 23:15 #3

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

gut.. eigentlich reicht mir das.. denn ich brauche das notebook halt auch zum ab und an spielen.. ;) und halt für mein föj und für mein studium.. und es soll halt lange halten, aber ddas werden, denke ich mal beide.. :D das die akkus teuer sind habe ich auch bemerkt, jedenfalls wenn man auch nen 9 zellen akku kaufen will bei lapstore..^^ ich denke mla, da ich halt auch ab und an spielen werde, bleibe ich bei dem jetzt bestellten notebook..^^ für office und internet reicht das auch.. und wenn mal irgendwas komprimiert werden muss kann ich auch länger warten.. das nehme ich dann in kauf^^

ach ja.. wie lange brauchen die normal bis sie das gerät versenden? bei lapstore jetzt.. ich hab heute überwiesen und je nach dem wie schnell das geld da is..^^
Zuletzt geändert von elfer am 21. Apr 2009 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 21. Apr 2009 23:25 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wenn das Gerät vorrätig ist (steht ja auf der Seite), dann sollte es am Tag des Geldeinganges, spätestens einen Tag darauf, versendet werden, war bei uns jedenfalls immer so. So schnell wie hoh sind sie zwar nicht beim Zahlungseingangsfeststellen (tolles Wort), sollte aber dennoch nach zwei bis drei Tagen passieren spätestens.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Apr 2009 11:37 #5

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Habe mir auch mal ein Notebook bei Lapstore gekauft... hab ich schon seit drei Jahren... diese Firmenlappies sind unzerstörbar... mein Toshiba Satellite 4100 rödelt immer noch vor sich hin, dabei ist das Ding schon so alt und der Akku funst immer noch für über eine Stunde bei voller Auslastung :)
Zuletzt geändert von Rudi75 am 22. Apr 2009 11:37, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 22. Apr 2009 14:56 #6

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

also geld kam heute an sagen die..liegt wohl an der sparkasse.. sind halt nich so faul wnen sie an eigene institute geld senden müssen^^
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 22. Apr 2009 16:41 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Sparkasse ist lahm. Immer, ja..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 9. Mai 2009 16:28 #8

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Eine Freundin sucht ein Notebook, welches Officekram und Bilderbearbeitung schafft und damit bei einem Preis von unter 500€ bleibt. Eine große HDD wäre von Vorteil, da sie plant viel darauf abzuspeichern.

Was ist denn da von den Thinkpads zu empfehlen?


Besten Dank :)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 9. Mai 2009 17:04 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Für 499 bekommst du schon neue Geräte z.b. von Samsung :) .. Demnächst haben wir hier im Laden zur Feier des Geburtstages ein paar sehr sehr interessante Modelle teils schon für 399 Euro.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 9. Mai 2009 19:30 #10

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Wenn Du Samsung empfiehlst dann ist der Service da doch sicherlich erste Sahne, denn das ist ja das worauf es bei Lappis ankommt!?

Welche andere Firmen sind denn noch zu empfehlen?
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 9. Mai 2009 19:37 #11

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Althrioan]Wenn Du Samsung empfiehlst dann ist der Service da doch sicherlich erste Sahne, denn das ist ja das worauf es bei Lappis ankommt!?

Welche andere Firmen sind denn noch zu empfehlen?[/quote]

Bei den Thinkpads hast du halt das Problem, dass die Speicherkapazitäten eher niedrig sind, da es sich eben bei den preiswerten Modellen um gebrauchte Geräte von vor fünf Jahren handelt.

Samsung hat mich bisher noch nicht großartig enttäuscht beim Service, auch wenns schon mal besser war. Trotzdem bekommt man sehr viel Leistung für recht wenig Preis. Und demnächst gibts halt ein Modell mit T3200-CPU, 2GB RAM, 250er HDD, 15,4" Display sowie GMA4500 für 399 Euro, was schon sehr preiswert ist für ein Markengerät.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 9. Mai 2009 19:51 #12

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Dod]
Samsung hat mich bisher noch nicht großartig enttäuscht beim Service, auch wenns schon mal besser war. Trotzdem bekommt man sehr viel Leistung für recht wenig Preis. Und demnächst gibts halt ein Modell mit T3200-CPU, 2GB RAM, 250er HDD, 15,4" Display sowie GMA4500 für 399 Euro, was schon sehr preiswert ist für ein Markengerät.[/quote]
Gibts das "nur" bei euch für den Preis oder generell?
Meine Freundin sucht auch einen Laptop und ich demnächst wohl auch :D

Und ab wann?
Zuletzt geändert von Maddox am 9. Mai 2009 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 9. Mai 2009 20:03 #13

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Da es der Saturn Bremen Habenhausen ist, der Geburtstag feiert, nur bei uns. Anfang Juni.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 9. Mai 2009 23:55 #14

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Kann man dich anstellen son Ding zu kaufen!? :) Ich würd mal bei ihr nachfragen ob das ok wäre ^^^
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 10. Mai 2009 02:41 #15

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

über haupt macht MM sowie Saturn oft angebote so um die 499 die einfach top sind

sei es nun Samsung, Thosipa oder auch acer
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Mai 2009 07:41 #16

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Klar, kommen nur eben noch Versandkosten auf euch zu, wird aber ja nicht viel sein .. :)

Alternativ habe ich munkeln gehört, dass wir ein Toshiba haben sollen, mit 6400er CPU, 4GB RAM, 320er HDD, 15,4" und HD3650 für nur 499 Euro. DAS ist das eigentliche Monsterschnäppchen wenn es denn so kommt. Sind aber schon 170 Stück von im Lager, wird also so stimmen ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Okt 2009 17:17 #17

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Mein Vater möchte sich ein Laptop zulegen.
Also er möchte max. 500 € ausgeben und will eigtl. nur das er:
- schnell ist
- ne große Festplatte hat
- 15" ist

Achja ich soll den dann später auch benutzen (Uni)
und möchte dann evtl. auchn bisschen spielen

Könnt ihr mir das was empfehlen ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 23. Okt 2009 18:53 #18

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=NO_Limit]max. 500 € ...schnell ist...ne große Festplatte hat... möchte dann evtl. auchn bisschen spielen

Könnt ihr mir das was empfehlen ?[/quote]

Nen Laptop für mehr als 500 € :ugly:

oder sind die Teile mittlerweile so günstig geworden?
Zuletzt geändert von Tannemann am 23. Okt 2009 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 23. Okt 2009 19:07 #19

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Tannemann][quote=NO_Limit]max. 500 € ...schnell ist...ne große Festplatte hat... möchte dann evtl. auchn bisschen spielen

Könnt ihr mir das was empfehlen ?[/quote]

Nen Laptop für mehr als 500 € :ugly:

oder sind die Teile mittlerweile so günstig geworden?[/quote]
Ne, für nen "spieletauglichen" Laptop (wenns das überhaupt gibt), sollten es so einiges an grünen Scheinen mehr sein.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Okt 2009 19:09 #20

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Tannemann, relativ billig geworden sind sie. Es kommt nur darrauf an, was er spielen möchte und was er unter einer großen Festplatte versteht.
http://www.dell.de/privatanwender/notebooks
Bei Dell fängt diese Liga dann erst etwas über 500€ an, dafür ist der Support gut.
Mit einer Ati 36xx sind aber bei weitem keine großen Sprünge beim spielen drin ist aber besser als ein Intelchip. Wirklich viel damit anfangen wird aber wie gesagt nicht drin sein. Die Spiele sollten schon 3 oder 4 Jährchen auf dem Buckel haben

http://www.notebooksbilliger.de/acer+as ... pprod?sid=
Das hier scheint mir relativ preiswert. Macht aber auch keine Quantensprünge in der Leistung.
An sonsten bietet der Shop auch recht viel.
Wie es aber bei den Herstellern mit dem Support aussieht kann ich jetzt nicht sagen.

Aber vergiss lieber eines sofort. Wenn du nicht grade Informatik studieren willst, dann wirst du ein Notebook in der Uni nicht brauchen. Bestenfalls als Desktopersatz. Und glaube nicht, dass du eine Zockmaschiene für weniger als 900€ bekommst.

Entspiegelte Displays wirst du aber in deiner Preiskategorie nie haben.
Zuletzt geändert von gun am 23. Okt 2009 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Okt 2009 19:14 #21

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=gun]Tannemann, relativ billig geworden sind sie. Es kommt nur darrauf an, was er spielen möchte und was er unter einer großen Festplatte versteht.
http://www.dell.de/privatanwender/notebooks
Bei Dell fängt diese Liga dann erst etwas über 500€ an, dafür ist der Support gut.
Mit einer Ati 36xx sind aber bei weitem keine großen Sprünge beim spielen drin ist aber besser als ein Intelchip. Wirklich viel damit anfangen wird aber wie gesagt nicht drin sein. Die Spiele sollten schon 3 oder 4 Jährchen auf dem Buckel haben

http://www.notebooksbilliger.de/acer+as ... pprod?sid=
Das hier scheint mir relativ preiswert. Macht aber auch keine Quantensprünge in der Leistung.
An sonsten bietet der Shop auch recht viel.
Wie es aber bei den Herstellern mit dem Support aussieht kann ich jetzt nicht sagen.

Aber vergiss lieber eines sofort. Wenn du nicht grade Informatik studieren willst, dann wirst du ein Notebook in der Uni nicht brauchen. Bestenfalls als Desktopersatz. Und glaube nicht, dass du eine Zockmaschiene für weniger als 900€ bekommst.

Entspiegelte Displays wirst du aber in deiner Preiskategorie nie haben.[/quote]

ne zockermaschine will ich nicht nur mal halt PES und sonst halt ältere Spiele

Achja mein Vater wird den Laptop dann meistens im Zug benutzen. Ich weiß nich obs da Steckdosen gibt, aber wenn nein dann ist jan gue Akkulaufzeit wichtig ...
Zuletzt geändert von NO_Limit am 23. Okt 2009 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 23. Okt 2009 19:15 #22

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Welches PES ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Okt 2009 19:16 #23

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=gun]Welches PES ;)[/quote]

Ja 2010 denke mal wird schwer oder ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 23. Okt 2009 19:25 #24

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=gun]
Aber vergiss lieber eines sofort. Wenn du nicht grade Informatik studieren willst, dann wirst du ein Notebook in der Uni nicht brauchen. Bestenfalls als Desktopersatz. Und glaube nicht, dass du eine Zockmaschiene für weniger als 900€ bekommst.
[/quote]
Daher würde ich persönlich auch eher ein Netbook empfehlen und das mit dem Zocken lieber auf den PC oder die Box verschieben.
Ist für die Uni einfach praktischer und da stimmt auch die Akkulaufzeit.
Ich persönlich empfinde zumindest meinen 15,4 Zöller als zu sperrig. Ist halt die Frage ob der Laptop nu für NO_Limits Vater sein soll oder für ihn zum studieren :ugly:
Zuletzt geändert von Maddox am 23. Okt 2009 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Okt 2009 19:34 #25

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

In einem richtigen Hörsaal hat man eigentlich nicht den Platz für das Mitschreiben und ein Netbook. Wenn man also nicht grade 10 Fingerschreiben mit Steno beherscht, dann sollte man den Laptop in der Vorlesung weg lassen.
Außerhalb würde der dann aber auch nur als Zeitvertreib zwischen den Vorlesungen dienen. Von daher empfinde ich einen Laptop nur für die Uni als komplett überflüssig.

Ich muss aber gestehen, mich reizen diese neuen Netbooks mit Tabletfunktion. Nur wüßte ich halt nicht wo und wann ich die nutzen sollte.
Aber Laptops als Desktopersatz mag ich genauso wenig. Dauerhaft auf einem 15" Display zu arbeiten, dass extrem spiegelt ist scheiße. Insbesondere, da die Tastatur sehr nah am Bildschirm ist, man die ganze Zeit verkrampft dasitzt und die Hände aufgrund der Höhe der Tastatur meist unangenehm liegen.


Wenn der Laptop nur für NoLimits Vater sein müßte, dann könnte es gleich ein billiger ohne wirkliche Grafikeinheit sein. Würde dann bei weit unter 500 rauskommen. Die Prozis sind nicht viel langsammer und die schnelleren gibt es erst bei einigen Scheinchen mehr.
Die verkürzen eh die Akuleistung soweit, dass es sich nicht lohnt das Teil mit in die Uni zu nehmen. Da ist Dell noch am besten, gegen Aufpreis gibt es übergroße Dauerakus.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste