Suche Drucker!

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 9. Jun 2009 20:39 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Suche Drucker!

Beitrag von Rudi75 »

Hi Leute,

meine Freundin möchte sich gerne einen Drucker zulegen... am Besten einen Farbdrucker.

Würdet ihr mir einen Tintenstrahl- oder Laserdrucker empfehlen? Suche natürlich ein Modell, wo der Preis/Blatt (also der Toner) am günstigsten ist, damit es sich langfristig rentiert... weil sie schon relativ viel druckt. Habt ihr ein paar Tipps parat?

Beitrag » 9. Jun 2009 20:40 #2

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

Ich kann Canon empfehlen. Die IP Pixma Modelle.
Den IP Pixma 4500 hab ich und kann nur positives berichten.

Beitrag » 9. Jun 2009 21:54 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Was ist für Dich viel??

Und was soll den der Drucker denn alles können?
Drucken ..klar
Duplex (Doppelseitig) drucken?
Gleich mit Scanner das man auch kopieren kann?
Netzwerktauglich?

Wenn farbe was für Farbe?
Für Flyers Arbeitsmappen ect oder Fotos??


Und vor allem was ist die Summe wo sie ausgeben möchte??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Jun 2009 12:23 #4

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Mudsee]Was ist für Dich viel??

Und was soll den der Drucker denn alles können?
Drucken ..klar
Duplex (Doppelseitig) drucken?
Gleich mit Scanner das man auch kopieren kann?
Netzwerktauglich?

Wenn farbe was für Farbe?
Für Flyers Arbeitsmappen ect oder Fotos??


Und vor allem was ist die Summe wo sie ausgeben möchte??[/quote]

Naja, sie druckt so ca. 100 Seiten pro Woche... Duplex ist ok, muss aber nicht... Scanner (Kopierer) muss nicht sein, auch keine Fotoqualität. Das ist mehr so ein "Arbeitsdrucker" wo man Dokumente auch farbig ausdrucken kann....

Der Anschaffungspreis ist Zweitranging, es kommt eher auf den Preis der Druckerpatronen an...

Beitrag » 10. Jun 2009 12:27 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wenn Aussehen und Preis zweitrangig sind, schau dir mal den HP OfficejetPro 7590 an. Preiswerter wirst du mit Originalmaterial nicht drucken können, von teuren Profilasern abgesehen. 2500 DIN-Seiten mit einer Patrone ist schon nett. Kostet aber 200 Euro das Ding.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Jun 2009 17:40 #6

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Dod]Wenn Aussehen und Preis zweitrangig sind, schau dir mal den HP OfficejetPro 7590 an. Preiswerter wirst du mit Originalmaterial nicht drucken können, von teuren Profilasern abgesehen. 2500 DIN-Seiten mit einer Patrone ist schon nett. Kostet aber 200 Euro das Ding.[/quote]

Das wäre eine Alternative... Allerdings sind da sehr viele Funktionen enthalten, die sie eigentlich gar nicht braucht... habe da noch eine interessante Seite gefunden: http://www.druckkosten.de/

Beitrag » 10. Jun 2009 18:17 #7

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Das allerwichtigste an Druckern sind Patronenpreise!Du kriegst heute überall brauchbare Drucker für unter 50 €, meistens die von HP, da kostet jede Patrone aber dann fast soviel wie der Drucker selbst.

Ich habe mir vor 2 Jahren den Brother DCP 130C für 120€ besorgt. Das is zwar relativ viel, dafür zahl ich für ne Patrone auch nur 3 €. Und glaub mir das rechnet sich recht schnell.

Beitrag » 10. Jun 2009 19:43 #8

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Azzi]Das allerwichtigste an Druckern sind Patronenpreise!Du kriegst heute überall brauchbare Drucker für unter 50 ¬, meistens die von HP, da kostet jede Patrone aber dann fast soviel wie der Drucker selbst.

Ich habe mir vor 2 Jahren den Brother DCP 130C für 120¬ besorgt. Das is zwar relativ viel, dafür zahl ich für ne Patrone auch nur 3 ¬. Und glaub mir das rechnet sich recht schnell.[/quote]

Du solltest erwähnen, dass du Fremdtinten statt Originaltinten benutzt. Das geht bei HP und anderen natürlich ebenso.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Jun 2009 21:07 #9

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Naja Hp hat doch oft den Druckkopf irgendwie in der Patrone da sind Fremdtinten auch teuer und Refill kitts sind meistens nur ne Riesensauerei. Aber hats Recht die Fremdtinte kostet 3 €. 7€ die Orginaltinte...is imemr noch viel billiger als bei den meisten andren...

Beitrag » 10. Jun 2009 22:19 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

HP hat sich da schon gebessert. Einige der modernen Drucker haben Einzelpatronensysteme. Wir haben den 5180 mit 6 Farben, die gibt es mit hoher Reichweite auch für 4 Euro das Stück.

Die neuen HPs mit 5-Farbdruchwerk haben sogar ein Canondruckwerk, nämlich das der 4500er ;) .
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste