XP Prof. startet nach Einbau einer zusätzlichen HDD nicht me

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 14. Jun 2009 14:13 #1

Benutzeravatar
johnny.walker
Beiträge: 137

XP Prof. startet nach Einbau einer zusätzlichen HDD nicht me

Beitrag von johnny.walker »

Hi Leute!

Ich habe mir letzte Woche eine neue zusätzliche Festplatte gekauft, die ich heute einbauen wollte. Allerdings sagt mir XP beim Booten, dass es ein Festplattenkonfigurationsproblem gibt. Ich vermute, dass die Laufwerksbezeichnungen ducheinander gekommen sind und XP daher das Windowsverzeichnis nicht mehr findet.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung (außer Neuinstallation) kennt.

Gruß! JW

Beitrag » 14. Jun 2009 14:28 #2

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Im Bios die Bootreihenfolge der Festplatten verändern, so das wieder die Platte auf der Windows ist an erster Stelle steht.
Passiert bei Windows recht häufig das das auftritt, das Problem hatte ich bei meiner letzten neuinstallation auch.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 14. Jun 2009 20:42 #3

Benutzeravatar
johnny.walker
Beiträge: 137

Beitrag von johnny.walker »

Hm, das funktioniert leider auch nicht. Die Fehlermeldung hat sich jedoch geändert. Windows fehlt jetzt eine Hal.dll. Wenn ich die neue Festplatte aus dem System nehme, dann startet XP wie gewohnt.

Habe mal die Reparaturkonsole versucht und dabei hat er mich gefragt, in welche XP-Version (habe 2 XPs parallel auf dem Rechner) ich mich einloggen will und dabei habe ich gesehen, dass eine Partition zu Laufwerk N geworden ist...

EDIT: Habe jetzt einfach XP neu installiert...
Zuletzt geändert von johnny.walker am 14. Jun 2009 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste