Seite 1 von 1

XP Prof. startet nach Einbau einer zusätzlichen HDD nicht me

Verfasst: 14. Jun 2009 14:13
von johnny.walker
Hi Leute!

Ich habe mir letzte Woche eine neue zusätzliche Festplatte gekauft, die ich heute einbauen wollte. Allerdings sagt mir XP beim Booten, dass es ein Festplattenkonfigurationsproblem gibt. Ich vermute, dass die Laufwerksbezeichnungen ducheinander gekommen sind und XP daher das Windowsverzeichnis nicht mehr findet.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung (außer Neuinstallation) kennt.

Gruß! JW

Verfasst: 14. Jun 2009 14:28
von BlackOrc
Im Bios die Bootreihenfolge der Festplatten verändern, so das wieder die Platte auf der Windows ist an erster Stelle steht.
Passiert bei Windows recht häufig das das auftritt, das Problem hatte ich bei meiner letzten neuinstallation auch.

Verfasst: 14. Jun 2009 20:42
von johnny.walker
Hm, das funktioniert leider auch nicht. Die Fehlermeldung hat sich jedoch geändert. Windows fehlt jetzt eine Hal.dll. Wenn ich die neue Festplatte aus dem System nehme, dann startet XP wie gewohnt.

Habe mal die Reparaturkonsole versucht und dabei hat er mich gefragt, in welche XP-Version (habe 2 XPs parallel auf dem Rechner) ich mich einloggen will und dabei habe ich gesehen, dass eine Partition zu Laufwerk N geworden ist...

EDIT: Habe jetzt einfach XP neu installiert...