Seite 1 von 1

Teufel-Verstärker viel zu leise

Verfasst: 27. Aug 2009 11:19
von The Gravedagokck
Blubb!
Irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass alle meine 5 Teufelboxen (Concept E blabla..) zwar 1A funktionieren, der Subwoofer aber so gut wie stumm bleibt. Ich hab da hinten schon an allem rumgedreht aber irgendwie will der einfach nicht - naja - "bumsen" :ugly:
Ist mir auch jetzt erst aufgefallen, als ich Orci mal die Rummskraft von dem Teil demonstrieren wollte, das lief sonst immer dezent.
Jemand Ideen?

Verfasst: 27. Aug 2009 11:21
von abraxa
schau mal, ob du den Subwoofer, also den bass quasi, in der Soundkarten-Software runter geregelt hast

Verfasst: 27. Aug 2009 11:41
von The Gravedagokck
Der ist voll aufgedreht.

Verfasst: 27. Aug 2009 11:44
von Dod
"Bassumleitung" im Soundtreiber aktivieren!!

Verfasst: 27. Aug 2009 11:50
von The Gravedagokck

Verfasst: 27. Aug 2009 11:50
von Dod
Bei nem Onboardsound. Uh. Keine Ahnung. Gar nicht?

Verfasst: 27. Aug 2009 11:52
von The Gravedagokck
Das haben wir jedenfalls auch vermutet. Wir haben nämlich keinen gefunden. :ugly: Und das Ding hat ja auch am Anfang mal gerummst, mein Stiefvater hat das hinten da an diesem Drehding noch runtergedreht, damit das nicht mehr so viel rummst. Aber momentan rummst einfach nix.

Verfasst: 27. Aug 2009 13:15
von Crizzo
Kauf dir ne Soundkarte und gut ist. :D

Verfasst: 27. Aug 2009 13:23
von The Gravedagokck
Verkaufst du mir eine 5.1 Soundkarte für einen Euro? ;)

Verfasst: 27. Aug 2009 13:36
von Crizzo
1€ Gebühr pro Tag. :D

Verfasst: 27. Aug 2009 13:39
von Althrioan
[quote=The Gravedagokck]Verkaufst du mir eine 5.1 Soundkarte für einen Euro? ;)[/quote]

Für 10€ kriegste schon irgendwo eine, aber die hat dann auch die entsprechende Qualität XD

Verfasst: 27. Aug 2009 13:48
von Dod
Wenn wir uns am Sonntag treffen sollten - ich habe da noch eine Soundblaster Audigy herumliegen. Hat bei mir als ich sie eingebaut hatte allerdings zwischendurch etwas stress gemacht (knackste), könnten aber auch Treiberprobleme gewesen sein. Kann sie dir ja mal in die Hand drücken.

Verfasst: 27. Aug 2009 13:53
von The Gravedagokck
Werde ich mir merken. Das ist nett, danke :)

Verfasst: 27. Aug 2009 17:03
von Mudsee
Wie ist denn die Soundkarte denn eingestellt schon auf 5.1??

und was sagt das bild wo welcher stecker hinmuss??

Verfasst: 27. Aug 2009 17:37
von Dod
[quote=Mudsee]Wie ist denn die Soundkarte denn eingestellt schon auf 5.1??

und was sagt das bild wo welcher stecker hinmuss??[/quote]

Du kannst einstellen was du willst, ohne Bassumleitung wirds immer zu leise wummsen, ich kenne das Problem auch schon.

Verfasst: 5. Nov 2009 16:42
von The Gravedagokck
Hm, angenommen man hat endlich ne Treiber-CD gefunden und es rummst trotz angestellter Bassumleitung und Rumdrehen an den Hz-Frequenzen immer noch nicht... was kann man da tun? ;)

Verfasst: 30. Dez 2009 14:25
von The Gravedagokck
Hm, angenommen das Problem, welches ich oben beschrieben habe existiert immer noch aber nur manchmal. Letztens hatte ich ein lustiges Erlebnis:
Der Subwoofer war wie immer fast stumm, ich hörte Musik und schaltete aus Versehen Power DVD an. Als das Programm startete lief die Musik auf einmal wieder mit vollem Subwoofer-Einsatz, was meiner Freundin und mir einen Riesenschrecken einjagte. Habe den dann erstmal ein wenig runtergedreht und der lief einwandfrei. Jetzt ist er aber einfach so wieder "ausgegangen" obwohl nichts passiert ist. Habe eben nochmal Power DVD gestartet - keine Veränderung.
Jemand ne Idee? :)

Verfasst: 30. Dez 2009 15:23
von Alamo
Schilder dem Teufel Support mal dein problem, vllt. wissen die ne Lösung. :)

Verfasst: 30. Dez 2009 20:39
von Despair
[quote=The Gravedagokck]Hm, angenommen das Problem, welches ich oben beschrieben habe existiert immer noch aber nur manchmal. Letztens hatte ich ein lustiges Erlebnis:
Der Subwoofer war wie immer fast stumm, ich hörte Musik und schaltete aus Versehen Power DVD an. Als das Programm startete lief die Musik auf einmal wieder mit vollem Subwoofer-Einsatz, was meiner Freundin und mir einen Riesenschrecken einjagte. Habe den dann erstmal ein wenig runtergedreht und der lief einwandfrei. Jetzt ist er aber einfach so wieder "ausgegangen" obwohl nichts passiert ist. Habe eben nochmal Power DVD gestartet - keine Veränderung.
Jemand ne Idee? :)[/quote]

Ist der Subwoofer immer eingeschaltet oder läuft er vielleicht im Standbymodus und schaltet sich nur bei Bedarf (bei bestimmten Frequenzen) automatisch zu? Das funktioniert bei meinem Sub nämlich nicht, der bleibt dann stumm. Ich muss ihn immer per Hand ein- und ausschalten.

Verfasst: 31. Dez 2009 13:50
von The Gravedagokck
Ne, der ist immer eingeschaltet. Ich schreibe mal dem Teufel Support. Falls doch noch jemand die zündende Idee hat, darf er sie gerne äußern :)

Verfasst: 2. Mär 2010 00:53
von Mazrim_Taim
[quote=Despair][quote=The Gravedagokck][/quote]

Ist der Subwoofer immer eingeschaltet oder läuft er vielleicht im Standbymodus und schaltet sich nur bei Bedarf (bei bestimmten Frequenzen) automatisch zu? Das funktioniert bei meinem Sub nämlich nicht, der bleibt dann stumm. Ich muss ihn immer per Hand ein- und ausschalten.[/quote]

Habe das gleiche Prob. unter jedem MS-BS seit WinXP.

Welches BS nutzt Du?
hast Du die Treiber geupdatet? auch das BS?

Edit.
Ich gehe davon asu das Du nun die Audigy hast.

Verfasst: 2. Mär 2010 01:05
von Crizzo
Und die Bass-Umleitung hat bei dir nichts gebracht?

Verfasst: 6. Mai 2010 12:51
von Mörsdorf
In den Lautsprechereinstellungen die Bass-Umleitung aktivieren und die Crossover - Frequenz nach belieben einstellen. Falls noch mehr Bass gewünscht, auch die Subwoofer-Verstärkung aktivieren.
Hatte das Problem am Anfang auch ;)

Verfasst: 6. Mai 2010 13:13
von Alexboy
Beim MiniMac funktioniert alles ohne Einstellungen. :kaffee: