Windows Vista - Uhrzeit- und weitere probleme

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 9. Sep 2009 23:56 #1

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Windows Vista - Uhrzeit- und weitere probleme

Beitrag von deLuxe »

Hallo,

bin momentan bei Freunden und hier gibt es ein ziemlich merkwürdiges Problem mit Vista, zu dem ich bei googel auch noch nichts gefunden habe:

Ein CBS-Spiel wurde installiert, das Spiel funktionierte nicht (Treiberproblem, anscheinend zu neuer PC für das Spiel) und erst funktionierte alles normal. Als der PC am nächsten Tag das erste mal neu gestartet wurde, fingen die Probleme an.

Der Doppelklick der Maus ging nicht mehr, bei kurzer Berührung einer Taste auf der Tastatur wurden gleich extrem viele Buchstaben eingegeben usw.

Der Acer Aspire M5201 Desktop Pc wurde dann mit der beigelegten Recovery-CD neu aufgesetzt.
Allerdings funktionierte, bis die automatische Softwareinstallation bei 17 von 32 von Programmen stoppte, soweit alles... ok, bis auf das die "Zeit verflog". Die Windows-Uhr in der Task-Leiste geht unheimlich schnell. Minuten wechseln im Sekundentakt. Sowas habe ich noch nie gesehen. In einer Minute geht für Windows eine Stunde herum.

Auch das restliche System läuft wie auf Speed... alles "rennt" und die Auslastung des Rechners ist extrem hoch dafür das nur Windows läuft.

Wenn man die Bios-Uhr umstellt, wird zwar im Bios alles korrekt angezeigt, startet man aber Windows rennt die Uhr wieder und diese falsche Uhrzeit übernimmt dann auch die Bios-Uhr.

Der Rechner ist 1,5 Monate alt... ich muss morgen mal eine Vista-Vollversion von zuhause mitbringen.

@Dod
Ist zwar ein Expert-Rechner, aber kann ich das Windows löschen und mein Win kurzzeitig installieren ohne das mir Expert rummeckert das nicht mehr die Recovery-Version installiert ist?
Die Recovery-Daten liegen ja auf der HDD und über die CD wird ja nur der Vorgang gestartet...

Ich bin mir unschlüssig ob der Fehler Hard- oder Software basiert ist.

Kann mir jemand ein paar Tips dazu geben?

Danke
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 10. Sep 2009 00:02 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

eigentlich sollte denen das egal sein. Expert wird da aber nichts mit zu tun haben, die nehmen den nur an und schicken ihn zu Acer. Ob dann die Acer-Serviceleute Probleme dabei sehen - keine Ahnung. Ob die überhaupt etwas machen - eher nicht, der Acer-Service ist denkbar schlecht.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Sep 2009 00:05 #3

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Danke erstmal.... zur restlichen Problematik eine Idee?
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 12 Gäste