Windows 7 Probleme

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 8. Nov 2009 22:22 #26

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Milchglas]Ich würde ganz gerne meine "Eigenen Dateien" von XP auch unter Win7 nutzen. Die liegen auf einer eigenen Partition und haben noch die WinXP Ordnerstruktur ("Eigene Dokumente\Eigene Bilder", "Eigene Dokumente\Eigene Musik"...) Hier ist eine Anleitung dazu wie man die Pfade unter Win7 ändern kann: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-ei ... ieben.html
Aber was ist mit den Programmdateien (zum Beispiel von Spielen, Chatlogs...), die unter XP immer direkt in "Eigene Dateien", also im übergeordneten Ordner landeten. Wo landen die jetzt, und kann ich den Pfad dafür umsetzen, dass ich meine gespeicherten Spiele etc. unter beiden System nutzen kann? Hab irgendwie nichts dazu gefunden.[/quote]

besser geht es wenn du in der Bibliothek bist und hier über Eigenschaften jeweils den pfad änderst und die anderen löscht...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Nov 2009 22:53 #27

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Mudsee]besser geht es wenn du in der Bibliothek bist und hier über Eigenschaften jeweils den pfad änderst und die anderen löscht...[/quote]
Ich würde den Standardspeicherort einfach auf die entsprechenden Ordener setzen.
Dokumente halt aufs Rootverzeichnis, da werden normalerweise auch die Spielstände hineinverschoben :)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 15. Nov 2009 10:52 #28

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Mein Win7 (Prof.) startet seit heut morgen nur noch im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern). Wenn ich 'normal' startet, hängt sich der Laptop nach dem "Windows wird gestartet."-Screen auf und man sieht nur den berüchtigten Blauen-Mauszeiger-Ladekreis..
Gestern abend ging noch alles und ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwas neues installiert hab.. ich hab gestern eigentlich nur mit FF, WinAmp und Open Office gearbeitet.
Irgendjemand eine Idee, was es sein könnte? :(
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Nov 2009 14:14 #29

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hmm wie kann man bei Win7 Hopplug aktivieren mit einem P55 chipsatz??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Nov 2009 09:51 #30

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

Habe Windows 7 64bit und die Sony DCR-HC 14 (Videokamera).
Diese würde ich gerne über firewire verbinden.
Windows 7 erkennt aber nicht wenn ich die anschließe.
Von Sony gibt es keinen Support für 64bit Systeme.
Hat einer von euch eine Idee?
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 19. Nov 2009 11:18 #31

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

und über USB ?? wird sie da wenigstens erkannt?

http://support.sony-europe.com/DIME/com ... =DCR-HC14E

lt sony sollte der ilink /Firewire aber gehen.


meine Güte ist die Sony seite doof...man findet ja nichts dort nicht mal neue Firmware oder so..
Zuletzt geändert von Mudsee am 19. Nov 2009 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Nov 2009 11:34 #32

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

Der USB Treiber unterstützt kein 64bit. Und wenn man ihn im Kompatibilitätsmodus installiert gehts es nicht.

Denke der Fehler liegt irgendwo bei Firewire. Controller wird korrekt angezeigt. Kabel ist neu. Verbindung wird trotzdem nicht hergestellt. :(
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 19. Nov 2009 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 19. Nov 2009 12:48 #33

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Firewire treiber ist der von Windows oder extra?

Aber so ein Problem hatte ich auch mit meinem Creativ Vision M.
Unter XP 64 bit würde er erkannt das was dranhängt am usb aber man hatte keinen zugriff drauf

das ist was im Plug& Play nicht sauber hinterlegt.
aber eine Neue Firmware für den Camcoder habe ich bei sony nicht gesehen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Nov 2009 13:45 #34

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

Danke Mudsee ;)
Firewire Treiber ist der von Windows. Ich werde nochmal auf der Mainboard CD schauen.

Habe noch eine weitere Hardware die ich nicht unter Win7 64bitzum laufen bekomme:

Hercules Webcam classic USB.

Irgend jemand auch hier eine Idee?
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 19. Nov 2009 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 19. Nov 2009 14:00 #35

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

selbes Problem.
hatte glatt vergessen das ich so was auch mit einer Creativ NX Ultra hatte.

32 bit kein Problem wird erkannt 64 bit..pustekuchen.

http://www.hercules.com/de/downloads/bd ... es-webcams

aber was ist mit dem 64 bit vista treiber??

http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg ... =183&cid=1

da ist noch einer..
Zuletzt geändert von Mudsee am 19. Nov 2009 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Nov 2009 09:30 #36

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Mudsee]selbes Problem.
hatte glatt vergessen das ich so was auch mit einer Creativ NX Ultra hatte.

32 bit kein Problem wird erkannt 64 bit..pustekuchen.

http://www.hercules.com/de/downloads/bd ... es-webcams

aber was ist mit dem 64 bit vista treiber??

http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg ... =183&cid=1

da ist noch einer..[/quote]

Habe das probiert. Bekomme aber im Geräte Manager immer noch USB Camera mit einem gelben Fragezeichen davor :heul:
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 26. Nov 2009 14:36 #37

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Mein obiges Problem mit den Eigenen Dateien hab ich jetzt gelöst, ich benutze jetzt meine Datenpartition sowohl von XP als auch von Win7 aus...ich kann aber von XP aus angelegte Dateien nur mit Administratorrechten ändern oder löschen. Woran liegt das? Ich tippe auf irgendeinen Zugriffsberechtigungskram entweder auf Windows- oder auf NTFS-Ebene, hab aber keine Ahnung davon. Weiß jemand, wie ich das einrichten kann, um vom einen wie vom anderen System darauf zuzugreifen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste