Windows will SD-Karte formatieren

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 23. Sep 2009 19:23 #1

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Windows will SD-Karte formatieren

Beitrag von Gamma »

Abend,
ich hab hier ein Problem mit meiner SD-Karte. Und zwar hab ich das Ding jetzt in einen Kartenleser gesteckt und mit meinem PC verbunden. Wenn ich nun im Arbeitsplatz von Windows XP den Wechseldatenträger H: öffnen möchte kommt die Meldung, dass der Datenträger nicht formatiert ist und fragt ob ich das tun will. Natürlich will ich das nicht schließlich sind da wichtige Sachen drauf.

Was kann ich jetzt machen um die Bilder zu retten?

Beitrag » 23. Sep 2009 23:14 #2

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

In welchem Format ist die Karte formatiert?
Ansonsten start mal ne Linux-Live-Distri, da kannste evtl. die Daten noch retten.

Beitrag » 23. Sep 2009 23:38 #3

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Mal an einem anderen USB-Port versucht?
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 23. Sep 2009 23:59 #4

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Nobby Nobbs]Mal an einem anderen USB-Port versucht?[/quote]
Schon an verschiedenen PC's, ja.

Werd mal das Tool ausprobieren. Danke.

Beitrag » 24. Sep 2009 01:02 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ist doch sicherlich ne Karte aus eine Kammera.

Vielleicht die Kamera an den PC anschließen und die Bilder so übertragen. So lange die Kamera dann ihr eigenens Format erkennt ist alles OK.

Da gibt es wohl hin und wieder zusammenstöße zwischen den Formatierungen der Kameras und Win.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Sep 2009 15:34 #6

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=gun]Ist doch sicherlich ne Karte aus eine Kammera.[/quote]
Jop. Die Kamera kann man aber nicht mit dem PC verbinden.

Ich hab mich jetzt mal mit diesem Linux-Live-Distri beschäftigt. Ist verdammt kompliziert, glaube nicht dass ich das kann.
Zuletzt geändert von Gamma am 24. Sep 2009 15:34, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 24. Sep 2009 16:27 #7

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Hat die kein USB-Anschluss?
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 24. Sep 2009 19:12 #8

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=deLuxe]Hat die kein USB-Anschluss?[/quote]
Nein.

Beitrag » 24. Sep 2009 19:14 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Andere Anschlüsse?

Händys haben auch oft kein USB lassen sich aber mit entsprechenden Herstellerkabeln über USB anschließen.

Sag am besten einfach mal den Kameranamen, dann suchen wir mal. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Sep 2009 19:23 #10

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Er hat keine Anschlüsse für den PC. ;)

Beitrag » 24. Sep 2009 20:59 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Eine Digicam ohne PC-Anschluss?! :huh:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 24. Sep 2009 22:00 #12

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Maddox]Eine Digicam ohne PC-Anschluss?! :huh:[/quote]
Scheinbar ja.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste