ISDN Telefon gesucht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 8. Okt 2009 19:17 #1

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

ISDN Telefon gesucht

Beitrag von Zille »

Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich ja der ein oder andere mit ISDN-Anschlüssen aus. Ich werde demnächst umziehen und an der neuen Adresse auch einen ISDN-Anschluss haben. Da ich ab nächstem Jahr einen Home-Office habe, sollen eingehende Anrufe ISDN-typisch auch nur auf den richtigen Telefonen klingeln.

Da ich momentan nur analoge Telefone mein Eigen nenne muss ich wohl oder übel etwas neues kaufen. Beim Preis der ISDN-Telefone die ich mir vor Ort im Laden angeschaut habe bin ich erstmal fast umgefallen. ~150€ für ein Telefon mit Freisprecheinrichtung und der Möglichkeit ein zweites Basisteil anzuschließen.

Kennt jemand von euch günstige/gute ISDN-Telefone (vernünftiges Freisprechen ist wichtig, alternativ auch Anschluss von BT-Headset)? Oder hat jemand eine Quelle für gute Übersichten über das, was da momentan aktuell ist (mit Testberichten)? Mein googlen hilft mir leider nicht viel weiter, da ich keine Ahnung habe, worauf ich achten *sollte*.

Alternativ habe ich mir auch bereits die Anschaffung der AVM Fritzbox!fon 7270 überlegt. Hier könnte ich analoge Telefone an die integrierte DECT-Basis anschließen und das "routing" über die Box steuern. Leider scheint genau die DECT-Funktion im Bereich der Sendeleistung arg zu lahmen. Wir ziehen in ein Haus mit 2 Etagen + Erdgeschoss + Keller (Büro), Auch wenn die oberste Etage nicht so wichtig ist - die Leistung müsste schon für die erste Etage ausreichen (d.h. Keller -> 1. Etage). Wenn man da noch einen DECT-Repeater bräuchte wäre das preislich völlig aus dem Rahmen (~ plus 100 bis 150€ extra).

Vielleicht gibts ja auch ein ISDN-Telefon bundle mit mehreren Mobilteilen, die die Aufgabe billiger realisieren. Nur wo?
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 9. Okt 2009 15:12 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Was auch geht ist eine Telefonanalge zu nehmen..z.b was Telekom hatte um isdn auf analog wieder umzuwandeln..da kann man auch nummer pro ausgang festlegen.



Vorteil die Anlage verteilt die anschlüsse..und analoge Telefone sind billiger :)


http://www.t-home.de/Produkt-PK-Eumex%2 ... Ed7mZTq_zP


oder die anlage
http://geizhals.at/deutschland/a4988.html

oder die
http://www.t-home.de/Produkt-PK-Eumex%2 ... EdnrJTq_zT
Zuletzt geändert von Mudsee am 9. Okt 2009 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Okt 2009 20:43 #3

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

Danke Mudsee, die Geräte hatte ich noch nicht auf der Rechnung. :)

Gibt es sonst noch Empfehlungen für ISDN-Telefone oder gar Erfahrungen mit der Fritzbox!fon 7270?
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 11. Okt 2009 10:12 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Personlich mag ich die Telefone von Siemens..ok nicht grad billig aber die Heben und ahben viel zu bieten..sei es nun analog oder auch per isdn.

Wie gesagt über so eine anlage gehen ja auch dann anloge Geräte wie isdn geräte.


Daher mein rat so eine anlge nehmen und analoge telefone dranhängen, fertig.


Fritzbox
http://geizhals.at/deutschland/a287287.html
nun nicht grad billig das teil..aber so was man ließt gut aufgebaut mit leichten schwächen bei den Telfonen...das kann aber schon ausgebügelt sein.


Fritzbox macht recht gute produkte
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Okt 2009 10:31 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Übrigens ist die schwache DECT-Reichweite einiger Fritzboxen nicht schlimm, wenn man für die DECT-Verbindung einfach die Basisstation des Telefones benutzt statt der Fritzbox ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Okt 2009 11:25 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

edit

ich hasse den surfstick ahhh

wie gesagt es kammt auch drauf an was man mit den teilen auch anstellt und ich denke das es bei dir mehr als ausreichend ist.
Zuletzt geändert von Mudsee am 11. Okt 2009 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Okt 2009 18:14 #7

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

Danke erstmal. Ich habe mittlerweile auch gesehen, dass ich theoretisch mit einem 90€ ISDN-Telefon auskomme - wenn ich ein zweites Mobilteil kaufe. Also insgesamt ungefähr 160€ wenn ich nicht groß suche.

Bei der Fritzbox reizen mich vor allem die vielen Möglichkeiten (Netzwerkdrucker, Netzwerkspeicher, Anrufbeantworter usw. usf. - am liebsten würde ich zwei MT-D Mobilteile zusammen mit der Box kaufen.

Mal schauen, wahrscheinlich warte ich am besten bis ich die Schlüssel zur neuen Wohnung habe und probiere es dann einfach aus. Bei Amazon kann man ja recht einfach vom Umtauschrecht Gebrauch machen.

Ein Telefon über die eigene Basisstation zu nutzen geht natürlich auch, dann könnte ich aber nicht auf die MT-Ds zurück greifen. Die Möglichkeiten mit leicht einzurichtenden ABs pro Mobilteil reizen schon ziemlich, zumal die Möglichkeit besteht damit auch VOIP für Auslandsgespräche zu nutzen.
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 11. Okt 2009 18:55 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Zille]Danke erstmal. Ich habe mittlerweile auch gesehen, dass ich theoretisch mit einem 90€ ISDN-Telefon auskomme - wenn ich ein zweites Mobilteil kaufe. Also insgesamt ungefähr 160€ wenn ich nicht groß suche.

Bei der Fritzbox reizen mich vor allem die vielen Möglichkeiten (Netzwerkdrucker, Netzwerkspeicher, Anrufbeantworter usw. usf. - am liebsten würde ich zwei MT-D Mobilteile zusammen mit der Box kaufen.

Mal schauen, wahrscheinlich warte ich am besten bis ich die Schlüssel zur neuen Wohnung habe und probiere es dann einfach aus. Bei Amazon kann man ja recht einfach vom Umtauschrecht Gebrauch machen.

Ein Telefon über die eigene Basisstation zu nutzen geht natürlich auch, dann könnte ich aber nicht auf die MT-Ds zurück greifen. Die Möglichkeiten mit leicht einzurichtenden ABs pro Mobilteil reizen schon ziemlich, zumal die Möglichkeit besteht damit auch VOIP für Auslandsgespräche zu nutzen.[/quote]


Also ich habe es z.b bei mir so eingerichtet..Analog Teleofon Mit AB für Private Sachen mit eigener nummer
das selbe für das Geschäft und dan noch Fax...und das alles über eine Telefonanlage.

sprich kein ISDN Telfon wird gebraucht, denn die kosten trotz allem mehr und bieten kaum was mehr..und wenn doch mal kein ISDN mehr hast kannst es nimmer nützen...analog geht immer...

http://geizhals.at/deutschland/a372973.html
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 12. Okt 2009 12:16 #9

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

Ja, das wäre sicherlich auch eine Lösung.

Ich habe mittlerweile erkannt, dass ich das pauschal vor dem Umzug nicht schon vorbereiten kann. Ich werde warten müssen bis ich einen genauen Plan von den Anschlüssen habe und dann schauen, wie ich es genau realisiere. Für eine Fritzbox (als Telefonanlage) spricht dabei einiges. Nur ob es eben die mit dem DECT sein muss ist offen.

Eine andere Telefonanlage wäre auch eine Option, aber durch die vom Fritz würde ich eben auch noch die unkomplizierte Möglichkeit bekommen, zu faxen und Faxe zu erhalten (ich habe kein separates Faxgerät).

Das Telefon sieht auf jedem Fall schonmal interessant aus. Evtl. würde ich mir noch die Möglichkeit wünschen, ein Headset anzuschließen.
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 12. Okt 2009 15:50 #10

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Zille]Ja, das wäre sicherlich auch eine Lösung.

Ich habe mittlerweile erkannt, dass ich das pauschal vor dem Umzug nicht schon vorbereiten kann. Ich werde warten müssen bis ich einen genauen Plan von den Anschlüssen habe und dann schauen, wie ich es genau realisiere. Für eine Fritzbox (als Telefonanlage) spricht dabei einiges. Nur ob es eben die mit dem DECT sein muss ist offen.

Eine andere Telefonanlage wäre auch eine Option, aber durch die vom Fritz würde ich eben auch noch die unkomplizierte Möglichkeit bekommen, zu faxen und Faxe zu erhalten (ich habe kein separates Faxgerät).

Das Telefon sieht auf jedem Fall schonmal interessant aus. Evtl. würde ich mir noch die Möglichkeit wünschen, ein Headset anzuschließen.[/quote]


nun fax entweder per pc mit einem modem veraltert) oder multifunktionsgerät:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste