Fritzbox Antennenkabel abgerissen

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 26. Nov 2009 00:04 #1

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Fritzbox Antennenkabel abgerissen

Beitrag von CurryWurst »

Wollte mal gucken, wie die Antenne am Router befestigt ist. Dabei habe ich so lange von außen an dem Ding rumgemacht, bis ich die Antenne dann samt Kabel in meinen Händen hielt. :ugly:
Das Kabel gehört anscheinend in einen winzig kleinen goldenen Stecker auf der Platine. Ist man als Normalsterblicher in der Lage, das wieder hinzubiegen?
Erste Versuche sind bereits gescheitert.... aber vielleicht habt ihr noch irgendwelche Tipps.

Ansonsten sind wohl 90€ für nen neues Leihgerät fällig... YEEAY!!!

Beitrag » 26. Nov 2009 01:56 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

es ist ein leihgerät...das ist dann doppelt ärgerlich.

Normalerweise muss man das Kabel nur verbinden (anlöten) gut ist es wenn das jemand macht der sich damit auskennt.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 26. Nov 2009 08:02 #3

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

Das Kabel ist irgendwie 2-polig. Das Innere muss durch eine punktgroße Öffnung bis hinten durchgeschoben werden. Eben das ist mir bisher nicht gelungen.
Das Loch war auch erst zu erkennen, nachdem ich die Klemmen außen aufgebogen und abgebrochen :ugly: hatte.

Naja, einmal im Leben kann man sich den Spaß ruhig gönnen... Weisheit ist teuer.

Beitrag » 26. Nov 2009 08:46 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Kannst bei der Gelegenheit gleich eine stärkere Antenne anlöten ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Nov 2009 10:12 #5

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

Das würde die Aktion zumindest weniger sinnlos erscheinen lassen und dem Ganzen eine tiefere Bedeutung verleihen.

Aber das haben die schon clever gemacht. Die wissen genau, wie die den Umsatz ihrer Scheiß!Boxen steigern können.
Oder warum sonst kann ich diese Antenne von außen lösen, obwohl da äußerst labile aber umso wichtigere Dinge dran hängen, die ich erst nach öffnen des Gehäuses hätte sehen können? :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 15 Gäste