Komplettsystem-Beispiele Januar -Feburar

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 14. Jan 2010 19:28 #26

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Mudsee]Festplatte
die 750 hat eine geringere datendichte (250GB pro Platte)und somit billiger zu produzieren als andere modelle wo die datendichte höher ist

von der gibt es auch noch eine version mit 32 MB cache

und die 640 ist auch älter:)

Netzteil
Artic Cooling finde ich nicht so gut
Warum lüfterlösung (80x80)
Wirkungsgrad unter 80%
12V 2x 17 A
http://geizhals.at/deutschland/a320800.html

http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
das Corsair macht einen besseren eindruck

http://www.hoh.de/Hardware/Netzteile/40 ... 100691.htm
wäre auch interessant.

und 4-5 Tage lieferzeit ist ok...bei enermax...besser als bei vielen 58xx :)[/quote]

Das Artic Cooling bietet auf den beiden 12 Volt schienen aber ne Leistung von 408 Watt, reicht mehr als aus. Und es ist ein sehr gutes Netzteil, wird glaube ich bei Seasonic gefertigt. Es kommt ja nicht nur auf die Leitung an, sondern auch darauf, wie der innere Aufbau ist.
Klar, das Corsair ist auch gut, aber schlecht ist das Arctic Cooling wirklich nicht. Und obwohl es nur nen 80x80mm Lüfter hat ist das Ding wirklich ruhig ;)
Und zum Wirkungsgrad: http://www.technic3d.com/article-789,7- ... anders.htm
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 16. Jan 2010 13:24 #27

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Da ich mich ja derzeit etwas wegen den PC erkundige habe ich nun im Media Markt Prospekt einen PC gefunden für 650€ ist das eigentlich fast der gleiche wie vorne in der Übersicht? wenn nicht, wieviel schlechter ist er den? Weil wenn das für 650€ klappt könnte ich mich doch mal nach nehm netten Monitor auch umsehen.

Es geht um diesen PC:
http://www.mediamarkt-cdn.de/multimedia ... page_8.pdf

und dazu vllt der erste Monitor dann?
http://www.mediamarkt-cdn.de/multimedia ... page_4.pdf

Edit:
Was mich nun etwas wundert ist das beim anderen PC extra W-lan dabei steht, hier nicht. Ist mir eigentlich wichtig da ich nur mit einem W-lan Usb Stick im web bin.
Zuletzt geändert von Druide am 16. Jan 2010 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Jan 2010 15:21 #28

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Erstmal zum Monitor

Welcher solls sein, der mit oder der ohne TV Tuner.
In beiden Fällen würde ich am ehesten Raten: vorher ansehen. An sonsten, für 159 gibts den t220 und für 239 den t220 HD (mit HD Tuner) von Samsung.
Beide haben dann, anders als der im Prospekt, nicht nur 1920x 1080 sonder 1920x1200.

Ein externer Empfänger für DVB- Irgendwas bringt mMn nach mehr da wesentlich flexibler.
Wird ja derzeit wieder mit neuen Standarts um sich geschmissen die selbst die wenigsten HD Fernseher unterstützen.

Weiter zum Rechner.
Der Prozi ist einer der Schwächeren aus der Reihe, sollte aber noch gehen (bin bei den i5 nicht so informiert). Die Graka geht in Ordnung.
Was nicht steht, welche Platte (noName kann leicht ausfallen), welcher Ram, welches Board (ganz wichtig), welches Netzteil.
Warum Netzwerkkarte? Hat das Board keinen Netzwerkanschlus? ATX vielleicht? Wie viele Ramslots sind noch frei.


Und was soll eigentlich das dumme Gelaber über High Definition Spiele :huh:. Auflösungen, die selbst über dem HD Bereich der Konsolen liegen sind bei PC Spielen doch eh schon lange drin.

Also, bei den Monitoren, anschauen. Beim PC würde ich sagen: reinschauen ;). An sonsten vielleicht lieber doch hier bauen lassen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Jan 2010 15:38 #29

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Dell gleich spezielles Board und somit nicht weiternutzbar.
Sprich auch das Gehäuse geht nur mit Dell teilen.

Schau dir mal die teile im laden an dann weißt du was ich meine.

i5 650 ca so gut wie der Athlon X4 620 also nicht schlecht

der 550€ PC mit einer 5770 wäre genauso fix wenn nicht fixer mit paar anderungen vermuttlich gleich oder weniger teuer


Monitor

Nun BenQ hat den Overdrive recht ausgereizt und ich merke den immer.
Zuletzt geändert von Mudsee am 16. Jan 2010 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Jan 2010 16:06 #30

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Wenn ich jemand aus meiner wüsste der das Teil auch günstig und sicher zusammenbaut würde ich ja sagen der solls machen, leider kenne ich da keinen.

Ach das mit dem nachrüsten wäre nicht so schlimm, da ich das teil eh kaum aufrüsten werde dann in 2-3 Jahren von daher wäre dies zu vernachlässigen.

*seuftz* Also mal wieder nix..

Beitrag » 16. Jan 2010 16:19 #31

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

und warum lässt du den dann nicht von Mudsee zusammenbauen? Im Media Markt würd ich sowieso ne nen PC kaufen, weil man da halt net weiß was genau drinsteckt, hat ja schon Gun ausfürhrlich erklärt.

und wegen dem Monitor, ich hab den hier http://geizhals.at/deutschland/a412417.html für mich ins Auge gefasst. Denke mit dem macht man nix falsch.
Hier auch ein Testbericht von Prad.
http://www.prad.de/new/monitore/test/20 ... eil16.html
Zuletzt geändert von AERO am 16. Jan 2010 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Jan 2010 16:37 #32

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=Druide]Wenn ich jemand aus meiner wüsste der das Teil auch günstig und sicher zusammenbaut würde ich ja sagen der solls machen, leider kenne ich da keinen.

[/quote]
Mudsee macht diesen Thread nicht komplett weils ihm nur Spaß macht. Er verkauft diese Rechner wirklich, inklusive Windowsinstalation und Plattenpartitionierung. Das läuft dann mit Rechnung und allem drum und drann, da gewerblich.
Auch bei Dod und Abraxa kannst du einen Rechner bestellen (eigentlich vor allem Abraxa). Sicher auch all inklusive, falls gewünscht.
Auf jeden Fall bekommst du immer ein gut abgestimmten Rechner ohne irgendwelche blöden Ballastprogramme, die sich nur 30 Tage nutzen lassen.

Und da bei den Herstellern eh eine 2 Jahre Garantie auf die Teile besteht hast du im Endeffekt auch eine 2 Jahre Garantie auf den Rechner.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Jan 2010 18:37 #33

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Jepp, auch die braxa ist selbstständige Computerfachfrau und verkauft die Hardware natürlich auch liebevoll zusammengebaut. VP = Rundumservice :) .
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Jan 2010 16:54 #34

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Da sollte man sich doch vllt mal zusammen setzten und das ganze und die Kosten bereden wie man das machen könnte.

Beitrag » 18. Jan 2010 17:02 #35

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

AMD Phenom II X4 810 AM3 BOX beim 550€ PC ist Auslaufmodell und kaum noch erhältlich würde den mal austauschen weil als Tipp taugt der nix....

Beitrag » 18. Jan 2010 18:15 #36

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Hmm also er ist noch erhältlich..als alternative ist der X4 925 ins auge zu fassen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 18. Jan 2010 18:21 #37

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Druide]Da sollte man sich doch vllt mal zusammen setzten und das ganze und die Kosten bereden wie man das machen könnte.[/quote]

Absolut kein Problem. Melde dich, per PM oder Mail, wie du willst.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Jan 2010 00:18 #38

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Also Rechner ist heute angekommen, Zusammenbau hat gute 4 Stunden gedauert, aber es läuft alles. Der Kühler passt auch gerade so ins Gehäuse :D.
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 23. Jan 2010 15:07 #39

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Tag, meine Grafikkarte hat gestern den Geist aufgegeben und ich überlege jetzt ob ich mir gleich ein Notebook kaufe. Das wollte ich eigentlich erst Ende des Jahres machen, aber es ist auch beschissen noch Geld für eine reine Übergangslösung auszugeben (habe noch AGP, da findet sich deshalb kaum noch etwas).
Möchte ein halbwegs spieletaugliches Notebook, eigentlich soll nur Guild Wars 2 drauf laufen, da das aber erst in einem Jahr kommt, ist die Situation etwas verzwickt... :ugly:
Moderne Ego-Shooter oder andere Grafikmonster müssen NICHT laufen.
Was haltet ihr von demMSI EX628? Was für Spiele könnte ich mit der eingebauten Grafikkarte spielen? Oder gibt es in der Preisklasse noch andere Tipps?

Beitrag » 23. Jan 2010 15:48 #40

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Da die 4670 Mobility in etwa die selbe Leistung wie die gleichnamige Desktop-GraKa (steht somindest so bei Notebook-Check), und ich eben jene in meinem PC hab, geh ich davon aus, dass du damit so ziemlich jedes aktuelle Spiel spielen kannst ;) Also ich hatte bisher bei keinem Spiel Probleme und sogut wie alles auf hohen Details lief (und ich hab nur nen 3500+ Athlon, also Singlecore und 1,5 GB RAM drinne), also würde ich dem Teil mal Spieletauglichkeit attestieren :)
Zuletzt geändert von Maddox am 23. Jan 2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Jan 2010 15:57 #41

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Maddox]Da die 4670 Mobility in etwa die selbe Leistung wie die gleichnamige Desktop-GraKa (steht somindest so bei Notebook-Check), und ich eben jene in meinem PC hab, geh ich davon aus, dass du damit so ziemlich jedes aktuelle Spiel spielen kannst ;) Also ich hatte bisher bei keinem Spiel Probleme und sogut wie alles auf hohen Details lief (und ich hab nur nen 3500+ Athlon, also Singlecore und 1,5 GB RAM drinne), also würde ich dem Teil mal Spieletauglichkeit attestieren :)[/quote]
Danke, das stimmt mich optimistisch. Wenn ich sowas für den Preis bekomme, ist das natürlich klasse. :D

Beitrag » 23. Jan 2010 16:05 #42

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Warte aber lieber auf die Meinungen von den Fachmännern hier, ich bin halt nur von der Information 4670 Mobility ^= 4670 (mit Abstrichen) und hab beschrieben, was die für nette Arbeit auf meinem Rechner verrichtet.. Will mich nicht für nen Fehlkauf verantwortlich zeichnen :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Jan 2010 16:25 #43

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mo ... 800.0.html

die karte ist mittendrin 4670 -4650 aber echt ok..siehe link
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Jan 2010 16:33 #44

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Auf diesen Link bezog ich mich :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Jan 2010 17:20 #45

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hmm wo?? sehe nur den zu alternate

Problem Display ist spiegelt..

http://geizhals.at/deutschland/a475975.html
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Jan 2010 11:12 #46

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Mudsee]hmm wo?? sehe nur den zu alternate

Problem Display ist spiegelt..

http://geizhals.at/deutschland/a475975.html[/quote]
Hm, ich weiß nicht ob mir ein mattes Display 30€ Aufpreis und schwächere Hardware wert ist. :/

Edit: Habe jetzt nochmal ein bisschen geschaut und bin bei Alternate auf 3 ziemlich ähnliche Notebooks gestolpert: GX623-T6647W7P, GX623-6543W7P und das EX628 von oben. Die Gamingversionen sind dabei sogar vom Prozessor schwächer und die Grafikkarte hat nicht so viel Speicher wie die vom EX628. Wo liegt jetzt der Vorteil der beiden GX623? Nur bei einem matten Display?
Zuletzt geändert von LeNico am 24. Jan 2010 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 24. Jan 2010 12:23 #47

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=LeNico]Wo liegt jetzt der Vorteil der beiden GX623? Nur bei einem matten Display?[/quote]
Und ob das grundsätzlich ein Vorteil ist, weiß ja nicht :D
Das spiegelnde Display sieht doch schon etwas besser aus (Farben! :ugly: ), und wenn du mit dem Notebook nicht mobil sein willst, stört das auch nicht so. Ich leb ganz gut mit meinem stationären, spiegelnden Laptop.

Beitrag » 24. Jan 2010 13:37 #48

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=MadiX][quote=LeNico]Wo liegt jetzt der Vorteil der beiden GX623? Nur bei einem matten Display?[/quote]
Und ob das grundsätzlich ein Vorteil ist, weiß ja nicht :D
Das spiegelnde Display sieht doch schon etwas besser aus (Farben! :ugly: ), und wenn du mit dem Notebook nicht mobil sein willst, stört das auch nicht so. Ich leb ganz gut mit meinem stationären, spiegelnden Laptop.[/quote]
Also ich kann mit einem spiegelnden Display leben. :ugly:
Aber je länger ich rumschaue, umso mehr kann ich verzweifeln. :D Habe von Samsung noch das R580-Hawk gesehen. Samsung soll beim Service ja deutlich besser als MSI sein (von denen hab ich jetzt nichts positives gelesen...). Der Prozessor ist im Vergleich zu den MSI Teilen besser, aber die Grafikkarte wiederrum schlechter... Wobei letzteres für mich eigentlich deutlich wichtiger ist als ein besserer Prozessor.

Beitrag » 25. Jan 2010 17:45 #49

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Hi und zwar wollte mein kumpel sich den hier besorgen:

der 550€ PC

HD4850 HDMI 1024MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
MSI 770-C45, AM3
4 GB Ram DDR3 1333
Coolermaster Elite RC-334 schwarz,
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
AMD Phenom II X4 810 AM3 BOX
SCYTHE Ninja 2 CPU-Kühler
DVD-Brenner


Gibt es da schön iwelche Änderungen also hardware -und preismäßig ?
Welchen Onlinehsop könnt ihr mir empfehlen und wie lange dauert ungefähr der Versand ? Mein Kumpel wollte den in den Ferien( iwan zwischen mo und mi) haben ( bei uns starten die Winterferien nächste Woche).

schon ma danke im voraus.
Mes que un club!!!

Beitrag » 25. Jan 2010 18:34 #50

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also was man noch machen kann ist statt das C45 das G 45 nehmen:)

Nun
HoD Home of Hardware, Alternate, Mindfactory

Hardwareversand ist preislich interessant aber es kann rma ware kommen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste