Neues System

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 10. Jan 2010 13:40 #1

Jedi
Beiträge: 105

Neues System

Beitrag von Jedi »

Hey,

mein Rechner macht schon seit einiger Zeit Probleme, und seit ich ausm Urlaub zurück bin nichmehr an, ka morgen ruf ich iwo deswegen an. Egal.
Aufjedenfll habe ich mir deshalb heute ma auf Amazon n paar Sachren angseschaut, und denke auch zwei sachen gefunden die ganz in ordung sind ( seit ich mir vor 4 1/2 jahren den alten geholt habe hab ich mich überhaupt nichmehr mit hardware und co beschäftigt)


Schauts euch ma an

http://www.amazon.de/Q9400-Intel-Core2Q ... 11&sr=1-14


http://www.amazon.de/Black-Phenom-II-X4 ... 611&sr=1-5

Wär nice wenn iht mir helft ;)
Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.

Beitrag » 10. Jan 2010 13:51 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Beides für Komplettrechner ganz nette Systeme, wobei ich trotz der veralteten S775-Plattform den ersten PC vorziehen würde. Windows ist bei beiden nicht dabei, das ist dir bewusst oder?

Selbst zusammenbauen (oder bei einem der Hardwarehändler hier im Forum komplett kaufen, mudsee und abraxa helfen da sicher gerne) kommt nicht in Frage?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Jan 2010 14:04 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Selbst Mindfactory schraubt gegen Gebühr zusammen und testet obs läuft.
Und bei Mudsee und Abraxa sind sicherlich auch vorpartitionierte Festplatten drin. Und vielleicht auch ein fertig installiertes Win. Ist ja immer das nervigste und das, was am längsten dauert. :ugly:

Außerdem kommts trotzdem gerne mal billiger als so ein Fertigteil.

Wobei, wenn, dann würde ich auch zum Intelsystem mit Atikarte greifen und nicht zum AMDsystem mit nVidiakarte :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 10. Jan 2010 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Jan 2010 15:31 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Das Problem ist bei beidne man weiß nie genau was drin ist

beim AMD system ist z.b DDR2 800 drin
besser wäre DDR3 1333
auch das Board ist nur m-ATX
Das Netzteil hat zwar 600W aber das bedeutet eher das es ein noname naja teil ist
CPU-Kühler Silent das sagt nichts aus

beim Intel system ist es ähnlich
DDr2 800 statt 1066
ein M-ATX board
auch beim Kühler sieht es wie beim AMD aus

Was dr Vorteil beim AMD system ist das das Board sogar noch onboard hat (785G)


Wenn man die kundenbeurteilungen durchließt
AMD Netzteil defekt
Intel Ram

ok so was kommt vor aber das mit dem NT wündert mich nicht
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Jan 2010 16:42 #5

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich würd Dir auch vorschlagen bei Mudsee oder abraxa zu bestellen ... da hast Du Markenware und kannst sicher sein, dass das System wirklich was her macht. Selbst wenn Du es bei denselben Komponenten (d.h. Intel Prozzi und ner ATI 4850 ) belässt, ist Dir durch Markennetzteil, besserem Mainboard und fixem RAM die Zukunft sicherer ;)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 10. Jan 2010 19:24 #6

Jedi
Beiträge: 105

Beitrag von Jedi »

hmm, ersma danke an alle

selbst bauen kommt bei mir leider nich in frage :D
hmm, naja ich glaub ich guck dann doch ersma noch n bissl rum ;)
Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.

Beitrag » 10. Jan 2010 19:30 #7

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Du läßt dich ja auch bei der Zusammenstellung beraten, sodass alles zusammenpasst und es keine Schwachstellen gibt, läßt es dir dann zusammenbauen, eventuell einrichten und dann läßt du es dir zuschicken.

Du mußt dann nur dein Konto belasten.

Btw, beim Sound kann ich echt nur von Onboard abraten. Xfi ist wirklich das Maß aller Dinge. Und selbst die alten Audigys sind um längen besser als das Meiste was es Onboard gibt.
Der Unterschied ist wirklich hörbar, wurde mir schon oft bestätigt. :)
Zuletzt geändert von gun am 10. Jan 2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Jan 2010 19:30 #8

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=gun]Du läßt dich ja auch bei der zusammenstellung beraten, sodass alles zusammenpasst und es keine Schwachstellen gibt, läßt es dann zusammenbauen, eventuell einrichten und dann läßt du es dir zuschicken.

Du mußt dann nur dein Konto belasten. Btw, beim Sound kann ich echt nur von Onboard abraten. Xfi ist wirklich das Maß aller Dinge. Und selbst die alten Audigys sind um längen besser als das Meiste was es Onboard gibt.
Der Unterschied ist wirklich hörbar, wurde mir schon oft bestätigt. :)[/quote]
X-FI sind nur das Maß der Dinge wenn es ums Zocken geht, wegen der ganzen EAX Unterstützung etc.
Wenn ma hauptsächlich Musik hört, Filme schaut etc. dann ist man mit den Asus Xonar Karten wesentlich besser beraten.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 10. Jan 2010 19:35 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=BlackOrc][quote=gun]Du läßt dich ja auch bei der zusammenstellung beraten, sodass alles zusammenpasst und es keine Schwachstellen gibt, läßt es dann zusammenbauen, eventuell einrichten und dann läßt du es dir zuschicken.

Du mußt dann nur dein Konto belasten. Btw, beim Sound kann ich echt nur von Onboard abraten. Xfi ist wirklich das Maß aller Dinge. Und selbst die alten Audigys sind um längen besser als das Meiste was es Onboard gibt.
Der Unterschied ist wirklich hörbar, wurde mir schon oft bestätigt. :)[/quote]
X-FI sind nur das Maß der Dinge wenn es ums Zocken geht, wegen der ganzen EAX Unterstützung etc.
Wenn ma hauptsächlich Musik hört, Filme schaut etc. dann ist man mit den Asus Xonar Karten wesentlich besser beraten.[/quote]

Welche wieder einen X-FI-Chip verbauen aber etwas hochwertigere Wandler nutzen. Wenn man nicht gerade HighEnd-Box oder Kopfhörer nutzt, wird man den Unterschied wohl kaum hören.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Jan 2010 19:39 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Außerdem sind die Xonars doch auch noch teurer, oder?

Auf jeden Fall kommt man bei einer guten normalen Soundkarte nicht an dem Xfichip vorbei.
Und mit der Xonar kommst du dann wirklich so langsam in Bereiche des gefühlten Wahrnehmens gebenüber der Xfi ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Jan 2010 19:48 #11

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Alleine eine besserer Treiber Support, sofern bei den Asus Xonar vorhanden, würde in meinen Augen den Aufpreis gegenüber einer X-Fi schon rechtfertigen.
Wenn ich sehe wie Creative die Audigy 2 (ZS) Besitzer und ähnlich alte Karten hängen lässt und ich nur mit 3. Treibern die Soundkarte ordentlich unter Win7 zum laufen bekomme, wenn auch lange nicht so gut wie unter WinXP, werde ich keine Creative Hardware mehr kaufen bzw. empfehlen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Jan 2010 19:50 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Da der selbe Chip bei der Xonar benutzt wird, dürfte wie bei den Grakaherstellern die Treiberentwicklung bei Ausus von der bei Creativ abhängen.

So viel besser ist die Treiberentwicklung bei Realtec (meist der Onboardsound) auch nicht ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Jan 2010 19:56 #13

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Xonar ist kein Creativ chip.

das ist ein c_media chip wer auch auf vielen Boards zu finden ist...nur bischen aufgebohrt

Auzentech hat den X-Fi chip drin
http://www.hartware.de/review_827_1.html
Zuletzt geändert von Mudsee am 10. Jan 2010 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Jan 2010 20:02 #14

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Test der Asus Xonar Karte: http://www.hartware.de/review_734.html
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Jan 2010 20:04 #15

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Gibt auch ne wesentlich günstigere Variante der Karte die durchaus auch nicht zu verachten ist:
http://geizhals.at/deutschland/a334553.html
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 10. Jan 2010 22:13 #16

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://geizhals.at/deutschland/a375339.html

mein persönlicher Favorit.

Preis passt anschlüse sind reichlich vorhanden und es gibt einen Frontpanel anschluss.

Interessant wäre es ja mal vom Treadsteller zu wissen was er denn so ausgeben möchte und vielleicht noch was er machen möchte oder seine Präferenzen legt
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Jan 2010 09:01 #17

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Jedi]hmm, ersma danke an alle

selbst bauen kommt bei mir leider nich in frage :D
hmm, naja ich glaub ich guck dann doch ersma noch n bissl rum ;)[/quote]

Ich kann dir das Unternehmen Abraxa und Dod wärmstens empfehlen.
Die bauen für dich zusammen für einen fairen Preis :hoch:
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 11. Jan 2010 16:19 #18

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Und ich kann Mudsee empfehlen. Habe meinen Rechner damals auch über ihn hier gekauft und alles war super!
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 11. Jan 2010 19:48 #19

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Hachja, ein neues System... eigentlich bin ich ja mit meinem zufrieden. Mit einer 6600GT kann ich zwar kein Crysis, aber absolut zufriedenstellend TMU zocken.

Leider häufen sich jetzt die Wehwehchen wir Lüfterlärm, plötzliches Herunterfahren nach dem Start oder das komplette Verweigern desselben, nachdem der Netzstecker aus war (müsste es überall Threads zu geben :ugly: ).

Ein neuer PC sollte vielleicht zwischen 500 und 600 EUR kosten (es sei denn, für etwas mehr Geld ist noch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis drin).

Grafikpower zählt für mich gar nicht so sehr, auch wenn Mafia 2 in mittleren Details und Bioshock auf höchsten Einstellungen so in etwa laufen sollten (dafür braucht man jetzt ja wohl kein High-End oder?).

Stattdessen würde ich sehr auf die Lautstärke setzen, leise Komponenten sind mir viel wert, auch wenn es jetzt keine Wasserkühlung sein soll.

Und was auch nett wäre sind so Späße wie eine TV-Karte (gibt es welche mit guter Qualität, ohne dass ich Satellit oder Kabel bräuchte?) und eine sehr ordentliche Soundkarte, vor allem auch für's Musik hören.

Sind meine Vorstellungen von Preis und der möglichen "Leistung" realistisch? Wie teuer/teurer sind "silent" Produkte?

Beitrag » 11. Jan 2010 19:54 #20

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

siehe beispiel thread
bis auf dem 300€ pc wo der Boxed lüfter noch drin ist ist bei allen auch auf leisheit geachtet worden...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Jan 2010 20:06 #21

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Mudsee]siehe beispiel thread
bis auf dem 300€ pc wo der Boxed lüfter noch drin ist ist bei allen auch auf leisheit geachtet worden...[/quote]
Is bei den Coolarmaster Elite Gehäusen dann der Gehäuselüfter drin der Standardmäßig auch drin ist? Wenn ja, dann geht da Silentmäßig noch so einiges, vor allem wenn man Systemweit auf die gleichen Lüfter setzt.
Empfehlenswert sind vor allem Noiseblocker, die Slipstreams von Scythe sind auch sehr gut, vor allem wenns aufs Geld ankommt.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 11. Jan 2010 20:20 #22

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Es gibt einfach eine unüberschaubare Masse an Angeboten.. hat man sich einmal für einen Grafikchip entschieden, gibt es wieder hundert verschiedene Karten, die alle mit diesem und jenem werben.

Und es ist lange her, dass ich das selber (in der PCP bspw.) verfolgt habe.


Und du hast ja eine Basis beschrieben in dem Beispiel-PCs-Thread, jeder hat da natürlich noch seine eigene Note hinzuzufügen. Ich würde noch etwas mehr Geld für geringere Lautstärke ausgeben und eben eine TV- und eine Soundkarte dazuwollen.
Zuletzt geändert von johnny7 am 11. Jan 2010 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 11. Jan 2010 20:23 #23

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Mit den Beispielsystemen fährst du ziemlich gut.
Mit einer Xfi hast du alles was du Tontechnisch brauchst.
Es ist nur die Frage was du für einen TVempfang willst. DVB-T, S oder C.
Bei T gibts wohl sogar USBempfangssticks.

Und bei den Grakas ist es nicht ganz so schlimm. Alle eines Typs sind heute recht identisch.
Zuletzt geändert von gun am 11. Jan 2010 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Jan 2010 20:52 #24

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[img]http://s1.directupload.net/images/100111/58uza62a.png[/img]

So könnte zum Beispiel auch ein System aussehen, die Lüfter sind Flüsterleise, die neuen ATIs sind auch nicht sehr laut und wenn sie einem zu laut ist lässt sie sich ja immer noch runterregeln, denn Standardmäßig sind die Grafikkartenlüfter sogar im Leerlauf meist viel zu hoch eingestellt.
Prozessor ist auch ganz schnuckelig, das Mainboard lässt sogar etwas Spielraum falls man OCen möchte (was mit dem potenten Kühler auch kein Problem wäre).

Von TV-Karten hab ich keine Ahnung, deshalb hab ich die mal weggelassen, allerdings weiß ich auch nicht ob die neue Festplatte + DVD-Brenner brauchst, das würd ansonsten auch nochn bisschen Geld sparen wenn du die weiterverwenden könntest.
Gehäuse ist Zweckmäßig, aber nicht schlecht, vor allem nicht für das Geld.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 11. Jan 2010 21:29 #25

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Wobei, wenn er lieber EAX 5.0 hätte, dann wäre die Xfi eben doch besser ;).
Zuletzt geändert von gun am 11. Jan 2010 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste