Spielevideo Youtube

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 16. Feb 2010 19:07 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Spielevideo Youtube

Beitrag von Rudi75 »

Hi Leute,

kennt jemand ein gutes Programm (nach Möglichkeit kostenlos) mit dem man Spielevideos für Youtube erstellen kann?

Beitrag » 16. Feb 2010 20:45 #2

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Fraps fällt mir da natürlich ein. Aber die kostenlose Demoversion ist schon stark eingeschränkt. Maximal 30s Videos und ein Fraps-Schriftzug.

Beitrag » 16. Feb 2010 22:06 #3

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

X-Fire hat mittlerweile auch eine Videofunktion, wie gut die ist kann ich allerdings nicht sagen.
Je nachdem um welches Spiel es sich handelt muss ein extra Programm auch gar nicht nötig sein, viele Spiele bieten die Möglichkeit Demos oder ähnliches aufzunehmen, welche sich oftmals leicht in Videodateien umwandeln lassen.
Müsstest nur angeben von welchem Spiel du Videos erstellen willst.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 17. Feb 2010 11:38 #4

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Ich möchte gerne von X-Wing (DosBox) ein Video erstellen... Kennt Ihr evtl. noch weitere Alternativen?

Beitrag » 17. Feb 2010 12:01 #5

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Dosbox hat ne integrierte Aufnahmefunktion, mit Strg+Alt+F5 wird die Aufnahme gestartet.
Zuletzt geändert von Nobby Nobbs am 17. Feb 2010 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 17. Feb 2010 20:11 #6

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Nobby Nobbs]Dosbox hat ne integrierte Aufnahmefunktion, mit Strg+Alt+F5 wird die Aufnahme gestartet.[/quote]

Ah sehr schön! Gut zu wissen... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste